Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sport bei der BW

Begonnen von Karo, 22. Juni 2007, 15:18:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Running

Ok Testosteron mal runter :

Wer Probleme bei Liegestützen hat, wird wohl kaum Klimmzüge schaffen.

Karo, da hilft nur : üben, üben, üben!

Ruhig in den Pausen über den Tag verteilt 5-10 Liegestützen machen (pro Übung und solche Übungen 3-5 mal am Tag, so kommt man auf eine gute Anzahl), so tief runterkommen wie es geht.

Wichtig ist nur, das du das regelmäßig machst und langsam steigerst, um Übertraining zu vermeiden.

T.Guender

Die besten Fortschritte in Sachen Liegestütze erlangt man so:

Man macht so viele Liegestütze (LS) wie man gerade noch richtig ausgeführt schafft. Normalerweise dürfte da bei untrainierten etwas zwischen 10 und 15 rauskommen.
Diese Anzahl pumpt man täglich morgens, mittags und abends je zweimal mit ca einer Minute Pause zwischendrinn.

Nach einer Woche nimmt man sich 5 LS mehr vor.

Wieder mindestens 1 Woche trainieren.

Sobald man diese Anzahl ohne Probleme schafft: Wieder 5 drauf.

Ich habe durch diese Methode meine maximalanzahl von Liegestütze mit dieser mathode innerhalb von 2 Monaten von 20 auf 60 erhöht. Und ich bin nicht wirklich ein Supersportler.
Aber bei der Bundeswehr ist man ja meist eh schon bei der Elite, wenn man 30 packt ohne zu schwitzen.

Zu Klimmzügen:

Wenn man sein eigenes Körpergewicht nicht packt (wie ich z.B.) dann geht der Weg nicht ums Fitnessstudio herum.
Dort dann Latziehen trainieren:

Solange trainieren, bis man sein eigenes Körpergewicht schafft.
Dann sollte man so schnell wie möglich zu richtigen Klimmzügen übergehen.

Wenn man keine Stange zur Hand hat:
http://www.sportolino.de/Sport_Thieme_Klimmzugstange_zur_Wandmontage.htm

Patricksiniho

30 ohne zu schwitzen? :o

Das wird aber hart! ;)

Woher hast du den Einblick , um solch herablassende Äußerungen treffen zu können? >:(

Wer ein bischen funktionelle Grundkraft hat und 1-2x pro Woche ein paar Liegestütze einschiebt , wird wohl keine Probleme kriegen! Ich finde die ganzen Tips persönlich mittlerweile recht unnötig.
Es gibt sportlich weitaus wichtigere und anspruchsvollere Dinge als 20-30 Ls machen zu können.

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Patricksiniho am 27. Juni 2007, 18:35:35
Es gibt sportlich weitaus wichtigere und anspruchsvollere Dinge als 20-30 Ls machen zu können.
Sicher gibt es anspruchsvolleres, aber auch die müssen erstmal gekonnt werden und hier haben augenscheinlich die meisten ihre Probleme.

Gruß Aleya

Patricksiniho

Ich merke , dass du hier wohl den besseren Einblick als ich hast.

Aber ich stelle mir gerade vor , wie ich mich verhalten würde , wenn ich dem Zug beispielsweise 3x20 Liegestütze anordnen würde und 5-6-7 Kameraden würden im 2.Satz schon auf dem Bauch liegen und nichtmehr hoch kommen.

Da denkst du doch du bist im falschen Film.

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Patricksiniho am 27. Juni 2007, 18:43:17
Aber ich stelle mir gerade vor , wie ich mich verhalten würde , wenn ich dem Zug beispielsweise 3x20 Liegestütze anordnen würde und 5-6-7 Kameraden würden im 2.Satz schon auf dem Bauch liegen und nichtmehr hoch kommen.
Es hat schon seine Gründe warum es noch dauert bis du solcherleich Befehle vielleicht geben kannst.
Die Ausbilder können ihre Truppe meistens einschätzen und wenn jemand nach dem 2. Satz nicht mehr kann wird "motiviert" ... aber unnormal ist das nicht unbedingt.

Gruß Aleya

mailman

Außerdem sollte der Ausbilder nichts von seinen unterstellten Soldaten verlangen was er nicht auch selbst kann.

Patricksiniho

Nicht wieder auf die Goldwaage legen bitte!!!!!! ;)

Natürlich wird er motiviert. Aber was denkst du ihr als Ausbilder dabei , wenn du mehrere solche Leute hast?

mailman: Ich hoffe , dass war nicht auf mich bezogen. :D

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Patricksiniho am 27. Juni 2007, 18:53:52
Natürlich wird er motiviert. Aber was denkst du ihr als Ausbilder dabei , wenn du mehrere solche Leute hast?
Wie wärs mit.. das ist normal die hat man bei jedem durchlauf dabei?

Gruß Aleya

Patricksiniho

Jaaaaaaaaa. Ich weiss doch. Es kommt drauf an wie viele es von den Leuten sind.

Bei 3x20(Pause eigentlich bei max. 30 Sek.) sollten es doch nicht so viele sein.

Running

Zitat von: Patricksiniho am 27. Juni 2007, 19:09:20
Jaaaaaaaaa. Ich weiss doch. Es kommt drauf an wie viele es von den Leuten sind.

Bei 3x20(Pause eigentlich bei max. 30 Sek.) sollten es doch nicht so viele sein.

Klar und bei wie vielen stehst du auf und wirst dem Ausbilder sagen, das du in so einem Zug nicht die Aga machen kannst?

Stell mir das gerade bildlich vor...

Natürlich sind Liegestütze wichtig, aber auf der anderen Seite bedenke, es kann gut sein, das du auf einem Kameraden angewiesen bist, der vielleicht nicht gerade der Sportsoldat ist - das ist nunmal so.

Gewöhn dich gleich dran, das du immer mit Menschen zusammen bist, die entweder nicht deinen Kriterien entsprechen oder eine andere Einstellung als du haben und ich rate dir, dringend, deine Vorurteile abzubauen, sonst wirst du keinen Spaß haben.

Wichtig ist nicht, gleich Rolle rückwärts in der Luft zu können oder 30 km Leistungsmarsch joggend zu absolvieren, sondern es zu WOLLEN, wer will der kann und geht soweit, bis es nicht mehr geht.

Und dann ist es keine Schande, wenn man bei 20 Liegestützen das keuchen anfängt.

Latziehen ist wirklich nicht schlecht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau