Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr - Musterung

Begonnen von Wasserspender, 09. Mai 2015, 19:32:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wasserspender

mailman

Das hat nichts mit demotiveren oder motivieren zu tun. Es gibt klare Vorschriften zur Musterung und die hat man nicht in der Hand. Da kann man motiviert sein wie Jörg Löhr.

Saloice

Wie sieht es aus mit einem Knorpelriss in der Schulter vor ca 1,5 Jahre?
Das es keine verbindlichen Aussagen hier gibt, ist mir klar.

ulli76

Wird man im Einzelfall sehen müssen. Vor allem solche Fragen wie das entstanden ist,was sonst noch kaputt gegangen ist. Wie es behandelt wurde sind dabei interessant.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Wasserspender

Wird ein Hohlkreuz nicht langsam Standard? Ich meine wir sitzen immer und immer mehr und das nicht unbedingt grade..

Scheit ja gerade in meiner Generation weit verbreitet zu sein.

Saloice

Zitat von: ulli76 am 10. Mai 2015, 17:32:24
Wird man im Einzelfall sehen müssen. Vor allem solche Fragen wie das entstanden ist,was sonst noch kaputt gegangen ist. Wie es behandelt wurde sind dabei interessant.

Also am Besten WIRKLICH ALLE Unterlagen mitnehmen ? (Berichte, Physio-Therapie-Anweisungen, etc,...)

ulli76

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.  Hohlkreuz ist weit verbreitet und führt bei entsprehender Ausprägung zu Einschränkungen der Tauglichkeit oder gar zur Untauglichkeit.

In deinem Fall ist aber noch nicht einmal klar, ob du überhaupt ein Hohlkreuz hast oder ob es sich um die physiologische Lordose in dem Bereich handelt.

Ich frage mich aber wie es in deinem Fall mit der psychischen Belastbarkeit steht, wenn du schon in dieser Fragestellung regelrecht hysterisch reagierst.

Himmel-schreib deine Prüfungen, lass den Rücken meinetwegen von deinem Hausarzt checken und warte das Ergebnis der Musterung ab. Was anderes kannst du eh nicht tun
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Wasserspender

Ich bin Psychisch belastbar, das ist keine Frage. Aber wenn Sie einen Traum haben der besteht seit dem Sie Brei essen und dieser Traum wegen eigener Dummheit, nenne ich es jetzt mal droht zu zerplatzen. Dann ist es meiner Ansicht nach selbstverständlich das man etwas aufgebrachter ist :-) Eine "scheiß egal Haltung" habe ich in Sachen Karriere / Bildung nicht.. Ich bin da sehr ehrgeizig und möchte auch gerne meine Ziele erreichen.

Morgen steht aber tatsächlich meine erste Prüfung an, also Fokussiere ich mich jetzt erstmal darauf.

wolverine

Was ist das eigentlich für eine blödsinnige Diskssion? Wer tauglich ist, ist tauglich und wer untauglich ist eben nicht. Was nützt es, einen Einbeinigen einzustellen weil er immer von ein einer BwKarriere geträumt hat?!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

markxxx6

Meine Güte.Sie können vorher im Achteck springen,jeden erdenklichen Arzt der Welt aufsuchen und sonstigen Blödsinn veranstalten.Oder sie überlegen sich in der Zeit einen Plan B,bewerben sich bei der Bundeswehr und warten ab was der Musterungsarzt sagt.Also immer locker durch die Hose atmen das wird schon.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau