Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

In der AGA mit Uniform nach Hause?

Begonnen von Onkelz 2000, 31. März 2007, 17:50:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

Zitat von: landrysgryff am 05. April 2007, 17:37:19
Nein, ich schreibe, daß man es nicht so eng sieht !!   ;)
Und das ist nicht unsachlich !!

Das ist pauschalisierend, nicht überall zutreffend und damit unsachlich!

Und dass es erlaubt ist den Feldanzug, Tarndruck auf dem Weg vom Dienst nach hause und auf dem Weg zum Dienst zu tragen wurde hier schon relativ früh erschöpfend geklärt. ;)

Nur darum ging es nicht!

Das war deine Aussage:

Zitat von: landrysgryff am 01. April 2007, 18:49:11
Zitat@Huey
Grundsätzlich darf die Uniform (hier: Feldanzug) NICHT getragen werden, wenn man die Kaserne ausserdienstlich verlässt
Grundsätzlich ist das richtig - aber in der Praxis wird das nicht so eng gesehen.

und die ist nunmal falsch. ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

landrysgryff

Nun, wenn man den Satz von mir "Grundsätzlich ist das richtig - aber in der Praxis wird das nicht so eng gesehen". zusammenhangslos betrachtet, dann ist er sicher falsch.

Es ging aber im Thread um den Weg nach Hause.

Darauf zielt mein Antwort, wobei ich mich etwas schwammig ausgedrückt habe (ich bin ja
immer sehr einsichtig  :D). Ein entsprechender Satzanhang hätte mehr Klarheit gebracht.

Ich habe zu Hueys Aussage meine Erwiederung ja auch mit "Grundsätzlich richtig" begonnen,
bezogen auf die Aussage " die Kaserne ausserdienstlich verlässt".

Das "nicht so eng sehen" ist gemünzt auf den Heimweg, aber wie gesagt, hätte auch deutlicher
sein können. Ich bin davon ausgegangen, man versteht  den Zusammenhang mit dem
Nachhauseweg. Eben wegen des Thread-Titels.

Jaja, wo Andi mitliest, muß seine Worte ganz genau wählen   :D

Gruß

landrysgryff













Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihn Macht