Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzung

Begonnen von ChristinaV, 11. Juli 2011, 13:50:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mailman

LogBtl gibt es übrigens auch bei der SKB.

Ich glaube nicht das denjenigen, der den Versetzungsantrag bearbeitet der ganze Schmu mit  Vorstellungen usw interessiert. Einfach einen neutralen Antrag ohne das ganze persönliche Zeug.

Das ist ja für die Entscheidung eh nicht notwendig, vermute ihc mal.

ChristinaV

Hmm .. naja mal sehen :s
erstmal muss eh geschaut werden wo stellen frei sind ;)

ChristinaV

Aber es muss doch eine Begründung im Antrag stehen .. *warum* man weg möchte .. oder nicht?

Andi

Zitat von: ChristinaV am 15. Juli 2011, 22:58:33
Hiermit stelle ich einen Versetzungsantrag für die verbleibende Dienstzeit bis zum ...

Nein, du stellst einfach nur einen Versetzungsantrag. Ob der durcheght und wie lange du dann in einer anderen Einheit bleibst hat mit den Antrag nichts zu tun, sondern mit dem Bedarf des Dienstherren.

Der vorgesehene Standort ist ..

Klingt ziemlich panne und ist sprachlich auch völlig falsch. Ich vermute du willst an einen bestimmten Standort versetzt werden und dann wirst du mutmaßlich auch eine bestimmte Einheit oder einen bestimmten Verband im Auge haben.

Ich wollte von Anfang an mit dem Bereich Logistik - Nachschub, Versorgung, Spedition und Materialbeschaffung in großem Umfang zu tun haben.

Wie ich schon sagte, soetwas gibt es für Mannschaften nicht! Auf der Arbeitsebene wirst du höchstens den ein oder anderen Teilbereich davon erleben.

Durch sammeln vieler Informationen bin ich zum Entschluss gekommen das ich für mich bei der TSK Heer im Logistikbatallion mehr Arbeitsmöglichkeiten in meinem gewünschten Tätigkeitsbereich sehe.

Ich glaube ich habe es schon zwei mal erwähnt: Die Masse der Logistik ist in der SKB aufgehangen!
Und auch das Heer hat mehr als ein Logistikbataillon (wovon du hier ausgehst).

Zitat von: ChristinaV am 16. Juli 2011, 20:12:51
Aber es muss doch eine Begründung im Antrag stehen .. *warum* man weg möchte .. oder nicht?

Nein, wieso? Wen interessiert das? Der der sich dir kuriosesten Gründe ausdenkt wird dann immer versetzt, oder wie? ;) Nein. Relevant sind nur persönliche Härten und keine akute Unlust.

Der Antrag lässt sich in einem Satz formulieren: "Hiermit beantrage ich die Versetzung in die W.Kp, Logistikbataillon XYZ mit der weiteren Verwendung als ZXY-Soldat."

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ChristinaV

Formlos soll er sein .. Ist handschriftlich ok ?

KlausP

Immer dran denken: mit so einem Antrag stellt man sich auch ein Stück weit selber dar. Mal überspitzt ausgedrückt: wenn jemand seinen Versetzungsantrag (oder jeden anderen Antrag) auf Klopapier schreibt, dann ist das eben so. Was derjenige, der diesen Antrag bekommt, dann vom Antragsteller denkt, steht auf einem anderen Blatt.
Als Spieß würde ich allerdings einen handgeschriebenen Versetzungsantrag, der in sauberer Schrift und gutem Deutsch verafsst wurde, keinesfalls bemängeln. "Formlos" heisst schließlich, dass der Antrag an kein bestimmtes Formular gebunden ist. Das kommt erst im nächsten Schritt - dem "Personalbogen zum Versetzungsantrag".
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ChristinaV

KlausP

Mir als Spieß würde es genügen, wie Ihr Spieß und Ihr Chef das sehen, weiss ich nicht. Es ist nicht festgelegt, ob handschriftlich, mit Schreibmaschine oder am PC erstellt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi

Also wie ein formloses dienstliches Schreiben auszusehen hat ist ganz klar per Vorschrift geregelt. Formlos bedeutet nicht, dass der Brief keiner bestimmten Form genügen muss, sondern es bedeutet, dass kein bestimmtes Formular zu verwenden ist.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ChristinaV

miguhamburg1

Also, liebe Christina,

was ist jetzt daran so schwer, sich an einen PC Arbeitsplatz zu begeben und Ihren Versetzungsantrag zu schreiben, damit alle Beteiligten auch lesen können, was Sie meinen

In den Briefkopf schreiben Sie dann Vorname, Name, PK, Einheit und deren Anschrift, darunter das Datum.

Als Adressaten schreiben Sie dann die Dienststelle, die über Ihren Antrag zu entscheiden hat, also bspw. die SDBw mit Anschrift und darunter Auf dem Dienstweg.

Darunter dann Betr. Versetzungsantrag

dann als eigentlichen Inhalt so etwas schreiben, wie Andi es Ihnen vorformulierte, darunter dann nur Ihre Unterschrift.

Das Ganze kopieren Sie sich dann und geben den Antrag im Original bei Ihrem KpFw ab ( und vermerken dies als Protokoll auf Ihrer Kopie).

Dann warten Sie ab, wie über Ihren Antrag entschieden wird.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau