Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FschJg - Reguläre oder Schwere Kompanie?

Begonnen von Max9111, 07. März 2014, 17:23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HunkeM.

Ich bin grundsätzlich gegen Frauen an der Front, seien sie noch so zuverlässig. Ich persönlich würde wahrscheinlich zögern wenn ich auf Feindesseite eine Frau durchs Visier erkennen würde. Nebenbei ist die FschJg Ausbildung ist die Krönung aller Infanteristischen Verwendungsmöglichkeiten die ohne Umwege vom zivilen aus betreten werden kann. Dann noch die 5. Kompanie... Irgendwo geht das mit der Emanzipation echt zu weit, die BW muss hier mMn etwas Verantwortung übernehmen.. Und wer sowas als Frauenfeindlich erachtet kann man nicht mehr helfen

KlausP

Zitat von: HunkeM. am 11. März 2014, 17:52:53
Ich bin grundsätzlich gegen Frauen an der Front, seien sie noch so zuverlässig. Ich persönlich würde wahrscheinlich zögern wenn ich auf Feindesseite eine Frau durchs Visier erkennen würde. Nebenbei ist die FschJg Ausbildung ist die Krönung aller Infanteristischen Verwendungsmöglichkeiten die ohne Umwege vom zivilen aus betreten werden kann. Dann noch die 5. Kompanie... Irgendwo geht das mit der Emanzipation echt zu weit, die BW muss hier mMn etwas Verantwortung übernehmen.. Und wer sowas als Frauenfeindlich erachtet kann man nicht mehr helfen

Ich empfinde das nicht als frauenfeindlich, ich empfinde das als STRUNZDUMM!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Zitat von: HunkeM. am 11. März 2014, 17:52:53
Ich persönlich würde wahrscheinlich zögern wenn ich auf Feindesseite eine Frau durchs Visier erkennen würde.

Weil diese niederen Wesen es nicht wert sind, eine teure Patrone zu verschwenden?
Kannst sie ja einfach mit dem Klappspaten totkloppen, spart Geld.

Oder ist es eine Frage der Schießtechnik? Einfach weniger Vorhalt!

Oder bist Du etwa so ein politisch korrekter Diskussionsdeckchen-Gutmensch, der nicht auf strukturell Benachteiligte, Minderheiten, Behinder... körperlich Herausgeforderte, Andersbegabte, Menschen mit Migrationshintergrund und/oder Personen mit variabler Gender-Selbstzuordnung schießt?  ::)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ulli76

Ich glaub,er hat nur Angst,dass er wegen dem kleineren Ziel nicht trifft.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Kommt drauf an,wo sein Problem liegt. Höhe oder Seite. Außerdem bieten einige Soldaten bei entsprechendem Krafttraining eine ungünstige Breite im Oberkörper bei gleichzeitig größeren Körperlänge.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Max9111

Guten Tag! Ich habe nun die Einladunspapiere erhalten, allerdings ohne genaue Dienststellenbeschreibung (5. Kompanie als FschJg). Während der AGA hol ich mir noch einige Eindrücke von aktiven Soldaten und erkundige mich über meine Planstelle. Denke mal das mit dem Wiesel wird schwierig, denn ich habe keinerlei technisches Vorwissen (Wirtschaftsabi) und auch kein Führerschein. Ansonsten, falls ich ins GeZi o.ä. eingeplant sein sollte, schau ich mal ob ich in eine der anderen Kompanien unterkommen darf. Anscheinend werden während der AGA bereits viele Stellen wieder frei gespült.
Ich wollte mich nur nochmal herzlichst für die Hilfe bedanken! Das Forum finde ich klasse!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau