Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frauen?

Begonnen von Gina-Jane, 14. Juni 2007, 11:18:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patricksiniho

danke , stopfr.

werde dann wohl nur 2008 in soho sein , dann hannover.

das 2.zitat würde ich gerne zurücknehmen , da es zu weit führt dieses näher zu erklären!
würde niemals "schwarz/weiss" binnen 1-2 tagen denken und urteilen ohne den mensch wirklich näher zu kennen.
wollte damit nur sagen , dass man auch in gesprächen sieht , wie die vorstellungen der person(frau) sind ,was sieht bereit ist zu investieren. einfach eine GROBE einstellung zur sache.

zitat 3: dass die MEHRHEIT der frauen nicht so leidenfähig ist wie männer ist doch wohl fakt.

in fernsehberichten habe sogar schon aktive mil. führer fast identische aussagen zum Thema "frauen" getroffen

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Patricksiniho am 17. Juni 2007, 21:47:43
und wenn aleya schreibt "schmeist die weiber raus"(bischen überspitz von mir jetzt dargestellt).
Wenn ich schreibe spring aus dem Fenster, springst du dann aus dem Fenster? Was hat meine Meinung mit deiner zutun?

Zitat von: Patricksiniho am 17. Juni 2007, 21:59:24
zitat 3: dass die MEHRHEIT der frauen nicht so leidenfähig ist wie männer ist doch wohl fakt.

Ich möchte dich mal ein Kind bekommen sehen.. und dann sag mir mal das Frauen nicht leidensfähig sind...

Gruß Aleya

Timid

Zitat von: Patricksiniho am 17. Juni 2007, 21:59:24das 2.zitat würde ich gerne zurücknehmen , da es zu weit führt dieses näher zu erklären!
würde niemals "schwarz/weiss" binnen 1-2 tagen denken und urteilen ohne den mensch wirklich näher zu kennen.
wollte damit nur sagen , dass man auch in gesprächen sieht , wie die vorstellungen der person(frau) sind ,was sieht bereit ist zu investieren. einfach eine GROBE einstellung zur sache.

Wieso schreibst du es dann nicht auch einfach so, wie du es meinst? Absolut unverfänglich und eindeutig? ;)

Ohne dir etwas böses zu wollen: Nach dem Schreiben nochmal den eigenen Text durchlesen, nochmal drüber nachdenken, dann kommen solche "Mißverständnisse" eventuell garnicht auf. :)

Zitatzitat 3: dass die MEHRHEIT der frauen nicht so leidenfähig ist wie männer ist doch wohl fakt.

Das ist kein Fakt, sondern eine unbelegte These ... Und Aleyas Beitrag legt ja schon etwas anderes nahe ...

Zitatin fernsehberichten habe sogar schon aktive mil. führer fast identische aussagen zum Thema "frauen" getroffen

Wenn man lange genug "Fernsehberichte" durchsieht, wird man auch genug aktive militärische Führer finden, die dem widersprechende Aussagen von sich geben. Wenn man lange genug fern sieht, wird man sogar für so ziemlich jedes und alles Argumente, Aussagen, Thesen und Antithesen erhalten ...

Ach ja: Wäre nett, wenn du dich noch der Groß- und Kleinschreibung bedienen würdest, wie sie etwa der Duden vorschlägt  ;) Danke!

Abgesehen davon fände ich es wirklich nett, wenn nicht bei jeder seiner Aussagen versucht würde, unserem Patrick einen reinzuwürgen ...  ::)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Patricksiniho

"Kind kriegen": Für jeden ist Schmerz und "Leid" etwas anderes. Das sind wohl eher Alltagsdinge. Ich meinte bundeswehrspezifische Sachen. Auch nicht jede(habe nicht gesagt keine) Frau kommt mit dem manchmal rauhen Umgangston klar!

Aber DANKE , Timid!!! :-*

Würde gerne mal deinen letzten Satz dick hervor heben.

Ich wollte nun versuchen mal "normale" und sachliche Posts abzugeben(wohlgemerkt versuchen...ich hoffe mir gelingt es mit der Zeit) , dass vielleicht mal die falsche Meinung über mich revidiert wird und ich eines Besseren überzeugen kann!
Werde wohl dem ein oder anderen hier noch begegnen und mich stört es dann schon ein wenig , wenn man mich als "Depp vom Dienst" betrachtet , ohne dass man mich kennt.
Brauche kein Taschentuch o.ä. ;) , aber die Sache mit Andi stört mich schon und geht mir auch ein WENIG nahe , weil ich nicht weiss , ob wir mal als Feldjäger miteinander zu tun haben und ich mir sicher bin , dass das Verhältnis VÖLLIG anders(besser) wäre , wenn der 1.Eindruck nicht über das Forum , sondern persönlich unter Soldaten entstanden wäre. Mehr als 5x entschuldigen kann ich mich nicht. Muss es dann leider bei dem Motto der Feldjäger belassen("Jedem das seine!") :'(

Vielleicht ist es aber wirklich sinnvoller Postings im Forum ganz zu unterlassen , da man wirklich versucht jedes Wort entweder als absoluten Mist oder absolute Böswilligkeit auszulegen. :-\

Aleya , es ging nicht um deine Meinung , sondern um deine Äußerungen.
Du kannst schreiben "Weiber aus der BW" und es ist ok. Wird vielleicht negativ betrachtet und etwas diskutiert...
Ich schreibe etwas mit "krtisch hinterfragen und dass ich nicht unbedingt eine hohe Frauenquote" befürworten würde.
DAS!!!! meine ich mit einen reinwürgen. Die unterschiedlichen Reaktionen(Maßstab) sind doch mehr als deutlich!

schlammtreiber

@Timid:

Die Frauen machen IMMER die Männer wuschig, ob sie nun innerhalb oder außerhalb der Armee rumhüpfen  ;)

@Aleya:

Das "Geburtenargument" für die angeblich höhere Leidensfähigkeit der Frau finde ich aus zwei Gründen besonders faszinierend: a) es ist wohl kaum zu beweisen, daß Männer es genauso könnten  ;D und b) die Frau hat wohl wenig Möglichkeiten den Geburtsvorgang abzubrechen und damit zu "versagen"  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Timid

Zitat von: schlammtreiber am 18. Juni 2007, 09:06:12@Timid:

Die Frauen machen IMMER die Männer wuschig, ob sie nun innerhalb oder außerhalb der Armee rumhüpfen  ;)

Dementsprechend kann es auch kein Argument sein, dass das bei der Armee besonders auftreten und den Dienstbetrieb/"Krieg" negativ beeinflussen würde ;)

@Patrick
Dankeschön erstmal für das Berücksichtigen meiner Vorschläge :)
Und ansonsten: Nein, das Posten würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt einstellen. Steter Tropfen höhlt den Stein ;)

Patricksiniho

pfff. Ob das funktioniert?!

Ich denke das Spielchen ist schon eingefahren!

Hast du ja an der Reaktion von Dennis gesehen!!!

Ist mir auch egal. Nur bedrückt mich dich Geschichte mit Andi etwas :-\
Weiss ja nicht , was in meiner Feldjägerzukunft alles auf mich zukommt.

"Ok , benimm dich jetzt normal ,...(2.) Chance..." und gut ist!

Aber wie gesagt , ich denke das Spielchen ist bereits eingefahren.
Dem ein oder anderen werde ich sicher mal begegnen und mir ist etwas flau wg. irgendwelchen Missverständnisen böse auf die Füsse getreten zu bekommen.

Timid

Zitat von: Patricksiniho am 18. Juni 2007, 10:08:58Dem ein oder anderen werde ich sicher mal begegnen und mir ist etwas flau wg. irgendwelchen Missverständnisen böse auf die Füsse getreten zu bekommen.

Wenn du schon so an die Sache herangehst, kann es nur zu Problemen führen ;) Überzeug durch Leistung, und gut is'.

Wie auch immer: Zurück zum Thema ;)  Und das waren Frauen bei der Bundeswehr.

Lady Aleya X

Zitat von: Patricksiniho am 18. Juni 2007, 00:20:06
"Kind kriegen": Für jeden ist Schmerz und "Leid" etwas anderes. Das sind wohl eher Alltagsdinge.
Aha.. Alltagsdinge.. ich weiß ja nicht wie oft bei dir ne Frau ein Kind bekommt.. aber als Alltagsding würde ich das nicht bezeichnen... zumal für einen Soldaten alles was dazu gehört auch Alltag ist...

Zitat von: Patricksiniho am 18. Juni 2007, 00:20:06Auch nicht jede(habe nicht gesagt keine) Frau kommt mit dem manchmal rauhen Umgangston klar!
Es gibt auch genug Männer die rumheulen wenn man mal ein wenig lauter wird... ausserdem hast du jede gesagt mit der Aussage Frauen in grün geht nicht.

Zitat von: Patricksiniho am 18. Juni 2007, 00:20:06Aleya , es ging nicht um deine Meinung , sondern um deine Äußerungen.
Du kannst schreiben "Weiber aus der BW" und es ist ok. Wird vielleicht negativ betrachtet und etwas diskutiert...
Ich schreibe etwas mit "krtisch hinterfragen und dass ich nicht unbedingt eine hohe Frauenquote" befürworten würde.
DAS!!!! meine ich mit einen reinwürgen. Die unterschiedlichen Reaktionen(Maßstab) sind doch mehr als deutlich!
Ehm.. nö tut mir leid, aber du kannst sehen das sich bspw. Timid auch negativ mir gegenüber geäußert hat. Zumal hier vielleicht auch zu unterscheiden ist (was mir persönlich kreuz egal ist) von wem es gesagt wurde (Mann oder Frau)

Zitat von: schlammtreiber am 18. Juni 2007, 09:06:12@Timid:
Das ist wohl dann glaube ich eher das Problem der Männer, wenn sie sich wuschig machen lassen. Ich persönlich habe überhaupt gar kein intersse an irgenwelchen Männern oder sie wuschig zu machen ;)

Zitat von: schlammtreiber am 18. Juni 2007, 09:06:12@Aleya:

Das "Geburtenargument" für die angeblich höhere Leidensfähigkeit der Frau finde ich aus zwei Gründen besonders faszinierend: a) es ist wohl kaum zu beweisen, daß Männer es genauso könnten  ;D und b) die Frau hat wohl wenig Möglichkeiten den Geburtsvorgang abzubrechen und damit zu "versagen"  :D
a) vielleicht wird es in ferner Zukunft irgendwelche Erfindungen geben.... *g
b) doch sie kann von vornherein sagen Kaiserschnitt oder sonstiges.. erspart sicher eine menge schmerzen.

Gruß Aleya

Patricksiniho

Ich habe DEFINITIV nicht "jede" gesagt! Das hast du so interpretiert!
Die Aussage liest sich generell. Aber eine andere Aussage("Ausnahmen bestätigen die Regel!") , habe ich in meinen letzten Postings wiederholt geschrieben!

Du hast doch gesagt "Frauen und BW geht nicht , weil sie keine Leistung bringen".

Wenn die Leistung stimmt , ist doch alles ok. Können von mir aus noch so viele Frauen rumrennen!

Natürlich gibt es auch genug "weiche" Männer.
Habe ja gleich zu Beginn gemeint , dass das Thema nicht pauschalisierbar ist!!!

Anderes Thema:
Du kennst meinen geplanten Ausbildungsverlauf , Stammeinheit etc. und hast mir jetzt 1-2x durch die Blume deutlich gemacht , dass sich meine und Andis wege kreuzen!
Weisst du mehr als ich?(Auf PN zu dem Thema gehst du leider nicht ein.)

Fakt bleibt:
- er kennt mich nicht persönlich(das wirkliche Leben sieht doch anders als das Forum aus!)
- deswegen verstehe ich nicht meinen "Mist" so über zu bewerten
- ich habe mich mehrmals entschuldigt , Besserung versprochen und versuche wirklich Tips anzunehmen und zu lernen!
- verspreche Alles zu versuchen , um Leistung zu bringen
- mein neuer Leitsatz: "stille Profis...!"(nicht wg. KSK , sondern seinem Rat..."Reden ist Silber...")
- bekomme irgendwie keine neue Chance und man ist nicht bereit von 0 anzufangen!

Nochmal: ENTSCHULDIGUNG an ALLE!
- Einige Aussagen von mir waren leicht prahlerisch! Es war nicht so gewollt!
Ich bin halt motiviert , wollte nur zeigen , dass ich einige gute Vorbereitung als wichtig empfinde und vielleicht ist wirklich "eine Sicherung durchgebrannt" wegen dem geplatzten KSK-Traum(fallschirmsprunguntauglich). Habe sie aber wieder repariert. ;)
- Einige Aussagen von mir waren fast schon Tatsachenbehaupten(als Noch-Zivilist!)! Sorry! Wohl der größte Fehler!
- Post von F_K:
Weiss , dass es für mich keine Pflicht ist mir durch die Leistungen(Tips von ihm) vor Dienstantritt schon sätmliche Anstecker an den Dienstanzug machen zu können! Die Situation ist nur die: Lage auf dem Arbeitsmag ist schlecht(befristeter Job für 6 Monate finden) , mir fehlt es momentan an nichts und lieber mache ich Dinge , die Parallelen zur BW haben. Wollte doch nur zeigen: "Ich bin ehrgeizig und liege nicht auf der faulen Haut!"
- Sicherheitsüberprüfungspanikmache: Für mich ist von dieser Arbeitsstelle persönlich sehr viel abhängig(führt wohl jetzt etwas zu weit). Aber ich bin wirklich fast durchgedreht und dass ich nicht meinen 1.Herzinfakt habe , ist gerade alles.
Ich bitte um Verständnis!
- Habe oft auch ohne Nachzudenken geschrieben und die Kommunikation hat somit untereinander gefehlt. In einem persönlich Gespräch hätte ich Vieles erklären und berichtigen gekonnt.

Würde mich gerne in rechtliche und politische Themen einarbeiten , nur habe ich Angst , dass das auch wieder nach hinten losgeht.

Wenn ich es zeitlich in meinen Trainingsplan noch irgendwie eingebettet bekomme , würde ich auch versuchen 1x pro Woche Wing Tsun reinzuflicken(Kampfsport , der vor allem den mentalen Bereich fördert).

Ich erkenne meinen Fehler und bitte darum: Das Ganze nochmal von 0....!

schlammtreiber

Zitat von: Lady Aleya X am 18. Juni 2007, 10:17:00
Das ist wohl dann glaube ich eher das Problem der Männer, wenn sie sich wuschig machen lassen.

Es liegt in unserer archaischen Natur und ist notwendig für die Erhaltung des Homo Sapiens, denn wenn nicht irgendwas uns in die heimische Höhle zurückrufen würde hätten wir die ganze Eiszeit beim Mammutjagen verbracht und die Rasse wäre vor der Erfindung des Rades ausgestorben  ;)

Zitatb) doch sie kann von vornherein sagen Kaiserschnitt oder sonstiges.. erspart sicher eine menge schmerzen.

Oder eine PDA machen lassen... beides wird ja auch von einigen Frauen genutzt. Und auch bei der natürlichen Geburt geben die Damen im allgemeinen kein Bild der Ruhe uns Selbstbeherrschung ab, welches als glänzendes Beispiel für "ertragenes Leid" gelten kann  ;D  ;D
Semper Communis

Dennis812

@Patricksinho:

Um eines noch mal endgültig klarzustellen:

1.) niemand hat hier was gegen dich oder wünscht dir die Pest an den Hals - weder ich noch Andi noch sonstwer. Nur solltest du nachdem du eine Frage stellst und man sie dir filetweise beantwortet, darauf auch mal hören und den Leute einfach mal glauben - sei es aufgrund von Dienst-, Lebens- oder Hau-mich-blau-Erfahrung!

2.) Ein Forum ist natürlich dafür da Fragen zu bestellen und auf eine "gute" Antwort zu hoffen - nur dass du auf Unverständniss stößt, wenn du hier und in zig andere Foren ein und dieselbe Fragen stellst, ist doch wohl klar.
Wenn dich jemand etwas fragst, du dir Zeit und Mühe nimmst, dies zu beantworten und dann nach dem Motto "der hat sowieso keine Ahnung" nochmals jemand anderes gefragt wird, obwohl die Antwort nur gleich sein kann - was würdest du denken/tun?

3.) Richtig - überzeug durch Leistung und gut is' - Und nimm den Rat an, Urlaub zu machen. Du wirst dankbar sein - auch das kannst du ruhig mal glauben!

So nun ist der Drops gelutscht - alles weitere kannst du gerne posten und/oder im Chat schreiben.

Dennis

Und jetzt bitte Back2Topic!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

Running

1. Finde es schade, das in den meisten Topics herumdiskutiert wurde und nix bei rausgekommen ist und

2. Zum Thema : Ich denke, Frau und Mann können sich ergänzen wenn BEIDE zusammen arbeiten wollen.

Ich merke es im täglichen Dienst, manche begegnen einen schon sofort mit einer "Ach du Schande ne Frau" Einstellung und stellen dann den Macho auf "ON".

Andere widerum ignorieren und versuchen, sich so unauffällig wie möglich zu verhalten, in der Art der Sprechweise etc.

@In meinem Bereich gibts nur Männer und als ich neu dort hinzukam, machte ich schnell klar, das ich keine Probleme bei Sprüchen etc. rauhen Äußerungen habe, dann kommt eine passende Antwort eben von mir zurück, bin doch auch nicht auf den Mund gefallen.

Tatsache ist, das der PFT lächerlich ist.

Tatsache ist aber auch, das es immer an einem selbst liegt, ob man einen Bonus haben will oder nicht.

Ich mache nunmal gerne Sport und als ich das äußerte, bekam ich schon Sprüche wie "Was, du läufst, kauf dir mal ein Fahrrad" zu hören...

@Patricksinho

Entschuldigen ist gut, besser wär gewesen, erst nachzudenken, bevor man tippt - manches deiner Postings liest sich wirklich nicht gut, zumindest für eine Diskussionsgrundlage.
Natürlich kann man Frauen finden, die sportlich nicht wollen und sich durchmogeln, ganz klar - aber man kann und konnte schon immer etwas für seine eigenen Vorurteile finden, wenn man es wollte.

Ich arbeite gerne mit Männern zusammen, das bedeutet aber nicht, das ich nicht gerne mit Frauen arbeite - es kommt nunmal auf die Einstellung an.

Und das es auch Frauen beim KSK gibt, die anscheinend nicht im Nachschub dienen sondern in der Kampftruppe wird deinem Ego sicher nicht gefallen, es ist aber so!

Zur Quelle kann ich soweit sagen, das mir das ein Vorgesetzter französischer Elitesoldat gesagt hat, der bei einer Unteroffiziersschule unterrichtet, als im Unterricht der Spruch kam, das Frauen nicht in allen Sparten der BW den Dienst leisten und das die Herren der Schöpfung doch sehr still (Betroffenheit?) wurden, als sie hörten, das er schon mit Frauen beim KSK zusammengearbeitet hat und das diese Zusammenarbeit genauso wie beim Mann problemlos verlaufen ist.

Abschließend möchte ich sagen, das ich hoffe, das die Vorurteile (die nunmal jeder Mensch hat und die im gewissen Rahmen ganz natürlich sind) abbaubar sind, wenn man den Menschen wirklich eine Chance geben will.

Jeder hat mal einen schwachen Tag, der äußert sich bei Frauen nunmal anders als bei Männern.

Aber wenn beide Seiten zusammenarbeiten wollen, dann klappt das auch.

Patricksiniho

Haben dich die Kameraden schon laufen sehen?
...Dann würde ich über den Spruch mal ernsthaft nachdenken.

Frauen beim KSK: Was ist deine Quelle? Ich glaube es dir definitiv nicht? Vielleicht beim KSK im Stab!
Meine Aussage ohne Gewähr!!!! Ich kann es mir definitiv nicht vorstellen!

Keiner wird wohl wegen einem schwachen Tag tituliert.

Mir kommt es so vor , als du eine gewaltige Lanze für die Frauen brechen willst!

Ist Leistung da , wird sich das mit der Zeit sicherlich von selbst einstellen und nichtmehr nötig sein!

Also einfach schauhen und gut ist...Meine Meinung...

schlammtreiber

ZitatZur Quelle kann ich soweit sagen, das mir das ein Vorgesetzter französischer Elitesoldat gesagt hat, der bei einer Unteroffiziersschule unterrichtet...

Nicht wirklich eine gute Quellenangabe. Würde mich auch näher interessieren, da m.W. (ähnliche "Quellenart") eben keine Frauen in Kommandoverwendung dienen...  :-\
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau