Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundesverfassungsgericht erlaubt Bundeswehreinsatz im Inland

Begonnen von Fitsch, 17. August 2012, 10:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Zitat von: female04 am 23. August 2012, 17:02:32
Im Übrigen wäre ich sehr gespannt, warum Menschen mit linker Gesinnung als nicht maßgeblicher Teil der Bevölkerung anzusehen sind und deren Meinung als nicht relevant zu gelten hat?
Das ist sehr leicht zu beantworten: Weil es aktuell andere politische Mehrheiten gibt. Im Bundestag der laufenden Legislaturperiode sind Abgeordnete einer Partei, die sich christlich-konservativ orientiert, und einer liberalen Partei mehrheitlich gewählt.

Ich könnte es mir noch einfacher machen und das wieder schlicht unter "Meinung" laufen lassen, die ja bekanntlich frei ist. Ich persönlich sehe keinen überzeugenden Politikentwurf, den man "links, grün oder hellrot" zuordnen könnte.

Und Demokratie heißt nicht, dass man sich nicht entscheiden darf und Liberalität ist keine Beliebigkeit. Mich dünkt, hier herrscht ein seltsames Verständnis grundegender Bergiffe vor.

Ach ja, zur Geschichte: Wann war denn der so disqualifizierende Einsatz deutscher Streitkräfte im Inneren? Ich bin ganz Ohr!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Zitat von: female04 am 23. August 2012, 17:10:03
ich finde, wir sollten die Stahlkappenfraktion nicht zu kurz kommen lassen.

Seht alle her, female04 fordert Unterstützung für gewalttätige Neonazis, ich bin ja so entsetzt...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

female04

Dann bedeutet also deiner Meinung nach Demokratie, dass die derzeit geltende Mehrheit und zwar nur diese, ein Recht hat, gehört zu werden?

Unter diesen Vorraussetzungen bin ich gerne bereit, dir zuzustimmen, dass hier eine merkwürdige Definition grundlegender Begriffe vorherrscht.

Und den Geschichtsunterricht, den hole ich jetzt nicht nach mit dir. Google mal nach. Ist aber schon ein bisschen her, die Geschichte. Daher neigen vielleicht viele dazu, sie zu vergessen.

Semper

Also der Artikel ist schon krass, aber die Kommentare darunter übertrumpfen das noch. Dort offenbaren sich recht kuriose Weltanschauungen.

female04

Zitat von: schlammtreiber am 23. August 2012, 17:13:55
Zitat von: female04 am 23. August 2012, 17:10:03
ich finde, wir sollten die Stahlkappenfraktion nicht zu kurz kommen lassen.

Seht alle her, female04 fordert Unterstützung für gewalttätige Neonazis, ich bin ja so entsetzt...

Aber natürlich. Ich finde, diese Gruppierung auszustoßen, macht keinen Sinn und gibt ihr vor allen Dingen eine Wichtigkeit, die ihr einfach nicht zukommt.

wolverine

Zitat von: female04 am 23. August 2012, 17:16:51
Dann bedeutet also deiner Meinung nach Demokratie, dass die derzeit geltende Mehrheit und zwar nur diese, ein Recht hat, gehört zu werden?
Netter Versuch (mal wieder) aber meine Wortwahl war "unmaßgeblich" und die Minderheit ist in unserer Staatsform eher selten maßgeblich.
Unter diesen Vorraussetzungen bin ich gerne bereit, dir zuzustimmen, dass hier eine merkwürdige Definition grundlegender Begriffe vorherrscht.
Was damit auch belegt ist.
Und den Geschichtsunterricht, den hole ich jetzt nicht nach mit dir. Google mal nach. Ist aber schon ein bisschen her, die Geschichte. Daher neigen vielleicht viele dazu, sie zu vergessen.
Wollen Sie nicht oder können Sie nicht? Sie brauchen eigentlich nicht antworten (ich kann es mir denken).

miguhamburg1

@ female: Es ist schon anstrengend, Ihrer "Diskussionsführung" zu folgen. Denn Sie werfen hier Statements ein, die sich rein sachlich nicht halten lassen. Bringen User daraufhin Argumente, enstellen diese, um damit ihre ursprüngliche Aussage zu untermauern.

Ich sprach nicht von Links, grün und hellrot Gesinnten oder parteilich Gebundenen allgemein, wieSie es nunmehr wiederholt darstellten, sondern explizit von "ein paar hundert friedensbewegten Demonstranten und einige Hände voll linker, grüner und hellroter BT/LT-Abgeordneter". Im Verhältnis zu 87 Millionen Eineohnern und deutlich über 1000 derartiger Abgeordneter sind das Einzelmeinungen, die weder Relevanz bezüglich der Meinungsbildung, noch der Entscheidungen aufweisen, obgleich ihr Demonstrationsrecht gewährt wurde und diese Meinungen von der ebenfalls von mir erwähnten Handvoll Sensationsjournalisten in die Medien gebracht wurde.

Wenn Sie sich dieser Minderheitenmeinung anschließen mögen, bitte sehr. Aber begründen Sie das dann bitte nicht mit von Ihnen einstellten, "fremden Federn".

wolverine

Zitat von: miguhamburg1 am 23. August 2012, 17:36:23
@ female: Es ist schon anstrengend, Ihrer "Diskussionsführung" zu folgen. Denn Sie werfen hier Statements ein, die sich rein sachlich nicht halten lassen.
Das unterschreibe ich.
Zitat von: miguhamburg1 am 23. August 2012, 17:36:23
Bringen User daraufhin Argumente, enstellen diese, um damit ihre ursprüngliche Aussage zu untermauern.
Das bleibt ja meistens im Versuch stecken. ;D Ist der Versuch hier strafbar?

miguhamburg1

Die Editierfunktion hat auch Vorteile ... :)

Es muss natürlich "entstellen" und nicht "einstellen" heißen...

Wie kommen Sie auf strafbar?

wolverine

AriFuSchr

wolve hat den Juristen immanenten speziellen Humor der seinen Anfang in den trockenen, staubigen Hörsälen der juristischen Fakultäten nimmt und sich in langen dunklen Nächten über dicken Büchern mit ebenso staubigen Gesetzestexten, juristischen Kommentaren, Entscheidungssammlungen etc zu dem auswächst, was wir hier erleben.

Tommie würde sagen: Wolve, ganz locker durch die Hose atmen, dat femalchen ist kein Gegner für dich, nur ein Opfer.

In diesem Sinne  8) ;D ;D
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Colonel Sanders

Zitat von: wolverine am 23. August 2012, 17:12:38
(...) Partei, die sich christlich-konservativ orientiert, (...)

*hüstel* Das wäre ja fast schon einen eigenen Thread wert...  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau