Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

GWD Will Raus

Begonnen von Billygirl, 06. März 2011, 19:27:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schamane

Ich habe mich wegen des Psychologen auch gewundert, aber ich dachte es gibt nicht was es nicht gibt. Deshalb hatte ich den Psychologen stehen gelassen, aber dann hat sich in der Hinsicht noch nichts geändert. Das einzig gute ist im Sommer sollte sich die FU-VI mit so etwas nicht mehr so sehr rumärgern müssen, zumindest in keinem Fall bei GWDL'ern, weil es die dann nicht mehr gibt.
Persönlich müßte ich lügen, aber vor einigen Jahren haben wir Rekruten im ersten Dienstmonat zivil zum Psychiater geschickt, wenn an der FU-VI keine Kapazität bestand. Gut der Psychiater war auch OFA oder OTA d.R. und hatte einen Vertrag mit der Bundeswehr über die Abrechnung der Soldaten um zu ermöglichen, dass der Soldat im ersten Monat ausgemustert werden können. Soweit mir bekannt schrieb der Psychiater auch gleich den Vorschlag für die Fehlerziffer und im Anschluss ging es dann verdammt schnell, so dass der Soldat spästens an seinem 30 Tag wieder entlassen war.

ulli76

Üblicherweise werden Termine am Anfang des Quartals geblockt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

RekrKp8

Wieso gibt´s keine GWDs mehr? Wir haben noch einige!

Werden die, die ab nächstem QUARTAL gezogen werden, FWDL genannt? Denn zumindest früher hieß FWDL doch freiwillig länger Wehrdienstleistender? Oder irre ich mich da seit Jahren! Würde mir nix ausmachen, einfach direkt sagen!  ;D

ulli76

Jaaha- GWDL haben wir noch, die sollten aber aus dem Rekrutenstadium inzwischen raus sein.
Ich mein, ich hätte die Abkürzung FWL/FDL oder so ähnlich schon mal gesehen. Also die Freiwilligen mit 6 Monaten im Gegensatz zu den FWDL mit über 6 Monaten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html