Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2022 / Berufssoldat 2022 <== Nicht 2021 !!

Begonnen von LwPersFw, 07. Oktober 2021, 16:01:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

ZitatDann ist dein Intranet schneller als meins
Sprechen wir nun von OffzMilFD oder BS? Ich bezog mich auf OffzMilFD.

IT, MilNw und Geo wird fachlich durch CIR verantwortet, d.h. dass dieses Personal immer unter CIR schauen muss. Ist das denn nicht bekannt?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

S6er_Fw

Zitat von: Ralf am 19. September 2022, 12:33:37
Sprechen wir nun von OffzMilFD oder BS? Ich bezog mich auf OffzMilFD.

IT, MilNw und Geo wird fachlich durch CIR verantwortet, d.h. dass dieses Personal immer unter CIR schauen muss. Ist das denn nicht bekannt?

Wir sprechen von BS. Auch bei OffzMilFD steht bei mir noch 2022. Aber das tut ja erst al nichts zur Sache. ;)
Bekannt ist mir nur das ich als Luftwaffen angehöriger bei Lw gucken soll.bekannt ist mir auch das Lw bei Lw, H bei H, M bei M, usw. guckt. Mir ist nicht bekannt, dass IT´ler der Lw bei CIR gucken sollen oder müssen?! :o Nein das ist mir neu, da ja CIR eine eigene TSK ist.

F_K

Anmerkung:
Zitat
Die drei Teilstreitkräfte der Bundeswehr sind (in Reihenfolge ihrer Personalstärke) das Heer, die Luftwaffe und die Marine.[10]

Wiki - sollte ein Soldat auch ohne Wiki wissen ...

Ralf

Die Fähigkeitsverantwortung (und die unabhängig von der Uniformfarbe) ist für die drei von mir genannten Bereiche seit 2019 beim KdoCIR (Stichwort Dimensionsverantwortung). Das ist in der Tat recht kompliziert für jemanden, der nicht damit zu tun hat

S6er_Fw

Zitat von: F_K am 19. September 2022, 13:04:57
Anmerkung:
Zitat
Die drei Teilstreitkräfte der Bundeswehr sind (in Reihenfolge ihrer Personalstärke) das Heer, die Luftwaffe und die Marine.[10]

Recht hast du. Aber naja.... ::)

Zitat von: Ralf am 19. September 2022, 13:28:55
Die Fähigkeitsverantwortung (und die unabhängig von der Uniformfarbe) ist für die drei von mir genannten Bereiche seit 2019 beim KdoCIR (Stichwort Dimensionsverantwortung). Das ist in der Tat recht kompliziert für jemanden, der nicht damit zu tun hat

Das ist mir persönlich neu, aber ein "alter" Hase (wie ich) kennt noch SDH, SDL und SDM... ;)

Aber zurück zum Thema BS Antrag, auch wie beim Kameraden S6_Fw, ist bei uns auch in keiner Verwendungsreihe irgendwas eingegangen, kein Aufruf, keine Ablehnung etc.. Kann man da irgendeine Aussage zu treffen (Erfahrungsgemäß) ob man ab einer gewissen Zeit "nur" noch Absagen bekommt?

Gast_06

Hallo in die Runde,

da jetzt die "Ausschreibungen" für 2023 in der GAIP online sind, gehe ich davon aus, dass es für die Auswahl BS-Fw 2022 alle Entscheidungen getroffen/gefallen sind!?
Wie sieht es mit den Kameraden aus, die bis dato noch gar nichts gehört, geschweige denn gelesen haben?

Ralf

Zitatda jetzt die "Ausschreibungen" für 2023 in der GAIP online sind, gehe ich davon aus, dass es für die Auswahl BS-Fw 2022 alle Entscheidungen getroffen/gefallen sind!?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. auch wenn noch Vorgänge des Verfahrens 2022 offen sind, erfolgt trotzdem eine Ausschreibung für das kommende Jahr.

Gast_06

Zitat von: Ralf am 27. September 2022, 14:30:31
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. auch wenn noch Vorgänge des Verfahrens 2022 offen sind, erfolgt trotzdem eine Ausschreibung für das kommende Jahr.

Danke für die schnelle Antwort. Was heißt denn Vorgänge des Verfahrens 2022 offen sind? Konferenzen für BS Fw waren doch schon?!

Ralf

Ja, trotzdem können ja noch einzelne Bereiche nicht fertig sein: fehlende BU, Stllgn Rechtsberater, PF usw. Diese wurden konditioniert / vorbehaltlich fiktiv mitbetrachtet (wo platziert sich jemand, wenn er das und das nun mitbringt).
Und dann können eben bestimmte Absagen / Zusagen noch nicht rausgehen.

Gast_06

Okey,
meine Unterlagen habe ich eingereicht. Aus meinem Antrag wurde ein Vorschlag der fristgerecht eingereicht wurde. Ich kann nnur von mir berichten und sagen das alle benötigten Unterlagen eingereicht wurden. Dennoch bis dato kein Bescheid ob negativ oder positiv. Warten und Tee trinken oder was kann man tun um eventuell ein paar Informationen zu "ergattern"?

Ralf

Abwarten, oder -falls es wichtige Gründe gibt- z.B. nahendes Ausscheiden und Bewerbungstermine - den DV bitten, mit dem PersFhr zu sprechen.

Gast_06

Rechtherzlichen Dank für die wiedermal schnelle Antwort.
Ich denke mir wird nichts anderes übrig bleiben als zu Warten, auch wenn andere in meiner AVR schon Aufrufe/Ablehnungen bekommen haben.

Goal3

Guten Abend. Ich habe jetzt viel von aufschiebenden Zeiträumen gelesen, daher habe ich eine abschließende Frage. Die PBU Fw/OFw vom Jan'22 nach dem neuen BU System, sind diese mit in die Entscheidung BS 22 gefallen oder zählen diese erst für BS 23?
Danke

Ethereum

Die Frage kannst Du Dir doch selbst beantworten.
Liegt das VORLAGEDATUM vor den Konferenzen, fliessen die BU mit ein.

SonneMond

Dann kannst Du mit Sicherheit auch sagen wann genau die Konferenzen für Fw/OFw in diesem Jahr waren ?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau