Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Allgemeine Dienstpflicht

Begonnen von Ermessenslenkender, 14. Juni 2022, 23:50:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LwPersFw

Zitat von: Ermessenslenkender am 28. Juni 2022, 11:09:14

Aber: Putins-Rus will Europa beherrschen (nicht nur Ukr) und

Deu wurde vorgeführt bis zur quasi Wehrunfähigkeit.


Was für ein Unsinn.

Wenn der aktuelle Kriegsverlauf etwas gezeigt hat, dann das Russland weder militärisch, noch ökonomisch dazu in der Lage wäre und auch zukünftig nicht sein wird.
Nahezu alle Länder Europas sind EU- und NATO-Mitglieder - also plus USA. Diesen militärisch-ökonomischen Block kann Russland nie "beherrschen".

Atomar auslöschen - sicher ... aber dann wäre auch Russland eine atomare Wüste... Ich bezweifle das Putin und seine Oligarchen dies wollen.

Und Deutschland wurde weder vorgeführt, noch ist es wehrunfähig -- denn es wurde und wird nicht von Russland angegriffen.
Das DE, wie jedes andere Land, trotz EU und NATO, auch eigene Interesse verfolgt... ist sein gutes Recht.
So wie die Ungarn die die EU erpresst haben...
So wie die Griechen die fleißig Russlands Öl in alle Welt transportieren...
etc.
etc.

Deutschland hat inzwischen gut 1 Milliarde für die Ukraine bereitgestellt... hat tausende Flüchtlinge aufgenommen...hat Waffen geliefert...

Hilfe misst sich nicht allein und bestimmt nicht zuerst an Waffen...




aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

funker07

Zitat von: Ermessenslenkender am 28. Juni 2022, 11:09:14
Da wird nachgeschaut wer hat Staatsexamen Krankenpfleger - Medizinstudium fertig - aber arbeitet nicht in diesem Bereich. Bei Notstand wird die freiwillige Basis wohl wegfallen.
Zitat von: Ermessenslenkender am 28. Juni 2022, 11:09:14
Im Gesundheitsbereich besteht die Möglichkeit, regionale Gesundheitseinrichtungen in Alarm- und Einsatzbereitschaft zu versetzen. Zudem führen die Behörden Listen über medizinisches Fachpersonal, welches nicht mehr in ihrem erlernten Beruf tätig ist und im Katstrophenfall auf freiwilliger Basis herangezogen werden kann (so z.B. § 37 Thüringer Brand- und Katastrophenschutzgesetz (ThürBKG))5.

War doof, merkste selbst oder?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Deepflight

Ich schlage vor man möge hier dicht machen. Denn das es um das eigentliche Thema ging ist lange her und das Ganze verkommt immer mehr dazu, dass von einem Nutzer - noch dazu anonym ohne Login - wilde Thesen und Behauptungen aufgestellt werden und andere Nutzer darauf reagieren (müssen), weil man die getätigten Aussagen einfach nicht kommentarlos stehen lassen kann.

Thomi35

Dann mache ich hier einmal aus genannten Gründen dicht.