Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

unklarheiten beim einstellungsdienstgerad(feldjäger)

Begonnen von Patricksiniho, 26. April 2007, 11:45:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patricksiniho

nächstes mal , ok?

kommt nicht wieder vor ;)

mein fehler

Piet

Am 2. Juli guckst Du einfach, was auf Deinem Truppenausweis steht und gut. Und in allen Listen wirst Du sowieso nur als "S" geführt, da findet nämlich keine Unterscheidung statt.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Patricksiniho

meine LETZTE frage hierzu:

wodrin liegt der unterschied zwischen fjg schütze und fjg jäger oder gibt es keinen , heißt allgemein "rekrut"?

schlammtreiber

Es dient dem frühzeitigen Aussieben. Bei Rekruten, deren Nase dem Einplaner oder anderen Mitarbeitern des KWEA bzw ZNwG irgendwie nicht gefällt, wird dieser Dienstgrad (Fjg-Jäger) als internes Erkennungszeichen verpasst. man nennt es auch "Kainsmal (mil)" und es ist fatal. Die Ausbilder in der AGA sind darauf gedrillt, die entprechend markierten Unglücksraben bis aufs Blut und darüber hinaus zu schinden und zu schikanieren. Circa 78% haben während der AGA seltsame "Schießunfälle" oder verschwinden spurlos. Kurz danach gibt es in der Truppenküche meistens Gulaschsuppe, nur am Rande gesagt. Diejenigen, welche die AGA dennoch überstehen, werden kurz danach wegen angehängter Dienstvergehen fristlos gefeuert oder sonstwie auf unschöne Art und Weise aus der Truppe entfernt.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Patricksiniho

Betsy

Gibts das Thema nicht genauso formuliert wie vom TE grad im ST? Auch mit Erwähnung eines Cousins? tut net direkt was zur Sache is mir nur grad beim Lesen ziemlich bekannt vorgekommen...

Gräfin

wie schlammi schon einmal erwähnte.... ob das thema nicht bei der "konkurrenz" ausführlich diskutiert worden wäre...
@patricksinhio: darf ich dich was fragen? in wieviel anderen foren hast du diesen beitrag genau so gepostet?
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Dennis812

Zitat von: DieGräfin am 26. April 2007, 19:59:43
wie schlammi schon einmal erwähnte.... ob das thema nicht bei der "konkurrenz" ausführlich diskutiert worden wäre...
@patricksinhio: darf ich dich was fragen? in wieviel anderen foren hast du diesen beitrag genau so gepostet?

Da kennt sich jemand mit der "Serienbrief"-Funktion von Word aus^^
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

Piet

"Rekrut" ist kein Dienstgrad, sondern eine Bezeichnung. Der allgemeine Dienstgrad lautet, wie schon heute Mittag erwähnt, "Soldat", wobei dies je nach Truppengattung spezifiziert werden kann.

Die Sache ist eigentlich sowas von simpel und schlicht, es ist unfassbar, wie dieser Thread schon auf 2 Seiten kommen konnte.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Dennis812

Zitat von: Piet am 26. April 2007, 20:51:50
Die Sache ist eigentlich sowas von simpel und schlicht, es ist unfassbar, wie dieser Thread schon auf 2 Seiten kommen konnte.

Welch herrliche Schlussworte - DICHT -
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.