Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

brillenträger

Begonnen von Patricksiniho, 24. Juli 2007, 10:00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: Andi am 25. Juli 2007, 11:40:25
Mal ne kurze Zwischenfrage, die mich schon seit langem quält: WARUM?

Weil der Mensch so beschaffen ist. Ich weiß, Krieg und Gewalt mag Dir sinnlos vorkommen, aber es ist Teil der menschlichen Natur. Es liegt im Yang, der dunklen männlichen aggressiven Seite in jedem von uns. Und wir sollten froh sein, daß der Grund aller Kriege im (männlich-rationalen) Yang liegt, und wir uns daher "nur" für Macht, Geld, Ehre gegenseitig umbringen. Wäre der Grund im (weiblichen) Ying zu suchen, führten wir Kriege um Schuhe.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

Zitat von: schlammtreiber am 25. Juli 2007, 11:48:09
Zitat von: Andi am 25. Juli 2007, 11:40:25
Mal ne kurze Zwischenfrage, die mich schon seit langem quält: WARUM?

Weil der Mensch so beschaffen ist. Ich weiß, Krieg und Gewalt mag Dir sinnlos vorkommen, aber es ist Teil der menschlichen Natur. Es liegt im Yang, der dunklen männlichen aggressiven Seite in jedem von uns. Und wir sollten froh sein, daß der Grund aller Kriege im (männlich-rationalen) Yang liegt, und wir uns daher "nur" für Macht, Geld, Ehre gegenseitig umbringen. Wäre der Grund im (weiblichen) Ying zu suchen, führten wir Kriege um Schuhe.

Und du meinst das baut mich jetzt auf? :(
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Patricksiniho

was hab ich doch jetzt schon wieder kaputt gemacht ???

habe doch nur gefragt wie das während der bw so mit der brille klappt/die erfahrungen sind und nach dem 3.post auch schon geschrieben "gut , ok , fertig , frage beantwortet"

schlammtreiber

Zitat von: Andi am 25. Juli 2007, 11:52:43

*seufz*

Würdest Du lieber Krieg um Schuhe führen?  ::)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Patricksiniho

geht wohl um mich. aber ich verstehe garnichts! :(

Andi

Zitat von: schlammtreiber am 25. Juli 2007, 12:29:08
Zitat von: Andi am 25. Juli 2007, 11:52:43

*seufz*

Würdest Du lieber Krieg um Schuhe führen?  ::)

Äh...mittlerweile würde ich fast sagen: ...Ja?
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Pioneer

Zitat von: wolverine am 24. Juli 2007, 17:32:07
Übrigens ist mein alteingesessener Optikermeister billiger undserviceorientierter als das vielumworbene "F". Nicht immer der Werbung glauben.

Dem kann ich nur vollauf zustimmen. Wie sagte meine Optikerin: Wenn die Brille da nur 20 (damals warens Mark) kostet, ist die halt auch nur so viel wert. Auf meine Rückfrage hin schlug sie mir vor, nochmal dort hinzugehen und mir nen Preis für eine Brille geben zu lassen, deren Ausführung gleichwertig mit der von Ihr angebotenen sei. Und siehe: F. war um ca. 90 Mark teurer als die Optikerin...

Zum Thema Titanflex: ist halt bruchfest. Du kannst die Brille in sämtliche Richtungen verbiegen, sie federt zurück. Muß vielleicht mal ein wenig nachgerichtet werden, aber sie bricht definitiv nicht ab. Aber das läßt Du Dir am besten von Deinem Optiker zeigen. Ich bin mittlerweile soweit, daß ich in mein altes Brillengestell neue Gläser einsetzen lasse...

Ach ja nochwas: F. riet mir damals von Echtglas ab. Sei zu schwer... Meine Optikerin argumentierte dann damit, wenn ich ein Kassengestell (damals wurden Gestell und Gläser von der Krankenkasse bezuschußt) nehme wären die Gläser auch riesig. Bei dem von mir favorisierten Titanflex-Gestell sind die Gläser nur gut halb so groß und wiegen also auch nur ungefähr die Hälfte, weil die Gläser nochmal speziell eingeschliffen werden konnten... Ergebnis: Sonst sah mich F. jedes Jahr einmal, um die verkratzten Kunststoffgläser zu tauschen. Meine Optikerin sah mich das letzte Mal wegen der Brille vor rund 4 Jahren, sonst nur einmal jährlich zum Stärke kontrollieren. Jetzt muß ich mal wieder hin und brauche neue Gläser, weil durchs Flexen haben sich Partikel in die Oberfläche gebrannt, die mittlerweile störend sind. Hätte ich nen Bürojob und meine Stärke hätte sich nicht geändert wäre das Teil noch wie neu.

Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24