Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Berufsschulzeugnis mit Punkteangabe ?

Begonnen von gela77, 20. Januar 2012, 18:31:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

ZitatMach das mal, wenn der Spieß dir sagt du machst die Hindernisbahn nochmal.

Warum soll der Spieß das sagen?  ::) :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

dennschmitz

Du kannst doch anhand dem einen Satz nicht wissen was in mir vorgeht ?
Meinst wenn der Ausbilder sagt, ihr macht jetzt Liegestütze sag ich: Ne keine Lust gerade ?
Ich kann schon unterscheiden zwischen: Halt ich jetzt meine Klappe und mach was gesagt wird oder Mach ich meine Klappe auf !

Naja zu dem mit der Hindernisbahn... Das ist ja jetzt krass, wär ja lächerlich da hätte ich echt nichts beim Bund zu suchen :D
Ne, an meiner Disziplin scheiterts nicht !!!

Eben, Schule ist Pillepalle, deswegen seh ich mich da auch frei meine Meinung zu äußern.
Ist ne Pollenallergie, 1 Monat bin ich davon betroffen. Problem ist dass es eben schon allergisches Asthma ist, mit Spray kein Ding, aber ist eben da. Hyposensi. hab ich angefangen. Jetzt bleibt nur noch Hoffen dass sie hilft. :)

Gruß Dennschmitz

Megawaldi

Zitat von: dennschmitz am 21. Januar 2012, 18:32:39
Ist ne Pollenallergie, 1 Monat bin ich davon betroffen. Problem ist dass es eben schon allergisches Asthma ist, mit Spray kein Ding, aber ist eben da. Hyposensi. hab ich angefangen. Jetzt bleibt nur noch Hoffen dass sie hilft. :)
Dass kann schon reichen um Ausgemustert zu werden.
Und was machst du wenn die Bundeswehr doch anders ist als du denkst? Kann zum Beispiel sein das du in ein Büro kommst und dann den ganzen Tag Post von A nach B bringst.... stellest du dich dann auch quer?

Grüße
Megawaldi

ulli76

Da muss ich Megawaldi in beiden Punkten zustimmen.

Wenn du es schon in der Schule nicht schaffst, dich soweit anzupassen, dass die Noten stimmen, wie soll das dann bei der Bundeswehr laufen?
Ich persönlich sehe da schon Probleme auf dich zukommen.

Versteh mich nicht falsch- es geht nicht darum, zu allem Ja und Amen zu sagen. Aber du sagst es ja selber, es geht aktuell nur um blöde Textinterpretationen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Herzschlag

Zitat von: KlausP am 21. Januar 2012, 18:27:17
ZitatMach das mal, wenn der Spieß dir sagt du machst die Hindernisbahn nochmal.

Warum soll der Spieß das sagen?  ::) :D

Weil ihr Spieße Käsefüße habt :O

@dennschmitz: Pollenallergie... gaaaaanz schlecht. Wenn du in Deckung gehst oder durch die Gegend "hüpfst" wirst du 100% mit Pollen in Berührung kommen. Allergisches Asthma wird es nach ZDv 46/1 wohl die Ausmusterung geben - da ich aber kein Musterungsarzt bin, verbürge ich mich dafür auch nicht.

dennschmitz

Tauglich bin ich ja: T2
Ja falls die mich das machen würde ich mich vermutilich querstellen, was soll ich da wenn ich nicht das machen darf wofür ich egentlich zur Bundeswehr gekommen bin ?

Nein ihr versteht das falsch... Ich hätte von anfang an nicht aufs Gymnasium sollen, das war der falsche Weg für mich...
Hmm... das hat hier so einfach keinen Sinn, da müssten wir schon richtig unter 4 Augen reden, aber in nem Forum etwas wie das über das wir gerade reden, begrifflich zu machen ist sogut wie unmöglich.

Ihr seht den Zusammenhang von Schule und meiner Persönlichkeit falsch. Vlt lässt sich das noch klären aber jetzt bin ich erstmal weg.

Schönen Abend noch, Dennschmitz

Herzschlag

Es sind immer die Anderen, die etwas nicht verstehen.
Ich kenne dein Problem, denn ich bin da durch - und sage dennoch, dass du selbst daran Schuld bist und deine momentane Reife ein Problem werden kann.

Megawaldi

Zitat von: dennschmitz am 21. Januar 2012, 18:46:24
Ja falls die mich das machen würde ich mich vermutilich querstellen, was soll ich da wenn ich nicht das machen darf wofür ich egentlich zur Bundeswehr gekommen bin ?
Das wäre dann ein Problem für dich, weil du das machen sollst was die Bundeswehr von dir erwartet, und ned das was du willst.
So wirst du als Soldat nie glücklich werden...

Herzschlag

Na gut, da hat er ein wenig Verständnis von mir - wenn man zur BW geht, um nicht den ganzen Tag im Büro zu hocken und z.B. um FschJg zu werden, und dann kommt man in eine reine Büroverwendung... das wäre nicht sonderlich sinnvoll.

dennschmitz

Naja Leute, aber jetzt mal ehrlich ! Das ist doch total übertrieben jetzt zu behaupten ich wär für die Bundeswehr nicht geeignet. Nur weil ich eben den Fehler gemacht habe und dachte ich werde eh nicht studieren, also wozu mich noch anstrengen ? Das ist halt jetzt so gewesen, und ich seh den Fehler ein !
Aber wegen sowas jetzt zu behaupten ich wär der falsche für den Job ist ein wenig zu viel des Guten !!

@Herzschlag: Ein wenig Verständnis ? Ich glaube ich habe das Verständnis voll und ganz, und zwar von allen die zur Bundeswehr wollen um gerade NICHT so einen Job zu haben !
                   Und wie du schon sagtest ist es kein bisschen Sinnvoll jemanden da reinzustecken wo er überhaupt nicht hinwill, weil der Gewinn mit so einem Mitarbeiter = 0 wäre.

Müssen wir uns nicht alle manchmal um unser eigen Willen oder um uns anzupassen ändern ?
Um uns selbst besser zu gefallen und uns ein Stück weit besser zu machen ?

Jeder entwickelt sich weiter, auch ihr noch...und ich bin sicher kein Betonblock wie ihr das hier grad darstellt !

ulli76

Siehst du- da steckt ein Denkfehler. Die Bundeswehr versucht zwar, dich da einzusetzen wo du hin willst, aber du hast keinen Anspruch drauf.
Wenn du z.B. Fallschirmjägermannschafter wirst, kann es sein, dass du den ganzen Tag draussen bist, kann aber genauso passieren, dass du in einem Geschäftszimmer landest. Du hast keinen Anspruch auf einen bestimmten Dienstposten.

Wie gesagt, wenn du es noch nichtmal schaffst, dich soweit anzupassen, dass du das Abi bestehst, wirst du es in der Bundeswehr sehr schwer haben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

dennschmitz

Da steckt kein Denkfehler! Ich wusste auch schon bevor ich mich hier angemeldet habe, dass die Bundeswehr einen "Bedarf" von Soldaten in einem gewissen Bereich hat. Wenn dieser Bedarf erreicht ist, dann ist er erreicht.
Kannst du dich nicht in die Lage hineinversetzen oder was? Stell dir vor du willst zur Bundeswehr weil du draußen sein liebst, Sport liebst, und dir auf keinen Fall einen Bürojob vorstellen kannst. Und jetzt wird dir gesagt dass du, tja leider doch ins Büro musst? Wie reagierst du?

Sagst du dir, so ist es halt ?
Oder doch eher, dann kann ich auch ne besser bezahlte Stelle finden, wo ich mehr Freizeit habe (eventuell für Familie) ?

Und komm mir nicht mit Schule, das sind zwei total verschiedene Paar Stiefel !
Vielleicht bin ich so ein "wannabe" von dem ein paar Threads über dem hier die Rede ist. Jedoch weiß ich was ich "wanna" "be" !!!

Herzschlag

Du hast eine sehr offensive Art - gegenüber Menschen, die Jahre ihres Lebens schon beim Bund sind vielleicht etwas unangebracht.

Wenn du nicht ins Büro willst, dann suche dir eine entsprechende Verwendung.

dennschmitz

Jawohl Herr Psychologe.
Übringens werd ich nach diesem Halbjahr abbrechen und in 11/2 wieder einsteigen.
Ich habe tiefen Respekt für alle Soldaten, aber bei angreifenden und einfach falschen Aussagen über mich, werde ich wie du sagst eben "offensiv".
Und bevor ich mir jetzt wieder anhören muss, dass ich eh nicht geeignet bin wegen meinem "offensiven" Verhalten würde ich das Thema, dass sich ja doch nur im Kreis dreht gerne beenden.

Achja, zu deiner Aussage über die Zdv 46/1 mit meiner Tauglichkeit... Das zeigt wieder mal wie halt oft jeder gerne mitreden würde, auch wenn er keine Ahnung hat.
In diesem Fall du !
Ich hätte dich schon in einem vorherigen Post darauf hingewiesen aber ich habs vergessen.
Wenn du mal genauer schauen würdest, nähmlich unter GNr44 und dazu noch die Anlage 7 zu GNr 44 würdest du überhaupt nicht zu so einer Aussage kommen !
http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/14-Anlage-7.pdf

Ich habe eure Ratschläge wohl berücksichtigt, aber hier fester Überzeugeung zu behaupten ich wäre nicht geeignet, reicht über eure Urteilsfähigkeit einfach hinaus.

mailman

Und jetzt fahren wir hier alle wieder ein wenig herunter.

Und du hast eben schon einen Denkfehler Wenn man dich als Stabsdienstsoldat vorsieht, dann ist das so, wenn man dich als Richtschütze vorsieht dann so.

Da wir keine Wehrpflicht mehr haben  muss man ja auch nciht mehr

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau