Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Akademiker als Offizier - Einladung Köln

Begonnen von Rebis, 19. Mai 2024, 21:16:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

unknown00

Hallo zusammen,

ich wollte kurz Rückmeldung geben. Ich wurde zum Assessment eingeladen und war entsprechend drei Tage in Köln. Abgeschlossen habe ich mit einer Punktzahl gut unter 200 (die Personaler hier können etwas damit anfangen). Aussage war, ich kann mir aussuchen, was ich machen möchte. Am Ende wurde vereinbart, eine Bedarfsabfrage nach §25 SLV durchzuführen. Rückmeldung sollte ich nach spätestens zwei Wochen erhalten, bis heute kam nichts (mittlerweile 9 Wochen her).

Anscheinend ist entweder die Not doch nicht so groß, oder ich bin als Bewerber - trotz des Ergebnisses - nicht interessant für die Bundeswehr. Schade.

Grundsätzlich war das Assessment aber gut durchorganisiert, es hakte - zumindest bei mir -nirgendwo. Allen, die sich künftig bewerben wollen, wünsche ich viel Erfolg.

F_K

Es liegt wohl eher am nicht nutzbaren Studium.

Also ggf. überdenken, ob nicht doch eine Einstellung als OFhr eine Option ist.

Viel Erfolg.

unknown00

Das kann natürlich durchaus sein. Eine Rückmeldung hätte ich in diesem Fall aber trotzdem gerne. In der Luft zu hängen bringt weder die BW noch mich weiter.

xnos

Ich hatte mich zwischenzeitlich auch für den Seiteneinstieg beworben - AC 2023 positiv durchlaufen. Den zu meinem Studium passenden angebotenen Dienstposten musste ich leider ablehnen. Allerdings hatte ich um eine weitere Betrachtung für eventuelle Dienstposten und Verwendungen gebeten, da das AC-Ergebnis zwei Jahre gültig ist.

Nach über einem Jahr wollte ich nachhaken, ob Möglichkeiten zum Einstieg bestehen. Offensichtlich wurde der Ansprechpartner zum wiederholten Male gewechselt, sodass ich mich erst einmal durchtelefoniert habe.
Zu meiner Verwunderung hatte der nun zuständige Bearbeiter überhaupt keine Daten von mir. Nach weiterem Abgleichen konnte der Bearbeiter dann doch meinen Datensatz heranholen. Zügig führte er aus, dass es keinen passenden Dienstposten gebe und er hier auch keine Perspektiven sehe. Mit meiner Ablehnung des angebotenen Dienstpostens sei mein Datensatz als Bewerber entfernt worden. Einen Ablehnungsbescheid hätte ich daraufhin eigentlich bekommen sollen.
Ferner führte er das OFR-Modell mit einer eventuellen Einstellung in 2025 an, wobei ich mich hier mit meinem Ergebnis unter den Bewerbenden durchsetzen müsse - das könne er nicht absehen. Verständlich. Das OFR-Modell habe ich abgelehnt, da sich dies nicht für mich rechnet.

Obwohl ich eigentlich an einem aktiven Dienstverhältnis interessiert bin, einigten wir uns darauf, dass ich nun einen Ablehnungsbescheid erhalten werde. Das Gespräch ist mittlerweile fast sechs Wochen her... so richtig läuft die Kommunikation nicht und das Problem kenne ich zu gut aus der Reserve. Aber das ist dann nochmal ein anderes Thema.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau