Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frauen?

Begonnen von Gina-Jane, 14. Juni 2007, 11:18:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

Zitat von: Joulie am 15. Juni 2007, 18:34:11
Frauen sind jetzt bei der Bundeswehr und auch nicht mehr herauszudenken - allerdings sollte man bei einigen Männern und auch Frauen die Auswahlkriterien etwas höher schrauben :S

;D Man hast du wenig Fantasie...  ::) ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

...allerdings sollte man bei einigen Männern und auch Frauen die Auswahlkriterien etwas höher schrauben :S
Wenn die Kriterien nicht noch weiter abgesenkt würden, wäre ja schon viel gewonnen!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Andi

Zitat von: StOPfr am 15. Juni 2007, 18:39:47
...allerdings sollte man bei einigen Männern und auch Frauen die Auswahlkriterien etwas höher schrauben :S
Wenn die Kriterien nicht noch weiter angesenkt würden, wäre ja schon viel gewonnen!

Ich wüsste auch nicht, wie man 6 Punkte im PFT noch unterbieten könnte. ;)
the rest is silence...

Timid

Zitat von: Andi am 15. Juni 2007, 18:42:24Ich wüsste auch nicht, wie man 6 Punkte im PFT noch unterbieten könnte. ;)

Die passende Antwort darauf hast du schon selber geliefert ...  :P

Zitat von: Andi am 15. Juni 2007, 18:38:09;D Man hast du wenig Fantasie...  ::) ;)

Es ist jedenfalls durch die ganz speziellen "Spezialisten" (sogar ohne verletzungsbedingten Abbruch des PFT nach der ersten Disziplin!) machbar ...  ::) ::)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

Andi

the rest is silence...

Lady Aleya X

He ho!

Zitat von: Joulie am 15. Juni 2007, 18:34:11pah .. kann mal jemand darüber schreiben, wie einiger Männer bei der Bundeswehr immer rumheulen und sich anstellen??
Es sind immer noch weniger als Frauen... und selten SaZ, sonder meist GWDler...

Zitat von: Joulie am 15. Juni 2007, 18:34:11Selbstverständlich gibt es viele Frauen, die nichts bei der Bundeswehr zu suchen haben [..] Ich finde diese Verallgemeinerung echt sch..,
Viele?!?
Verzeihung aber ganz ehrlich ich würde ca. 95 % der Damen rausschmeißen, wenn nicht sogar mehr und das aus vielen Gründen.... und das hat nichts mit Verallgemeinerung zutun, das ist eine Tatsache.. ich erinnere mich nur an die wirklich extrem mikrigen Leistungen des eigentlich schon wirklich mikrigen PFT...

Zitat von: Joulie am 15. Juni 2007, 18:34:11Frauen sind jetzt bei der Bundeswehr und auch nicht mehr herauszudenken -
Nicht? Also ich träume davon öfters... Problem nur.. dann dürfte ich auch nicht, darum träume ich immer von höheren Anforderungen und konsequenteren Entlassungen *gg

Zitat von: Joulie am 15. Juni 2007, 18:34:11allerdings sollte man bei einigen Männern und auch Frauen die Auswahlkriterien etwas höher schrauben :S
Also auf den Männern können wir irgendwoander rumhacken. Hier hacken wir bitte auf den Frauen rum und solange die nicht in der Lage sind den Männer PFT mit einer guten Punktzahl (dh. wenigsten 4 Pkt überall) zu bestehen sollen sie mal ganz still sein, denn die Herren haben immer noch einen "schwereren" PFT und leisten dementsprechend auch mehr...

Wobei ich in manchen Fällen wirklich für die Bezahlung nach Leistung plädieren würde.. das würde dem geringen Anteil Herren und dem fast übermächtigen Anteil an Frauen vielleicht mal etwas Feuer unterm Hintern machen.

Gruß Aleya

Joulie

Es gibt GENUG Männer, die quasi nichts können und einfach nur rumheulen - momentan habe ich rein gar nichts mit GWDLern zu tun und kann das weiterhin steif und fest behaupten. NATÜRLICH gibt es verdammt viele Frauen, die ich am liebsten sofort entlassen sehen möchte, da sie nicht die richtige Einstellung zum Dienst haben oder eben nicht die Leistung dafür. Genauso sieht es aber leider auch bei vielen Männern aus.
Dadurch, dass die Bundeswehr ihre Frauenquote erfüllen will, stellt sie viel mehr Frauen ein, die nüscht drauf haben (einfach gesagt :D ), allerdings finde ich es sehr merkwürdig, dass genauso solche Männer eingestellt werden.
Vielleicht liegt es an dem PFT, der einfach nur noch lächerlich ist oder daran, dass man selbst im ZNwG nicht alle Charaktereigenschaften des Bewerbers erfahren kann.
Trotzdem finde ich es echt erbärmlich darüber zu schimpfen, dass es Frauen bei der Bundeswehr gibt und selbst kein Deut besser zu sein (soll sich auf niemand Bestimmten beziehen) oder es auf JEDE Frau zu beziehen.
Wenn ein Mann seine Leistung nicht erfüllt, dann ist es eben so und bei einer Frau wird dann rumgemeckert (kommt mir zumindest so vor).
semper talis
Uns kann - KEINER!!!

Andi

*reicht mal eine Großpackung testosterongetränkter Taschentücher rüber*
the rest is silence...

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Joulie am 15. Juni 2007, 19:31:33Es gibt GENUG Männer, die quasi nichts können und einfach nur rumheulen -
Diese "GENUG" Männer haben aber immer noch höhere PFT Anforderungen als die Damen und somit EHER das recht rumzuheulen als die Damen...

Zitat von: Joulie am 15. Juni 2007, 19:31:33Dadurch, dass die Bundeswehr ihre Frauenquote erfüllen will, stellt sie viel mehr Frauen ein, die nüscht drauf haben (einfach gesagt :D ), allerdings finde ich es sehr merkwürdig, dass genauso solche Männer eingestellt werden.
Ja... selbst wenn ein Mann nichts drauf hat, zeigt er im Normalfall (es gibt auch Ausnahmen) immer noch mehr Leistung (siehe PFT Anforderungen oder DSA oder oder oder) als eine Frau... als lieber raus mit den Damen.

Zitat von: Joulie am 15. Juni 2007, 19:31:33Wenn ein Mann seine Leistung nicht erfüllt, dann ist es eben so und bei einer Frau wird dann rumgemeckert (kommt mir zumindest so vor).
Mit dem einfachen recht das MANN wie schon desöfteren erwähnt eine höheres Grundniveau zu leisten hat und es dementsprechend schwerer hat. Und jetzt bitte nicht solche Tiraden.. Frauen sind aber anders gebaut oder sonstiger Humbug. Wenn sie es nicht schaffen haben sie Pech gehabt und sollen gehen. Hätten sie vorher dran denken können, wir sind ja nicht bei wünsch dir was.

Gruß Aleya

Joulie

Hätte vielleicht vorweg nehmen sollen, dass ich genauso dafür bin, dass Frauen die gleichen Bewertungen beim PFT etc. bekommen sollten wie Männer.
Nehmen wir einfach die schlechten Frauen und die genauso schlechten Männer (denn diese gibt es wirklich, auch wenn du es nicht wahr haben willst) raus und wir haben ne bessere Bundeswehr.
Liegt allerdings leider nicht an uns und außerdem wäre die Bw dann auch wieder mehr als nur klein (wobei ich mir weiterhin sicher bin, dass auch dann noch Frauen dabei wären *g* auch wenn das nicht viele wären).
semper talis
Uns kann - KEINER!!!

Lady Aleya X

He ho!

Zitat von: Joulie am 15. Juni 2007, 19:42:57
Nehmen wir einfach die schlechten Frauen und die genauso schlechten Männer (denn diese gibt es wirklich, auch wenn du es nicht wahr haben willst) raus und wir haben ne bessere Bundeswehr.
Wann habe ich jemals behauptet das ich das nicht wahrhaben will? Ich finde es nur arg lächerlich, das Leute die noch nicht mal ihren vereinfachten PFT schaffen über andere herziehen. Wenn das geändert wird habe ich auch kein Problem mit der Feststellung das es auch untalentiertere Männer gibt, so jedoch sind sie alle male besser...
Ich denke wir hätten dann auch eine extrem stark dezimierte Bw...

Gruß Aleya

Joulie

Behauptet hast du das nicht, hörte sich nur so an ::)
Und welche Frau, die nicht mal ihren vereinfachten PFT schafft, zieht über Männer her? Ich kann dir garantieren, dass ich den jedesmal geschafft habe - und zwar nicht nur gerade so. Und wie gesagt, ich bin genauso dafür, dass die Anforderungen bei den Frauen die gleichen sind, wie die bei den Männern.
semper talis
Uns kann - KEINER!!!

McKenzie

so, ich will hier niemanden beleidigen, niemanden über einen kamm schären und frauenfeindlich bin ich auch nicht.

mein zug:
kurz vor ende der aga
45 rekruten
25 SAZ
6Frauen ... 2stuffzfa; 1Stuffz ; 2schützinfa, 1schützin

3davon bringen meiner meinung nach top leistungen und auch wenns mal nicht mehr geht maulen sie nicht rum,
1e tut sich ab und an etwas schwer und die leistungen sind unterm durchschnitt, 1e weitere bringt sehr niedrige leistungen, hat aber nach der 1. woche aufgehört rum zu jammern und beißt sich nun weitestgehend aleine durch und hat sich meiner ansicht nach damit ihre eignung verdient weil sie echt gute leistungen bringt und auch oft an und über ihre grenzen geht um niemand anderen zu belasten ihr helfen zu müssen ...
so, durchzählen, genau, eine fehlt ...  :-\
stuffz fa
3 anläufe im pft um die  punkte marke zu knacken
kaum lässt man beim marsch die 200m bis zum kaserentor hinter sich wird der rucksack ab gegeben, 500m später sogar die knifte ... und dann braucht es mindestens einen rekruten (meist w9er) der sie die restliche strecke schiebt ... dann schafft sie trotzdem kurz vor dem zusammenbruch die 5km bis zum platz der gruppe auf dem TrÜpl.
klingt für mich wie mangelnde motivation wenn man 5km schafft aber nach 200m schon probleme hat die marschordnung zu halten ... für einen netto-sold den ich lieber mal nicht erwähne.  :-X >:(
ich habe kein problem damit kameraden zu unterstützen, vor allem w9er die ihrer wehrpflicht nach kommen und nicht freiwillig da sind ... bzw nur "teilweise" freiwillig.
vor allem sehe ich es nicht ein wenn solche leute nach einigen lehrgängen schon feldwebel sind ... der selbe dienstgrad wie unser truppenführer ... einige ausbilder sind sogar nur stuffz, denen wär sie dann auch vorgesetzt.
moment, die höhe kommt noch.
ein kamerad leistet jetzt erstmal seinen gwd um sich jedes quartal neu zu bewerben da bisher jede feldwebel stelle schon besetzt war auf die er sich beworben hat ... und die letzte auf die er sich bewarb ist genau die stelle die die eben genannte frau stuffszfa besetzt. er erreicht das ca 4-fache ihrer punkte beim pft und ist meiner ansicht nach auch psychisch und von den führungsqualitäten um einiges besser geeignet.
frauen bei der bundeswehr ok ... aber dann, selbe anforderungen, gleiche behandlung ...
die männlichen SAZ bringen schließlich auch ihre leistung ohne zu maulen.

das einige kameraden ihre haare ab schneiden mussten während die frauen sie weit über die schultern offen tragen lass ich mal außen vor.  ;D ;)

wie gesagt, ich will niemanden an greifen, aber ich bin einer der rekruten der jeden marsch am schieben ist ... ob mg um den hals gehängt oder nicht.
das ist einfach nicht fair !!!  :-[

Shogun

uuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiii
cousinchen gestern hab ich ihr den link gegeben, hier her, und gleich ma thema eröffnet und so reichliche Antworten.
Ich bins dein Berliner Cousin ^^

alllsooooo

Eigentlich habe ich auch nichts gegen Frauen bei der Bundeswehr bloss ich finde es schlimm das man Frauen annimmt nur um die Quote zuhalten!!!!
Bin der Meinung das wenn Frauen die gleichen Kriterien erfüllen wie Männer sollte das schon "respektiert" werden also ihr wisst was ich meine.

MfG. Shogun

DJ

Diese Quoten wurden doch von der Bundesregierung so beschlossen, oder?

Offiziell heisst es ja, die Quoten werden nur erfüllt, wenn Frauen die gleiche Leistung bringen.  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau