Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2021 / Berufssoldat 2021 <== Nicht 2020 !!

Begonnen von LwPersFw, 18. August 2020, 11:58:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerNeue0815

Moin,

wenn ich richtig informiert bin, sind alle Bescheide raus und wer bisher nicht informiert wurde, wurde auch nicht übernommen.

A.B.

Zitat von: DerNeue0815 am 25. August 2021, 13:04:51
Moin,

wenn ich richtig informiert bin, sind alle Bescheide raus und wer bisher nicht informiert wurde, wurde auch nicht übernommen.

Okay, schade dann war es dieses Jahr leider nichts bei mir. Danke für die Info

Ethereum

Da ist ,,Der Neue" nicht 100% richtig informiert!
Es trudeln nach wie vor 90/5 Aufforderungen bei mir ein! Und zwar täglich und nicht gesammelt! Solange kein ablehnender Bescheid einging, hast Du noch eine reelle Chance.

Lawrence of Bundeswehr

Moin,

Das kann ich kaum glauben.
Laut meiner Info gehen die meisten Bescheide erst Anfang September raus und ziehen sich bis in den Oktober
Ich denke, das ist eine Fehlinformation, aber natürlich schluckt man erst mal, wenn man sowas liest - auch ich. ;-)
Ich warte nämlich auch noch und ich rechne eigentlich FEST damit, übernommen zu werden. Was anderes wäre absolut lächerlich  ;D

Steve87

Gemäß GAIP wäre der letzte Konferenztag heute. Somit könnten sowieso noch nicht alles Bescheide versendet worden sein. Nach meiner Kenntnis waren die WaMech Marine, die für heute vorgesehen waren, bereits am Montag dran. Somit wäre die BS-Auswahl, falls die Reihenfolge eingehalten wurde, bereits am Montag durch. Trotzdem können ja nicht alle Bescheide versendet worden sein.
Beamter im mittleren technischen Dienst

DerNeue148

Laut meinen Infos sind die schon seit letzter Woche vorbei.
Ging meine ich auch per Lono rum.

Andi8111

Zitat von: DerNeue148 am 26. August 2021, 13:05:16
Laut meinen Infos sind die schon seit letzter Woche vorbei.
Ging meine ich auch per Lono rum.

Was bringt und das jetzt? Die Konferenzen waren NICHT "seit letzter Woche vorbei". Der letzte Konferenztag, an dem eine Konferenz stattfand, war Montag.
Und: Nein. Was soll da "per LoNo" an wen "rumgegangen" sein? Das Ende der Konferenzen? Wäre mir neu, dass das gesondert per LoNo "rumgeht", dazu gibt es einen Terminplan in der GAIP.
Moin, wenn ich richtig informiert bin, sind alle Bescheide raus und wer bisher nicht informiert wurde, wurde auch nicht übernommen.
Sie sind NICHT richtig informiert. Stand heute sind noch NICHT ALLE Bescheide "raus". Und Nein: Nur, weil man bis HEUTE keinen Bescheid erhalten hat oder keine anderweitige Info (welche überhaupt?) bekommen hat, ist man nicht automatisch abgelehnt. Abgelehnt ist man erst, wenn man einen BESCHEID erhalten hat.
Ich wünschte mir, diese Scheißhausparolen würden endlich einmal aufhören.

Ralf

ZitatIch wünschte mir, diese Scheißhausparolen würden endlich einmal aufhören.
Genau deswegen gehe ich seit geraumer Zeit nicht mehr auf solche Fragestellungen ein und finde -ehrlich gesagt- solche Fragen auch völlig daneben. Zu viele individuelle Gründe können für einen früheren/späteren Eingang der Information/ des Bescheides sorgen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Freddy2k21

Moin.
Habe heute meinen positiven BS-Bescheid empfangen (IT Fw infoVarb). Und zusätzlich den positiven Bescheid zur Zulassung Offzmilfd (Nachrücker). Wünsche allen die noch drauf warten viel Glück  ;)

dirkstark

Zitat von: Freddy2k21 am 30. August 2021, 22:00:20
Moin.
Habe heute meinen positiven BS-Bescheid empfangen (IT Fw infoVarb). Und zusätzlich den positiven Bescheid zur Zulassung Offzmilfd (Nachrücker). Wünsche allen die noch drauf warten viel Glück  ;)

DIR auch herzlichen Glückwunsch! !

DerNeue1993

Hallo.
Weiss jemand wann das Komando CIR dran ist oder wurde da schon was bekannt gegeben?!?!?!??!?!?!?!?!?
Ich und ein Kamerad haben noch nichts gehört von einem in unserer dienststelle also wird wohl bald was kommen

Ralf

Das Kdo CIR ist nicht getrennt dran, wieso sollte auch ein Kdo eigens beschieden werden?

DerNeue1993

das habe ich auch so nicht gesagt aber verstehe nicht wieso einige dienststellen schon bescheid wissen und wir nicht

wenn man bis oktober oder so nichts hört ist es eigtl vorbei oder?

Ralf

Zitatdas habe ich auch so nicht gesagt aber verstehe nicht wieso einige dienststellen schon bescheid wissen und wir nicht
Selbstverständlich hast du das mit deiner Frage gesagt, es sei denn, die Frage war nicht von dir:
ZitatWeiss jemand wann das Komando CIR dran ist oder wurde da schon was bekannt gegeben?!?!?!??!?!?!?!?!?

Zitatwenn man bis oktober oder so nichts hört ist es eigtl vorbei oder?
Es ist vorbei, wenn man einen ablehnenden Bescheid bekommt. Das hatten wir doch schon öfters hier, dass alle Mutmaßungen völlig ins Leere gehen und man nichts daraus ableiten kann.

F_K

@ Ralf:

ZitatIt ain't over till the fat lady sings

Manche Kameraden wollen dass einfach nicht verstehen ... "hier" ist die "Dame" eben der Bescheid (wie eigentlich immer bei Anträgen).

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau