Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebel Aufgabenbereiche

Begonnen von ironchris, 20. Mai 2012, 03:13:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ironchris

so habe mal bei Berufenet geschaut und da standen ja doch genauer die Aufgabenbereiche, hätte ich wohl doch mal recherchieren müssen.

also interessant für mich wäre:

- Informationstechnik

- Stabsdienst und Logistik

ich habe einen Realschulabschluss, ich war auch mal auf einer höheren Handelsschule für Wirtschaft und Verwaltung für das Fachabitur war auch in der Oberstufe.

Informationstechnik würde mich sehr sehr interessieren und sicherlich Spaß machen, da ich damals auch ein Praktikum als IT-System-Elektroniker hatte, und auch damals in der Schule das Fach Informatik, Internetrecherche, Informationswirtschaft und Wirtschaftsinformatik hatte und mir damals privat selbstständig eine eigene Computersprache beigebracht habe.

Ich besitzte auch die Deutsche Staatsangehörigkei, bin 19 Jahre alt und körperlich fit und besitzte keine Vorstrafen und habe auch keine Schulden und stehe auch für die Werte und Tugenden der Bundeswehr ein.

ulli76

Na, mit der körperlichen Fitness ist das bei dir deinen anderen Posts nach ja so ne Sache.

Ist doch ganz einfach: Wenn du Feldwebel werden willst und dich für IT interessierst, dann bietet sich ja der ganze Bereich "IT-Feldwebel" "IT-Systemfeldwebel" etc. an.
Wenn du dich tatsächlich für die Feldwebellaufbahn bewerben willst, musst eh nochmal mit deinem Spieß und Perser sprechen, die können dir nochmal raussuchen, was es noch für Möglichkeiten gibt.

Edit: Das mit der Internetrecherche würd ich aber auch ned so laut sagen...
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Terek

Zitat von: ironchris am 20. Mai 2012, 16:42:48
ich habe einen Realschulabschluss, ich war auch mal auf einer höheren Handelsschule für Wirtschaft und Verwaltung für das Fachabitur war auch in der Oberstufe.

Was soll uns denn dieser Satz sagen?
Ich persönlich war auch 'mal' (so einen Tag) an einer Polizeischule und bin trotzdem kein Polizist...

ironchris

damit will ich sagen das ich auch das Fachabitur haben könnte.

mailman

Ja könnte,

Wenn ich Geld hätte könnte ich auch einen Porsche haben

KlausP

Zitatso habe mal bei Berufenet geschaut und da standen ja doch genauer die Aufgabenbereiche, hätte ich wohl doch mal recherchieren müssen.

Nee, Sie hätten nur die Tipps befolgen müssen, die Ihnen von Beginn an gegeben worden sind. Die paar Informationen, die Sie dort gefunden haben, sind ein Klacks gegen die, die auf den Karriereseiten der Bundeswehr und ihrer TSK/OrgBer angeboten werden. Aber Sie mussten ja erstmal den großen Max raushängen lassen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau