Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Befohlene Auskleidung

Begonnen von AH1970, 07. April 2016, 21:08:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

Nein, so eine Weisung gibt es nicht.

Damit Bundeseigentum an Privat abgegeben wird, Bedarf es eines Gesetzes.

wolverine

Leistungsverwaltung ist keine Eingriffsverwaltung.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Getulio

Zitat von: AH1970 am 09. April 2016, 13:45:25
Ich habe lediglich eine Aufforderung bekommen und keinen Befehl.
Zivielpersonen können keine Befehle entgegen nehmen das sollten sie eigentlich wissen.
Zum anderen entstehen Nachteile wenn die Uniform eigezogen wird weil ich dann in Zukunft nicht mehr an DVag teilnehmen kann denn ich hatte nie erwähnt das ich daran nie wieder teilnehmen werde.

Wenn Sie jetzt das Klugscheißen anfangen wollen, das kann ich auch: Wenn Sie nicht im Dienst sind, dann können Ihnen auch keine dienstlichen Nachteile entstehen.

Es spricht ja auch nichts dagegen, Sie jetzt auszukleiden, und wenn Sie dann irgendwann mal wieder Zeit haben, wieder einzukleiden. Aber festzuhalten ist eben zunächst, dass Sie mit Ihrer Auffassung schief gewickelt sind.

AH1970

Ja man müsste sich schon richtig ausdrücken wenn man sachlich korrekte Inhalte Preis geben möchte.
Bemerkungen wie Soldat spielen und Befehlen gehorchen wo keine sind ist eben klugscheisserei.
Wer sich angesprochen fühlt kann meinetwegen Sinnfreie Kommentare weiterhin von sich geben.
Ich hatte erwähnt das die ursprüngliche Frage beantwortet ist.
Ich habe kein Anspruch auf eine Dienstlich gelieferte Uniform wenn ich längere Zeit  an keiner  DVag mehr teilnehme. Ob das jetzt umbedingt nach 22 Jahren Zugehörigkeit in der RK nötig ist liegt im Auge des Betrachters. 1 Satz Uniform macht die BW nicht reicher, die wird danach sowieso ausgemustert und geht in den freien Markt.

ulli76

Du verstehst immer noch nicht, dass ein Verein nichts mit der dienstlichen Bekleidung zu tun hat, oder?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jens79

Ich kann den TE absolut verstehen. Da müht man sich 22 Jahre ab und darf nicht mal die Uniform behalten. Was ist das für eine undankbare Gesellschaft.

Ironie aus.

TE, geht's noch? Wir bekommen unsere aktiven Soldaten nicht zu 100% eingekleidet. Und da sollen die Uniformen in irgendwelchen Schränken von irgendwelchen Resi's rumhängen die sie nichtmal anziehen?

Schäm dich.
 

Tommie

@ Jensemann ;) :

Tja, das ist das Anspruchsdenken, das mich in vielen Fällen so anbricht! Nicht bereit sein, etwas zu leisten (hier: Keine Teilnahme an einer DVag in den letzten zwei Jahren!), aber Ansprüche stellen (hier: Behalten von Bekleidung und Ausrüstungsgegenständen!)

@ AH1970:

Zitat von: AH1970 am 09. April 2016, 13:45:25Also das man als Reservist Soldat spielt ist mir neu ..

Was sollte man denn sonst machen als unbeorderter Reservist, der gelegentlich mal am "Sackhüpfen und Eierlaufen" der FrwResArb teilnimmt? Sie haben es in den letzten zwei Jahren nicht einmal geschafft, an einer Veranstaltung am Wochenende teilzunehmen! Haben Sie in den letzten fünf Jahren ein einziges Mal Ihre IGF nachweisen können/dürfen/müssen/sollen? Haben Sie eine Ahnung, worum es im neuen Schießausbildungskonzept geht? Wann haben Sie zuletzt Ihren Einsatzersthelfer Alpha verlängert bzw. aufgefrischt? Alles Dinge, die für "richtige" Soldaten und beorderte Reservisten zum jährlichen Pflichtprogramm gehören!

Und was sind Sie? Ein "4S-Reservist" ;D ! Schwätzen, saufen, schießen, Schlauchboot fahren ;D ! Ein (wahrscheinlich!) Mannschaftsdienstgrad aus den Zeiten des kalten Krieges, der von dem was heute die Bundeswehr ausmacht, weiter weg ist als der Mond von der Erde! Einer der noch von den alten Zeiten lebt ("damals(TM)") und diese mit dem Humpen in der Hand hoch leben lässt! EAKK, ELUSA, ELSA neues SAK, C-IED, asymmetrische Bedrohungen, Mine Awarenes, RoE, etc. ... sind für Sie und Ihresgleichen böhmische Dörfer und wenn man Ihresgleichen neben gleich alte aktive Kameraden stellt, wird man nicht nur am Dienstgrad sofort die Reservisten entdecken können ;) !

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann