Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anekdoten aus der Zeit beim Bund

Begonnen von Kasuan, 30. April 2006, 11:21:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis812

OT - sorry - aber die Frage muss sein:

Wer davon war "Schlammtreiber"??? Oder keiner der beiden???
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Partyleu

Wie geil ist das denn ... verdammt auf solche Ideen hätte man mal kommen müssen  ;D

StOPfr

Wir hatten in der Inspektion einen Kameraden von altem Adel, der auch als Schütze bei jeder sich bietenden Gelegenheit - also auch bei Appellen - demonstrativ darauf bestand, dass er nicht Meier heiße, sondern von Meier (der richtige Name ist mir noch in bester Erinnerung).

Das führte gerade zu Beginn der Ausbildung zu einigen besonders freundlichen Ausfälligkeiten der Unteroffiziere, während die Offiziere sich besser beherrschen konnten  ;)

Besagter Schütze von Meier hatte allerdings einen Trumpf im Ärmel, den er nach einigen Wochen gegen einen "überengagierten" StUffz ausspielen konnte: Sein Onkel war als General für die Schulen des Heeres zuständig...
Der StUffz hatte Herrn von Meier um einige Liegestütze "gebeten"  ;D  (im GeZi, in Zivilklamotten...)

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dennis812

...und die Reaktion des StUffz??? Würde mich schonmal interessieren  ;D
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

#21
@ Dennis812

Wie der Inspektionschef den StUffz zusammengefaltet hat, ist nur gerüchteweise zu uns vorgedrungen. Jedenfalls habe ich selbst davon profitiert, weil er beim nächsten Unfug, den ich angestellt habe, "sehr freundlich und verständnisvoll " reagierte.

Es gab jedenfalls ein Riesenspektakel, weil zunächst nicht einmal bekannt war, woher der General seine Info hatte: Schulappell für alle Inspektionen des Lehrgangs, dramatische Worte des Schulkommandanten, markige Hinweise auf den Dienstweg bei Beschwerden usw.
Wenige Tage später kam dann raus, woher der Tipp kam. Zum Glück war UffzS von Meier in Theorie und Praxis so gut, dass man ihn nicht mobben konnte. Es reichte nach den Beurteilungen (oder wegen des Onkels  ;) ) sogar für die Heeresflieger.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Brago

Wir hatten in der AGA einen der hieß mit Nachnamen Hauptmann. Dieser Kamerad hatte ein Talent dazu Mist zu bauen.
Als er mal wieder irgendeinen Geniestreich verzapft hatte, bekam ein klassischer StUffz alter Schule den Auftrag ihm einen kräftigen Föhn zu verpassen.
Der StUffz baute sich im Flur auf, pumpte sich auf, holte Luft und brüllte durch den Flur:
"Haaauptmaaaaaaann!!! Verdammte Scheiße noch mal! Sie verdammtes Frettchen! Kommen Sie sofort hier her, oder ich mach ihnen Beine! Wird's bald? ...
(Er war in seiner Ausdrucksweise selten polititsch korrekt  ;D )

*Rumms* Ging die Tür vom Besprechungszimmer auf und unser Kompaniechef (im Dienstgrad natürlich Hauptmann) stand mit knallrotem Kopf im Türrahmen und fragte den verdattert dreinblickenden Stuffz, was er sich denn hier erdreisten würde, wer er glaube, dass er sei und wie er mit einem Hauptmann rede!

*brüll*  ;D ;D ;D ;D


BW-1978

@ Brago
@ MasterBurte

für diese Story gibt´s

MEGA-Applaus!!

Ich konnte mir das Bild gerade nicht verkneifen, wie der KpChef (Hptm) den StUffz zusammenfaltet.
Dumm gelaufen für den StUffz...

MfG

Lothar
GA 4./PzBtl 334 Munster
Vollausbildung 3./PzBtl 84 Lüneburg
Verwendungen: Ladeschütze Leop 1/StDstSold/S 1-Uffz
Dienstzeit: 8 Jahre (03.07.1978-30.06.1986)
Dienstgrad: StUffz d. Res.

Fiestaman

Da will ich auch mal einen zum besten geben.

Das ganze passierte während meiner ersten AGA. Ich hatte auf meiner Stube unter anderem einen Kameraden der so an die 1,98m war. Dieser Kamerad hatte sich eines der oberen Betten für sich beansprucht. Also der besagte Kamerad und meine Wenigkeit waren nach Dienstschluß auf der Stube und lernten noch fleißig  ;D , er lag dabei auf seinem Bett. Plötzlich steht der UvD, seines Zeichens Stuffz, in der Tür. Er schaute,von uns nihct bemerkt, in die Stube und sein Blick fiel auf einen Heizkörper und auf diesem befand sich ein par Socken zum trocknen.
Nachdem er dann dezent aber bestimmt mit erhobener Stimme nachgefragt hat was das denn solle mit den Socken da auf der Heizung, hüpfte mein Kamerad locker flockig vom Bett herunter, baute sich auf, schaute den Stuffz an und antwortete lässig: "das ist ein Raumbefeuchter, Herr Stabsunteroffizier", der Stuffz völlig überrascht und beeindruckt von dieser Antwort, verließ die Stube mit einem dicken grinsen und mußte sich zusammenreißen um nicht auch laut los zu lachen. Während ich mich vor Lachen gekrümmt habe.

Das war einfach ein Bild für die Götter als dieser fast 2m Kerl vom Bett gehüpft ist und dann noch diese lässige Antwort rausgehauen hat.


mfg

Gräfin

der kamerad war nicht zufällig fernmelder? ich hatte grad nen guten bekannten von mir im kopf.....DER hätte das sicherlich genauso gemacht.
*totlol*
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Flexscan

Letztes Jahrhundert, Grundausbildung der Sanitöter im Ar***kalten Breitenburg.

Hatte GVD Dienst an einem WE, Samstags, also bin ich das komplette WE dageblieben.
Mal den freien Freitag nachmittag genossen und div Ausflüge Richtung Hamburg und Umgebung unternommen zusammen mit Kameraden, die eh dablieben.

Unser geistiges Higlight des Zuges hatte an diesem Freitag GVD Dienst. Zusammen mit dem UvD hat er sich die Stube recht gemütlich eingerichtet. Fernseher, div Chipstüten,  andere Leckereien und Getränke. Selbst ne Spielekonsole (ich glaub irgendwas von Nintendo) stand da rum.

Nunja. Wir nach einem stressigen Ausflugstag gegen 21.30h hundemüde zurück zur Kaserne. Auf dem Weg zu unserem kompaniegebäude sahen wir den diensthabenden OvWa besagtes welches betreten.

Schauten uns an und haben unter uns Wetten abgeschlossen, ob den wohl aufgrund besagter Beschäftigung und geistiges Niveau des GvD eine vernünftige Meldung bei rumkommen wird.

;D die Antwort hat nicht lange auf sich warten lassen, den explodierenden OvWa hat man noch in 500-600 m Luftlinie brüllen hören  ;D

Vom UvD, der sich zum Zeitpunkt des Eintreffens des OvWa auf Rundgang befand,  haben wir später die Art der Meldung an den OvWa erfahren: Jetzt nicht, hab grad die Highscore!  ;D

Dank dem netten SanSoldaten waren die nächsten Zusatz und zwei WE-Dienste gesichert.  :D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Dennis812

*grad vorstell* *lol*

Will ich dann auch mal was zum Besten geben:

Gelöbnis+Tag der offenen Tür - reges Treiben in der Kaserne. Das verplanteste Wesen unserer Kp (war bereits Gefr^^) hatte Wache und nachdem "die" OvWa (HptFw (w)) und zurecht stutzte weil er das SEM52 ".issbrauchte" für Quatsch und Dollerei war Ruhe.
Da einige Kameraden auch Verwandte bei Bund hatten/haben waren demnach auch solche zu Besuch (vom Maat bis zum Oberst). Gegen Dienstende (freitags ~18h) ging ich durch das Tor der Wache und besagte Person "verabschiedete" sich von Bronchialinhalt auf den Gehweg (wie gesagt, als ToPo). Hinter mir der Oberst; ich dreht mich etwas angeekelt um, grüßte den Oberst und ging weiter. Der O musterte den Gefr bloß und ging durch die extra geöffnete Schranke (wegen des hohen Besucheraufkommens). Darauf der Gefr: "*räusper* Herr Oberst.....Herr Oberst...(weil zu leise keine Regung) *brüll* Gehen Sie durch das Tor (keine Regung) *brüll²" Herr Oberst "Achtung...."" - das SEM 52 war übrigens wieder auf Funkfrequenz - den Rest überlass ich eurer Fantasie.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

abie.gail

Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau