Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10.2012 - 5./PanzergrenadierLehrbataillon 92 Munster

Begonnen von PatrickB, 14. August 2012, 12:01:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PatrickB

Da immernoch kein Thread erstellt wurde, tu ich dies mal.

Wer ist noch dabei?
Kommt ihr aus der Umgebung oder habt ihr eine weite Anreise?
Verwendung danach?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

PatrickB

Bin mir selbst nicht ganz klar wofür die 5. und 2. steht. Vielleicht Zug?

@KlausP; wie war Ihr Post gemeint?

KlausP

Nein, die 5./PzGrenLehrBtl 92 ist (wie in jedem anderen PzGrenBtl) die 5. Kompanie des Bataillons, die "Einsatz-/Unterstützungskompanie", die neben anderen Aufgaben die Grundausbildung für das Bataillon und im Rahmen freier Kapazitäten auch für andere Einrichtungen/Truppenteile/Einheiten durchführt.

PatrickB

Danke für die Info!
Wusste nicht das dies bei der Grundausbildung auch so ist  :o

KlausP

Zitat@KlausP; wie war Ihr Post gemeint?

Vergessen zu beantworten:

Rekruten werden zur Grundausbildung in den genannten E/U-Kompanien oder anderen Grundausbildungseinheiten eingestellt und nch dem Abschluss der GA in ihre eigentliche Einheit versetzt. Wiedereinsteller, die die Grundausbildung schon hinter sich haben, werden in der Regel gleich in der für sie vorgesehenen Einheit ihren Dienst eingestellt. Deshalb wundert mich das, dass @jana1809 ihre Grundausbildung in der 2./- haben sollte. Wenn sie Wiedereinstellerin wäre, hätte mich das nicht gewundert.

KlausP

Zitatoder suchen sich hier nur kanoniere

Wo schrieb hier irgend jemand was von Kanonieren? Hier geht es doch wohl ganz eindeutig um den Dienstantritt zur Grundausbildung in der 5./PanzergrenadierLehrBataillon 92.

KlausP

Jägerlein1

Ich find es immer wieder Wahnsinn wie sich baldige "Soldaten/Soldatinnen" hier aufführen und sich gegenüber Respektspersonen/Mods/hilfsbereiten verhalten...wenn das so in der Aga ist, dann kann man auch gleich wieder nach Hause gehen.
Wenn man sich nämlich nicht klar ausdrücken kann, dann braucht man auch gar nicht zu meckern!

DennisK

Ich bin auch ab Oktober dabei.
Komme aus Unterlüß (Lk Celle) und muss inklusive einmaliger Umsteigpause ungefähr eine Sunde fahren. Ist eigentlich recht annehmbar.
Ich habe mich vorerst für sieben Monate Dienst eingetragen, werde aber wahrscheinlich verlängern (kommt auf die Erfahrungen an).
Lg, Dennis

PatrickB

Ich habe 4 1/2 Stunden Zugfahrt vor mir, das wird ja noch was.
Schön das du dich meldest, auf eine gute Zeit  ;)

MarkusK1987

Hi,
komme aus der Nähe von Rostock und fahre mit dem Auto hin. Könnte auf dem Weg also noch 1 - 2 Mann mitnehmen.

Gruß Markus

DennisK

Viereinhalb Stunden sind aber auch ganz schön happig.
Aus welcher Ecke kommst du denn?

PatrickB

Komme aus Espelkamp, nähe Minden | Osnabrück.

Normalerweise wären es nur so knappe 1 oder 1 1/2 Stunden.
Aber ne, umsteigen, Wartezeit & co.  >:(

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau