Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10.2012 - 5./PanzergrenadierLehrbataillon 92 Munster

Begonnen von PatrickB, 14. August 2012, 12:01:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MalteR

Kein weiteres Schreiben erhalten, wann kam es denn bei euch an?

Komme aus Hannover, muss aber nochmal gucken, ob ich in Soltau umsteige, ich mein es gab noch eine schnellere Verbindung, die nicht direkt über Soltau lief..

LG

PzPiLehrKp90

Bin auch ab 1.10 in Munster.

War 2004 schon als GWDL beim PzGrenBtl 332 in Wesendorf.

Jetzt bin ich wiedereinsteller bei der PzPiLehrKp 90 Mat.BewSoldat.

Wer kommt aus der nähe von Braunschweig?

Bis wann müsst Ihr da sein am Montag?

Kameradschaftlichen Gruß

Weinerson

Werde auch ab 1.10 dabei sein :)
gibt es jemand der zufällig in Northeim einsteigt :p
ansonsten denk ich, werden wir uns alle in Munster am Bahnhof oder aller spätestens in der Kaserne treffen :))

Gruß Weiner :P

ChrisK

Hey bin auch dabei komme aus Schwerin.
Bin gegen 9:40 in Munster HBF.

Nathan

Ich bin auch dabei, :D
muss ca. 3 stunden fahren und bin gegen 14.30 in munster

LG

PatrickB

An alle, Willkommen.

@Nathan, hast du ein Schreiben bekommen, in welchem steht das du/wir bis 12:00 Uhr uns in der Kaserne einfinden sollen?
Zumindest ist es bei mir der Fall, nicht das du ausversehen zu spät kommst.

DennisK

Zitat von: MalteR am 25. September 2012, 10:29:19
Komme aus Hannover, muss aber nochmal gucken, ob ich in Soltau umsteige, ich mein es gab noch eine schnellere Verbindung, die nicht direkt über Soltau lief..

Wenn du in Hannover einsteigst müsstest du doch eigentlich den Zug über Celle und Uelzen nehmen und dann in Uelzen umsteigen.
Das müssten circa zwei Stunden Fahrt sein.

Ansonsten ein herzhaftes Willkommen an die künftigen Kameraden  :D

Phl93

Am 11.09 hab ich das 2. Schreiben erhalten.
Kann sein das es eine schnellere Verbindung gibt ich hab mir nur eine ausgesucht mit der ich um ca. 10 Uhr in Munster bin.
Wenn du auch in Hannover einsteigst könnten wir ja Theoretisch gemeinsam hin.

Adde mich einfach bei Facebook oder schreib mir hier eine PM ;)

http://www.facebook.com/philipp.laskowski.58

PrinzessinAnn

so,wieder ein neues Schreiben der Bw ;) .. muss nun doch nicht erst um 18.00Uhr dort sein,sondern schon 12.00Uhr .. bin schon gegen 09.37 Uhr da.jemand dabei,der in Halle einsteigt,oder in Uelzen umsteigt ??

lG.Anna

ChrisK

Hey Anna komme ungefähr in der gleichen zeit an und ja steige auch in Uelzen um bin dort um 8.41Uhr

Kameradschaftliche Grüße ChrisK

Nathan

Also ich habe auch kein neues schreiben bekommen von wegen 12.00 uhr da sein. Naja komme ich ebenhalt früher bevor ich zuspät bin   :)

PrinzessinAnn

Du bist knapp eine Stunde später dort als ich,ich bin schon 07.46 Uhr in Uelzen,aber man kann sich ja dann treffen !?
kannst mich ja mal bei Fb suchen ;) https://www.facebook.com/#!/annakatrinb

lg.Anna

Berliner1981

Zitat von: KlausP am 19. August 2012, 19:32:59
Nein, die 5./PzGrenLehrBtl 92 ist (wie in jedem anderen PzGrenBtl) die 5. Kompanie des Bataillons, die "Einsatz-/Unterstützungskompanie", die neben anderen Aufgaben die Grundausbildung für das Bataillon und im Rahmen freier Kapazitäten auch für andere Einrichtungen/Truppenteile/Einheiten durchführt.

Ich habe 2000/2001 mein GWD im PzGrenLehrBtl 92 absolviert. Die AGA war zwar in der 5., aber vorher und nachher wurde durch die anderen Kampfkompanien (2. - 6.) rotiert. In mittlerweile 12 Jahren kann sich natürlich viel geändert haben

KlausP

ZitatIn mittlerweile 12 Jahren kann sich natürlich viel geändert haben

Eben. Und genau das hat es. Ich bin nämlich als Reservist als KpFw in der 5./- eines PzGrenBtl beordert und habe seit 2007 in dieser Funktion mehrfach geübt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau