Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Stammeinheit-Nichts zu tun

Begonnen von Fernmelder3, 13. Januar 2006, 14:40:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

W-19 ^^

Nunja...Dienstpläne waren bei uns nur da den KpChef zufrieden zustellen oder damit der Spieß weiß wo wir sind.

Meine letzten 12 Monate haben wir nicht einmal Sport gemacht, saßen nur rum, haben uns filme rein gezogen, via LAN gezockt, gelesen oder geschlafen(ich meinte geruht, ein Soldat schläft ja nicht ;) )

Wenn dann die Frage kam ob wir Sport machen könnten, kam immer die Antwort das keine Zeit dafür wäre und niemand zur Aufsicht mitkann.

Und wenn wir was gemacht haben, war es ab in den T-Bereich, Tonner anschauen oder Tarnnetze die erst eine Woche vorher eingeräumt worden sind, aus zuräumen und dann gings wieder zurück.

So lange man die freie Zeit sinnvoll nutzt, wird einem auch nciht langweilig.

Wir hatten immer was zum lachen und sei es nur über uns selbst.

Im nachhinein hätten wir echt mal ein paar Beschwerden schreiben sollen, aber jeder weiß, das Sch**ße von oben nach unten fällt und dann hätten wir nur noch mehr Dummf**kaufgaben bekommen.

Von daher sollte man sich überlegen ob es sich lohnt, dagegen an zugehen.

KpTrpFhr

Zitat von: W-19 ^^ am 25. April 2006, 14:52:44
Meine letzten 12 Monate haben wir nicht einmal Sport gemacht, saßen nur rum...
Wenn dann die Frage kam ob wir Sport machen könnten, kam immer die Antwort das keine Zeit dafür wäre und niemand zur Aufsicht mitkann.

Noch nicht mal AMilA????   Ts ts ts ts ts ts ts. Die Jugend von heute...  ;D
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Kasuan

Zitat von: KpTrpFhr am 29. April 2006, 13:38:17
Zitat von: W-19 ^^ am 25. April 2006, 14:52:44
Meine letzten 12 Monate haben wir nicht einmal Sport gemacht, saßen nur rum...

Noch nicht mal AMilA????   Ts ts ts ts ts ts ts. Die Jugend von heute...  ;D

AMilA-Märsche kann man nicht als Sport bezeichnen ;)
Die haben wir sehr wohl gemacht.
Frag mich nicht warum, aber irgendwie dachten die damit ihre Pflicht getan zu haben und dann wieder 3 Monate rum zugammeln.

Richtschütze-70

dann lass dich nach eutin verstetzen da wirst du spass ohne ende haben wenn du wert drauf legst hab in den 9 monaten vieleicht 1 tag gehabt wo ich nichts zu tun hatte und an dem mussten wir waffen reinigen (von anderen kp).

Ingo314

Meint ihr ich habe genug zu tun im Stab`???    :-\

Chuckie85

Wenn kein Personalmangel im Stab herrscht eher nicht. Es sei denn, du hast eine passende Ausbildung, Bürokaufmann oder so etwas.

Ansonsten beschränken sich deine Tätigkeiten meist auf Kopieren, Kaffee kochen, Zigaretten holen etc.

KpTrpFhr

Zitat von: Chuckie85 am 01. Mai 2006, 11:29:39

Ansonsten beschränken sich deine Tätigkeiten meist auf Kopieren, Kaffee kochen, Zigaretten holen .....

.....  Radio hören, Holz hacken, am PC Minesweeper zocken, im Mannschaftsheim Brötchen holen, Schränke abbauen, Panzer anstreichen, im Sandkasten spielen, im Internet surfen, netter Flirt mit dem Mädchen aus dem Mannschaftsheim, in der UHG ne Runde flippern, Bier trinken.....

;D  
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m