Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Grauton Dienstanzug

Begonnen von Kamerad, 04. Juni 2013, 19:15:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schwarzbunt

Einen Anzugmangel beim eigenen DV abzustellen, ist ziemlich sportlich und verdient Respekt :)

Zitat von: F_K am 06. März 2014, 11:03:05
und oft sieht sich Derjenige, der den Mangel abstellt, auch noch Anfeindungen ausgesetzt ...
Das stimmt, zusätzlich fällt einem dabei manchmal auch noch der linke/rechte Nachbar oder die übergeordnete Führung in den Rücken.

F_K

@ Schwarzbunt:

ZitatEinen Anzugmangel beim eigenen DV abzustellen, ist ziemlich sportlich und verdient Respekt

Die Grenze zwischen Tollkühnheit und Wahnsinn ist schmall - bei so einem Ansatz aber deutlich überschritten.

Ggf. kann man so einen Mangel beim DV mal vorsichtig ansprechen - ansonsten wird man damit leben.

ZitatDas stimmt, zusätzlich fällt einem dabei manchmal auch noch der linke/rechte Nachbar oder die übergeordnete Führung in den Rücken.

Eher nicht - ggf. wird man halt hinterher nicht "mehr gemocht".

In den Rücken fallen (eine Angriffsart) führt ja zur Beschwerdefähigkeit - und wenn es mal schriftlich ist, sind manche Dinge nicht mal mehr im Ansatz zu verteidigen.

diodon-IV

HINWEIS!
Ich gab ihm nur einen kameradschaftlichen Hinweis  :D, freundlich im Ton, fundiert in der Sache und der perlte an ihm ab, wie an Teflon (R) und führte dazu, dass mir keine diesbezüglichen Fragen mehr gestellt wurden.

Alles darüber hinaus wäre in der Tat eher Wahnsinn gewesen... Ich kenne meine Grenzen - zumindest meistens  ;D

schwarzbunt

Ich habe doch einen Smiley hinter meine Bemerkung gemacht!
Natürlich wäre es je nach Chef Wahnsinn bis karriereschädigend, so etwas ernsthaft anzugehen  (mal abgesehen von der fehlenden Grundlage, das auch durchsetzen zu können).

Andi

Mal ganz ehrlich: notwendige Kritik muss jeder vertragen können. Man sollte nur die Form wahren. Und da ist völlig egal, ob General oder Obergefreiter.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

F_K

@ Andi:

Es ging mir um den Unterschied zwischen "ansprechen" und "durchsetzen".

Diodon-IV hat das Thema angesprochen, von der Durchsetzung allerdings abgesehen. Dies halte ich dem eigenen DV gegenüber auch für richtig.

@ Schwarzbunt:

Im Zweifelsfall findet sich mittels Meldung schon jemand, der einen Mangel auch abstellt. Gegenüber dem eigenen DV halte ich das aber nicht für loyal, und für solche Kleinigkeiten auch der Sache nicht wert.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau