Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA in Strausberg

Begonnen von Daywalker, 22. März 2005, 18:51:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Smiley2000

Ja aber definitiv nicht in Strausberg. In Goslar und Heide gehts nicht so locker zu.

Dave

Zitat von: Smiley2000 am 30. Juli 2006, 16:29:31
Ja aber definitiv nicht in Strausberg. In Goslar und Heide gehts nicht so locker zu.

Das will ich hoffen  ;)

Dave

Also nach den ersten 4 Wochen ziehe ich mal ein kleines Resumè:

- Strausberg hat mit Abstand die schlechteste TrpKüche überhaupt!

- Die Ausbilder sind größtenteils scheiße motiviert und scheuchen
  einen bis jetzt nur rum (Waffenreinigen 2 minuten...), ansonsten
  merkt man sehr stark, dass sie überhaupt kein Bock haben.

Weitere Berichte folgen. So eine AGA hab ich mir bei weitem nicht vorgestellt.
Dumm rumstehen und stundenlang auf etwas warten, dabei Blick frei geradeaus,
im "Rührt Euch" stehen und nur warten warten warten....

Das geht echt mal an die Substanz. So ein riesen Schmarn da!!

Snake25

Nun mach mal nicht alles in Strausberg schlecht!!!
Das Essen hat mir zumindestens zum Großteil geschmeckt...ab und zu hatten sie aber auch wirklich einige Aussetzer, was den Geschmack angeht.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass die AGA dort sehr ruhig ist und nicht mal annähernd so schwierig ist bzw. war wie ich es mir vorgestellt hatte.

Wurde am 04.10.2006 in die 18. Kompanie eingezogen.

Groschetzky

Guten Tag!
Also was ich bis jetzt hier gelesen habe ist absoluter Schwachsinn. Ich bin seit Neujahr hier. Gut es ich bin erst eine Woche hier, aber man muss sich doch dran gewöhnen. Ich habe gehört, dass die ausbilder nur den ersten Monat so drauf sind. Klar ist auch , dass sie uns zu echten bzw. richtigen Soldaten machen wollen. Dafür muss man sich als Flieger, Gruppe, Zug und ganzes Regiment den Respekt der Vorgesetzten erarbeiten. Das die ersten wochen anstrengend sind ist ganz klar.
Jedoch ist das Verhalten der Vorgesetzten nicht deren Schuld! Nein, die Schuld liegt bei uns!!!!!! Wenn wir nicht das machen was die wollen, ist es ja nun schon vorraus- sehbar, dass wir angeschrien werden und alles 20 mal machen müssen. Man muss sich halt daran gewöhnen, dass, wenn einer einen fehler macht oder nicht so schnell ist, alle es noch einmal machen müssen. Wenn ich so etwas mitkriege und das ziemlich oft, dann könnt ich denjenigen auch erwürgen! Also, Strausberg ist nicht schlecht! Gut das essen hat vor- und nachteile. Aber EINER FÜR ALLE und ALLE FÜR EINEN. Und der beste Spruch lautet: WER WILL, DER KANN!

MfG Flg Groschetzky

Dave

So ein Unsinn... typisch der Spruch, 17.Kompanie...

Erstmal wird nur so rumgeschrien, damit Disziplin herrscht und die jungen Männer lernen, sich mal zusammenzureißen. Ausserdem kommt das nicht von der Unfähigkeit des einzelnen Fliegers, sondern weil von "oben" Druck auf die Mannschafter und Unteroffiziere mit/ohne Portmonaie gemacht wird. Meistens ist immer der KpChef schuld.

Die "anstrengenden Wochen" werden noch länger nach dem Gelöbnis anhalten. Mal abgesehen, von dem Spruch: "Nach dem Gelöbnis wird`s ruhiger"... das kann man vergessen. Entspannt sind eigentlich nur die letzten 2 Wochen der AGA in Strausberg.

Klar, dass man auf andere sauer wird, die immer und ständig aus der Reihe tanzen. Das war in meiner AGA in Strausberg ganz genauso, aber das schlimmste was passieren kann, ist das sich ein Zug oder eine Kompanie selbst zerfleischt. Das wird überhaupt gar nicht gern gesehen.

Also immer §12 treu bleiben: Kameradschaft. Egal, wie stark zum Kotzen man den anderen findet. Egal, ich bin froh, dass meine Strausi-Zeit zuende ist.

MfG Gefr. Dave

Tamara

hallo an alle Soldaten  ;)
ich weiß das mein anliegen nicht so recht auf dieses thema passt. nur da ich eine frau bin und von der bundeswehr nicht all zu viel ahnung habe dachte ich mir ich frage euch einfach mal!!!
und zwar: Mein Freund ( 20 ) war vor einem jahr in torgelow stationiert, dort ist er allerdings rausgeflogen, da er mist gebaut hat! er wurde unehrenhaft entlassen!
Aber danach kam er mit der geschichte das er wieder angenommen wird in STRAUSBERG!!! in einer spezialeinheit.
Was ich ihm auch glaubte ( er sollte wohl am 7.1.07 angefangen haben ).
Nur in letzter zeit kamen komische zufälle, er kam oft zu mir nach berlin, da er angeblich urlaub hatte und einmal soll die kaserne wohl unter karantene gestanden haben, wegen bindehautentzündung.
ich habe ihm sehr hinterher spioniert in letzter zeit, weil ich skeptisch wurde.
Also fuhr ich dieses WE zur ostsee an seinen wohnort und siehe da, er war anzutreffen. er schwor immernoch darauf das er beim bund sei also nahm ich ihn auf dem heimweg mit nach strausberg...
Wir fanden die kaserne in Nord nicht   :-\ da wir nur in stadt und vorstadt gesucht hatten...
Also rief er dort an in der kaserne und wurde kurzerhand gefeuert, da er sich urlaub für mich genommen hat und 3 stunden zu spät zum dienstbeginn erschien!
Nur meine frage ist jetzt an euch, ob das überhaupt sein kann, dass er da war...
Würde mich über eine e-mail freuen die mir aufklärung bringen könnte.
ich danke euch sehr!!!
Seinen namen verrrate ich euch in der mail dann, da ich das nciht breittreten will... vielleicht kennt ihn ja einer von euch!
Bitte helft mir!!!

Mufuti

Zitat
hallo an alle Soldaten  
ich weiß das mein anliegen nicht so recht auf dieses thema passt. nur da ich eine frau bin und von der bundeswehr nicht all zu viel ahnung habe dachte ich mir ich frage euch einfach mal!!!
und zwar: Mein Freund ( 20 ) war vor einem jahr in torgelow stationiert, dort ist er allerdings rausgeflogen, da er mist gebaut hat! er wurde unehrenhaft entlassen!
Aber danach kam er mit der geschichte das er wieder angenommen wird in STRAUSBERG!!! in einer spezialeinheit.
Was ich ihm auch glaubte ( er sollte wohl am 7.1.07 angefangen haben ).
Nur in letzter zeit kamen komische zufälle, er kam oft zu mir nach berlin, da er angeblich urlaub hatte und einmal soll die kaserne wohl unter karantene gestanden haben, wegen bindehautentzündung.
ich habe ihm sehr hinterher spioniert in letzter zeit, weil ich skeptisch wurde.
Also fuhr ich dieses WE zur ostsee an seinen wohnort und siehe da, er war anzutreffen. er schwor immernoch darauf das er beim bund sei also nahm ich ihn auf dem heimweg mit nach strausberg...
Wir fanden die kaserne in Nord nicht    da wir nur in stadt und vorstadt gesucht hatten...
Also rief er dort an in der kaserne und wurde kurzerhand gefeuert, da er sich urlaub für mich genommen hat und 3 stunden zu spät zum dienstbeginn erschien!
Nur meine frage ist jetzt an euch, ob das überhaupt sein kann, dass er da war...
Würde mich über eine e-mail freuen die mir aufklärung bringen könnte.
ich danke euch sehr!!!
Seinen namen verrrate ich euch in der mail dann, da ich das nciht breittreten will... vielleicht kennt ihn ja einer von euch!
Bitte helft mir!!!
Datum/Zeit: 06. Januar 2007, 18:18:46Autor: Dave  

Geil!  ;D ;D ;D

Ich liebe dieses Forum!  :D

StOPfr

Zitat von: Mufuti am 18. Februar 2007, 23:06:55
Zitat
Datum/Zeit: 06. Januar 2007, 18:18:46Autor: Dave  
Diese Zeile hat da gar nichts zu suchen!

Zitat von: Tamara am 18. Februar 2007, 22:00:37
hallo an alle Soldaten  ;)
...er wurde unehrenhaft entlassen! (...) Seinen namen verrrate ich euch in der mail dann, da ich das nciht breittreten will... vielleicht kennt ihn ja einer von euch!
Bitte helft mir!!!
Unehrenhafte Entlassungen gibt es bei der Bw nicht. An dieser Geschichte kann eigentlich gar nichts stimmen... - außer dass Soldaten schon mal ihre Kaserne nicht wiederfinden  ???.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Mufuti

Zitat
Unehrenhafte Entlassungen gibt es bei der Bw nicht. An dieser Geschichte kann eigentlich gar nichts stimmen... - außer dass Soldaten schon mal ihre Kaserne nicht wiederfinden  

Wieso klingt doch alles sehr glaubwürdig, besonders das hier:

Zitat
Nur in letzter zeit kamen komische zufälle, er kam oft zu mir nach berlin, da er angeblich urlaub hatte und einmal soll die kaserne wohl unter karantene gestanden haben, wegen bindehautentzündung
:D

und das hier:

Zitat
STRAUSBERG!!! in einer spezialeinheit

Eine spezielle Spezialeinheit im LAR, hmm... die ist wohl auf der Suche nach dem Verfügungsraumschlüssel?? :D

btw: Hauptschulisch "karantene" ==> Oh Gott, das fällt mir erst jetzt auf! :o Ich schmeiß mich weg, und das kurz vor Mitternacht!!  ;D ;D ;D

Ansonsten @StOPfr: Never mind. ;)

IceTea

Kann mir wer sagen ob es irgendwas wie zb eine Sauna gibt die man benutzen darf nach Dienstschluss (fals es sowas gibt)^^

-Tamara-

hm, also verstehen tu ich das jetzt alles nicht wirklich!!!
ich bin echt fertig und er auch ( ob gespielt oder nicht steht in den Sternen )
Aber zumindestens sind wir wieder am Anfang mit ihm, kein Geld scheiß Wohnung und 300km entfernt von mir :-(
Zu mir meinten alle, dass es unehrenhafte Entlassungen gibt!
Die halt erlassen wird, wenn man etwas vortäuscht...

Betsy

Also was der eine Herr weiter oben zum einen meinte, war: 'Quarantäne' und nicht 'Karantene'...

Und so wie du die Geschichte erzählst kann so gut wie gar nichts stimmen, wenn er das erste Mal unehrenhaft entlassen wurde muss er entsprechend große Scheiße gebaut haben und wird bestimmt nicht wieder in einer "Spezialeinheit" (die gibts da nicht soweit ich weiß und das mit dem Verfügungsraumschlüssel ist ein Joke der immer wieder gern aufgeführt wird) aktiv, da er dem benötigtem Charakterprofil mal so überhaupt nicht entsprechen kann.

Din Freund lügt. Sags ihm ins Gesicht und frag warum. Das dürfte ausreichen um sein Spiel zusammenfallen zu lassen...

_tamara_

hm ja danke...
er würd mir eh die wahrheit nicht sagen..
ist ja jetzt eigentlich auch scheiß egal, da er so oder so nicht mehr da ist!!!
ich verstehs auch schließlich ist es sein Traum gewesen!
trotzdem danke

Betsy

Wenn es sein Traum war wieso hat er dann Scheiße gebaut ???

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau