Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2021 / Berufssoldat 2021 <== Nicht 2020 !!

Begonnen von LwPersFw, 18. August 2020, 11:58:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DerNeue148

Ja, bin ich. Bin allerdings in einer integrierten Verwendung und hier haben nur wenige zugriff aufs Intranet.

Flugbetriebler

Zitat von: DerNeue148 am 24. Februar 2021, 14:52:17
Neues Beurteilungssystem kommt ja erstmals zum Einsatz 01.07 diesen Jahres richtig und dann für die Stoffze.
Wann werden die Unteroffiziere m.P. beurteilt mit dem neuen System und wann sind hier die Stichtage?
Ist das auch wieder gesplittet Felwebel, Oberfeldwebel und dann HptFw, StFw und Oberstaber ?
Habe irgendwas von 01.01 und 07.01 sind immer Stichtage gehört und wie liegen dann die jeweiligen Konferenzen?

Die Konferenzen, zumindest die BS Konferenzen der Unteroffiziere werden nur noch alle 2 Jahre stattfinden.
Genaueres wird ab Mitte des Jahres publiziert.
Bislang ist die geänderte SLV noch nicht final gezeichnet, daher gibt es noch keine validen Informationen. Sollte die SLV nicht bis Juli geändert/genehmigt sein, wird auch im Juli niemand beurteilt... Fakt ist, dass das alte System auch in dem Fall nicht mehr angewendet wird und das Datum in dem Fall geschoben wird.

Flugbetriebler

Zitat von: DerNeue148 am 24. Februar 2021, 17:39:19
Ja, bin ich. Bin allerdings in einer integrierten Verwendung und hier haben nur wenige zugriff aufs Intranet.

Das Video kann man herunterladen.
Bitte jemanden mit Zugriffsrechten das Video, bzw. auf euren Intranetrechner, das Video zu laden und seitens S6 (oder CISO, oder was auch immer ihr habt) brennen zu lassen.
Dann kannst Du es dir auf jedem anderen Dienstrechner per DVD ansehen...

DerNeue148

ZitatDie Konferenzen, zumindest die BS Konferenzen der Unteroffiziere werden nur noch alle 2 Jahre stattfinden.
Genaueres wird ab Mitte des Jahres publiziert.
Bislang ist die geänderte SLV noch nicht final gezeichnet, daher gibt es noch keine validen Informationen. Sollte die SLV nicht bis Juli geändert/genehmigt sein, wird auch im Juli niemand beurteilt... Fakt ist, dass das alte System auch in dem Fall nicht mehr angewendet wird und das Datum in dem Fall geschoben wird.

Tatsächlich? Dann wird so wie nun verfahren ,,doppelte" Übernahme oder wie ? Armen Kameraden die noch BS werden wollen, kann langsam absolut nachvollziehen, dass viele den Laden verlassen...leider sind in diesem Fall Polizei, Zoll, Justiz viel attraktiver..Probezeit und verbeamtet easy

Ralf

Zitat von: DerNeue148 am 24. Februar 2021, 23:08:37
Tatsächlich? Dann wird so wie nun verfahren ,,doppelte" Übernahme oder wie ? Armen Kameraden die noch BS werden wollen, kann langsam absolut nachvollziehen, dass viele den Laden verlassen...leider sind in diesem Fall Polizei, Zoll, Justiz viel attraktiver..Probezeit und verbeamtet easy
Dann erkläre doch mal, warum die Kameraden nun "arm" sind?
Und wen d so despektierlich über deinen Arbeitgeber ("Laden") redest, solletst du dir wirklich überlegen, ob du richtig bist. Warum stellest du mehere Anträge, länger zu bleiben, wenns doch ein "Laden" ist?
Da trugen nun nicht aber die späte Stunde und geistige Getränke zu deinem Sinneswandel bei?

DerNeue148

In der neuen Regelung, haben Kameraden nunmal nur alle zwei Jahre die Chance übernommen zu werden, vorher jedes Jahr, ist für mich ein unterschied, ob ich nun 6x die Möglichkeit habe oder nur 3x, denn letztendlich kann niemand garantieren, dass es eine ,,doppelte" Übernahme gibt.
Interessant, weil ich das Wort ,,Laden" hier gesagt habe heißt es direkt ich solle umdenken, naja in solchen Fällen ist es für halt ein Laden, aber ich bin gerne bei diesen und kann mich auch super mit diesem identifizieren 😉

Ralf

Kein Nachteil, weil die Quoten insgesamt gleich bleiben.
Ob ich nun 6 x 1000 übernehmen oder 3 x 2000, wo ist der Nachteil?

Und ob die 2 Jahres-Regelung kommt wird man sehen, ich habe da meine Zweifel.

DerNeue148

Gut, ich sehe das etwas anders, aber gut.

Ich habe nun von nem Kameraden gehört, dass für die BS Konferenz wohl beide Optionen vorbereitet werden mit PF und ohne ist da was dran, weil sich einige hier immer Hoffnung machen.

Das Ganze geht ja im April los, wenn ich es richtig gesehen habe. Wie ist da denn die Reihenfolge? Fängt wieder die Luftwaffe an ?

Ralf

Gut und ich ärgere mich langsam über deine Fragen, GAIP schauen, das steht schon seit Dezmber dort, bitte doch einfach einen der Kameraden mit dem Intranet-Zugang, dass du dort mal schaust.
GAIP BAPersBw - KeNr 50-01-08 B "Detailplanung zum BS-Auswahlverfahren 2021" (folgt)
ZitatDie Ergebnisse der Potenzialfeststellung werden im Rahmen der Auswahlkonferenz nicht als quantifizierbares Kriterium, sondern im Rahmen einer ganzheitlichen Bewertung berücksichtigt.
<- aber das hatten wir schon. Wenn doch irgendwelche Kameraden etwas erzählen, sollen sie doch bitte auch mal die begründende Unterlage besorgen.

Ghothogar

Guten Abend,

Gibt es denn schon Kameraden im Heer die ihre Aufforderung 90/5 Offzmilfd schon erhalten haben? Oder bin ich einfach zu ungeduldig, was die bürokratischen Wege angeht?  :D

ITKirsche

Nein, leider nocht nicht, ich warte auch schon ungeduldig drauf.
Aber es könnte natürlich auch sein, dass sie erst die kompletten Konferenzen durchziehen und dann die Bescheide auf den Weg geben.
Oder hat hier jemand mehr Informationen wie lange es i.d.R. dauert bis die Bescheide nach den jeweiligen Konferenzen auf den WEg gehen?  :D

Gefreiter_Dosenkohl

Also ich bin bei der Luftwaffe und warte auch noch ungeduldig auf eine Entscheidung.  :D

KlausP

Zitat... Oder hat hier jemand mehr Informationen wie lange es i.d.R. dauert bis die Bescheide nach den jeweiligen Konferenzen auf den WEg gehen? ...

Das hatten wir doch alles schon ... mehrfach! Nein, ich such das jetzt nicht raus.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

RB82

Das Verfahren lief bis 25.03.2021, konnte man im Intranet nachlesen, sofern man es wollte.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau