Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frauen bei der bundeswehr

Begonnen von nico, 19. Februar 2003, 12:02:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Eben, die Reste von den paar Fliegern: ich stell mir gerade vor, daß die 17. Rote Fliegerdivision im geschlossenen Formationsflug von so´ner Nike besucht wird. Und direkt unter der Detonation hockt schlammi und meckert: "Au..aua..au. Verdammt, warum regnet´s heut Triebwerksteile, und warum sind die Dinger so warm und leuchtend..."  ;D

(Aber beschämend ist das irgendwie schon, nach 4 Jahren Bw nicht zu wissen, daß die Kameraden atomare Fla hatten  :-[ )
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Perser

Guten Morgen!

Da das jetzt etwas zu ausschweifend und vom Thema abweichend ist, werde ich mal ein neues Thema daraus machen. Dann können wir uns ja ein bisschen über den Einsatz von Nuklearwaffen in der Zeit des kalten Krieges unterhalten. 8)

Bis bald!
Peter
Mit vielen kameradschaftlichen Grüßen aus dem Sauerland

Peter




Sohn Maus zu Vater Maus beim Anblick einer Fledermaus:"Papa, wenn ich mal groß bin, gehe ich auch zur Luftwaffe!"

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

bayern bazi

Ich Hab`nen weiblichen vorgesetzten! :(

bin seit über 12 jahren verheiratet ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren
 

Barbarossa


schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann


PzGren

Da fällt mir ein, einen Vorteil haben weibliche Vorgesetzte. Du darft mit Ihnen anband'ln, wie man bei uns so schön sagt, ohne Folgen befürchten zu müssen.  :D

Solltest Du aber einem hüschen weiblichen untergeordneten Dienstgrad begegnen, dann behandle so ein Teil einfach geschlechtsneutral und geh' zur Beate U. ;D
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

schlammtreiber

#143
Weibliche Vorgesetzte müssen aber Folgen befürchten, wenn sie mit hübschen Untergebenen (m) wie Dir anbandeln  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

PzGren

Welche? Vergrößerung der BW um ein oder zwei Personen, wenn auch noch lange nicht wehrtauglich  ;D ;D ;D
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

Der Jan

Na ja also ich sehe das mit den Frauen als gut, aber andererseits auch als nicht gut...

Also wenn ich befehle von einer Frau aus dem Stab bekommen würde wäre das absolut kein Problem, aber so direkt ins Gesicht a la.. linksss umm und 20 Liegestütz aber pronto... also ne das würde ich sauer werden(evtl. rasent)..

Ich zähle nicht!! zu der Frauen an den Herd Fraktion, aber irgendwo muss ende sein finde ich... also Frauen bei den sans oder im Stab ok!! aber nicht in den kämpfenden Einheiten!!!

Außerdem hab ich nochnie eine schöne Frau bei den kämpfenden Einheiten gesehen.. wenn dann sind's immer mehr die (nicht sauer sein bitte) etwas besser proportionierten na ja halt nicht die schönsten Frauen,  ::)...

ich kann mir auch denken warum... welche schöne Frau macht sich schon gern ihre frisch gestylten Finger schmutzig und wälzt sich durch den Schlamm??

und noch mal Ich bin kein Macho und hab nichts gegen Frauen, sondern finde das ein leben ohne Frauen gar nicht geht....

Man stelle sich mal ein Mann als Arbeiter in einer Weberei oder Näherei vor...

es gibt dinge die können Frauen viel besser nee 10-mal besser als Männer( z.b. finanztechnische dinge) und genau so gibt es dinge die Männer 10-mal besser können (z.b Handwerkliche dinge)

Jetzt stell ich mir gerade vor das alle Frauen auch Grundwehrdienst machen müssen (warum müssen sie eigentlich nicht??), man das würde viele KDV's geben...

Aber wenn Frauen komplett bei der Bundeswehr dann auch genauso für beide Geschlechter GWD!!

Wenn mir jetzt manche ein übern Schädel hauen wollen.. bitte gern ok.. aber ich darf hier auch frei meine Meinung sagen..

So der Letzte Satz:


I do not have anything against women, Je n'ai rien contre des femmes

ThX Jan :-X


PzGren

Zitat von: Der Jan am 31. Oktober 2003, 23:03:46

Man stelle sich mal ein Mann als Arbeiter in einer Weberei oder Näherei vor...


Hi Jan, da mußt Du lediglich mal in unserer deutschen Literatur blättern -> Die Weber von Gerhart Hauptmann (auch 'n Offz  ;D ) von wegen Männer und Weberei.

Ich finde es immer lustig wenn jemand sagt, ich bin ja nicht dagegen, ABER!

Apropos, heute Nacht VOX geschaut? Soooo schlecht sahen da einige Mädels nicht aus, vor allem hatten die Biß und was in der Birne (manchmal besser als Silikon im Vorderbau)

Ich habe auch nichts gegen Frauen - ich finde jeder sollte mindestens eine haben  ;D ;D
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

Ulrich Kaiser

Zunächst einmal ist es richtig, dass es in einer Jahrhunderte lang von Männern geprägten Gesellschaft wie den Streitkräften nicht nur Chauvis schwer fällt, von Frauen Befehle entgegen zu nehmen und dann auch noch zu BEFOLGEN. Liest man sich die Vorschriften durch, die in gedrechselten Phrasen das Geschlechterverhältnis innerhalb militärischer Liegenschaften behandeln, so kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass 40 Jahre sexueller Revolution spurlos an den Streitkräften vorübergegangen sind. Unfreiwillig komisch wird es aber vor allem dann, wenn so genannte "Dienstgrade", die früher so gerne "den Himmel voller Fotzen hängen" sahen, gezwungen sind, das moderne Geschlechterverhältnis in den Kasernen (oft gegen ihre eigene Überzeugung) politisch korrekt zu definieren, ohne in einen angeborenen falschen Zungenschlag zu verfallen.
Hier zeigen sich die Brüche im Selbstverständnis der Streitkräfte in eklatanter Weise. Dass Frauen genau so gute Vorgesetzte sein können wie Männer (vielleicht sogar bessere, wenn ich das Gros der uniformierten "Zivilversager" im Unteroffiziers-  bis Hauptfeldwebelrang Revue passieren lasse, mit denen ich während meiner Wehrdienstzeit und späteren Reserveübungen konfrontiert wurde), war schon immer meine feste Überzeugung.

MkG

Ulrich Kaiser

Dj3K

Zitat von: tortel am 12. Oktober 2003, 23:11:31
So, jetzt hab ich mal noch eine allgemeine Frage. Hat einer von euch schon Erfahrung mit weiblichen Vorgesetzten gemacht? Oder werden die (so hoffe ich) nur für die Ausbildung von Frauen verwendet? Ich glaube ich hätte echte Probleme eine Frau zu haben die mir Befehle erteilt. Wäre dass ein Grund um die Kompanie zu wechseln?


Ich bin kein Frauenfeind nur Frauen sind nicht für den Dienst an der Waffe geboren..... Und ein Mann sollte von einem Mann seine Befehle erhalten.

öhem also in den ersten Wochen meine aga hatte ich eine Frau (oberfeldwebel) als Zugführerin.
Hatte kein Prob damit :D

Klappspaten

Tag!

Ich hätte ganz schön dumm gekuckt, wenn in der AGA die Tür aufgegangen wäre und da wäre ein Mädel reingekommen und hätte verkündet, daß sie unsere Gruppenführerin ist.  :-X Gut, daß ich von Frauen keine Befehle mehr bekommen kann ;D
Hab' nix dagegen, wenn Frauen Sani sind oder Musik machen, aber in Kampfeinheiten: nein danke. Ich mische mich ja auch nicht beim Kochen oder Schminken ein... ;)
Und der größte (schlechte) Witz ist, daß Frauen weniger Leisten müssen (beim DSA und PFT). Der Wehrbeauftragte des BT begründet dies mit der unterschiedlichen Physis von Frauen und Männern. Er hat zwar recht mit der Begründung, aber genau deshalb haben Frauen in Kampfeinheiten nix verloren. Gibt natürlich noch weitere Gründe...
So feministische Spielereien kann man eventuell in Nichtkampfeinheiten (z.B. Lw-Depot) in Friedenszeiten mal ausprobieren, aber die Bw ist eine EINSATZ-Armee, wo es drauf ankommt und man sich nicht noch mehr Probleme aufhalsen sollte.

Gruß

Klappspaten

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau