Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erst Absage von der OPZ, dann doch Einladung, wie stehen meine Chancen?

Begonnen von Alex1, 03. Mai 2007, 19:24:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Timid am 06. Mai 2007, 18:47:06
??? Gibt es bei den Fallschirmjägern (Fallschirmspringer sind was ganz anderes ;) ) neuerdings etwa Züge, die nicht zur DSO gehören?
*pfeif* Schneller gedacht als ich schreiben konnte ;D Ehm.. das weiß ich nicht 100%ig, darum hab ich nur den Spezzg angegeben denn nur bei dem weiß ich es 100%ig.

Gruß Aleya

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Zebra am 06. Mai 2007, 18:49:17
Falsch, es ist die Luftwaffe, die zwei Mal einstellt.
Bei der LW weiß ichs, beim Heer war ich mir nicht mehr sicher..

Zitat von: Zebra am 06. Mai 2007, 18:49:17Desweiteren bleibt mir nur zu sagen, dass die Bw sich das Prüfen wohl sparen würde, wenn sie keine Stellen mehr zu vergeben hätten.
Nun, das mag schon sein, aber in der Regel heißt es ja, das man 1 Monat vor Dienstantritt gesagt bekommt ob man eingestellt wird oder nicht. Daraus müsste dann zu schlußfolgern sein, das sie sich ein paar Plätze einsparen falls im letzten Monat doch noch was kommt..

Gruß Aleya

Timid

Zitat von: Lady Aleya X am 06. Mai 2007, 18:50:30*pfeif* Schneller gedacht als ich schreiben konnte ;D Ehm.. das weiß ich nicht 100%ig, darum hab ich nur den Spezzg angegeben denn nur bei dem weiß ich es 100%ig.

Gut, bringen wir noch ein wenig mehr Unsicherheit in die Sache: "Den" Spezialzug gibt es nicht, sondern je Fallschirmjägerbataillon genau einen, also deren 4. Sie unterstehen damit auch nicht als Divisionstruppen der DSO, sondern den Bataillonen, die zu den beiden Fallschirmjägerbrigaden gehören, die ihrerseits der DSO unterstehen.

Man könnte auch sagen: Fallschirmjäger gibt es nur und ausschließlich innerhalb der DSO. Auch in anderen Truppengattungen gibt es für den Fallschirmsprung ausgebildete und ausgerüstete Teileinheiten (etwa Teile - wenn nicht alle - der Heeresbergführer oder Kampfschwimmer), allerdings sind diese keine "richtigen" Fallschirmjäger.

;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lady Aleya X

He ho!

Okay, sorry ich drücke mich in Zukunft genauer aus.. so genau wollte ich ihm das nicht vorhalten ;D

Gruß Aleya

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau