Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vorl. verl. Dienstgrad und andere WÜ

Begonnen von p4uLe83, 08. März 2021, 20:46:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

p4uLe83

Guten Abend zusammen!

Ich hätte noch eine Frage zum 26.2 RO Seiteneinsteiger, und evtl. anderen Fällen mit vorläufig verliehenen höheren DG. Wo/wie/wann gelten die eigentlich? Folgendes Szenario: man ist als OG d. R. ausgeschieden und nun vorläufig ernannter Hptm und noch in der Ausbildung oder den ersten 24 Tagen RDL auf dem BeorderungsDP - also vor endgültiger Ernennung Jetzt macht man parallele Übungen/DVag/VVag in Uniform. Welchen Dienstgrad hat / führt man dann? Außerhalb DP-RDL dann OG? Oder ist das egal?

Ich danke euch für etwas Erhellung!

Viele Grüße,
Paul

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

p4uLe83

Oha, den hatte ich noch nicht bemerkt. Danke dir, Wolverine!
Zusammengefasst nehme ich also mit: bis zur endgültigen Ernennung wäre man außerhalb der Beorderungs-RDL auf anderen Übungen OG usw. und nur auf dem DP oder während genehmigter DVag während einer DP-RDL im vorl. DG unterwegs. Muss man bei der Einkleidung beachten, dass zwei verschiedene Schulterstücke gebraucht werden :-)

F_K


p4uLe83

Zitat von: F_K am 08. März 2021, 21:07:45
Schlaufen gibt es beim VU, nicht bei der Einkleidung ..

Merci, wieder etwas gelernt - seht mir das nach bei fast 20 Jahren Bw-Abstinenz ;-) VU musste ich auch erst kurz nachschauen, aber das wird alles wiederkommen.

bayern bazi

VU gibts nicht mehr

ist jetzt der NDF (NachschubdienstFw - oder  uch Nie Da Fw - da er nie da ist  :D :D :D )

oder der

MBF  - Mat BewirtschaftungsFw ;)

je nach Einheit

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren
 

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau