Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frauen?

Begonnen von Gina-Jane, 14. Juni 2007, 11:18:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

madu

Zitat von: Patricksiniho am 18. Juni 2007, 10:49:24
- ich habe mich mehrmals entschuldigt , Besserung versprochen und versuche wirklich Tips anzunehmen und zu lernen!
- verspreche Alles zu versuchen , um Leistung zu bringen
- mein neuer Leitsatz: "stille Profis...!"(nicht wg. KSK , sondern seinem Rat..."Reden ist Silber...")
- bekomme irgendwie keine neue Chance und man ist nicht bereit von 0 anzufangen!

Nochmal: ENTSCHULDIGUNG an ALLE!

Zitat von: Patricksiniho am 19. Juni 2007, 08:29:47
... Ich glaube es dir definitiv nicht? Vielleicht beim KSK im Stab!
Meine Aussage ohne Gewähr!!!! Ich kann es mir definitiv nicht vorstellen! ....
Mir kommt es so vor , als du eine gewaltige Lanze für die Frauen brechen willst!

Was wäre denn so schlimm daran, ein Lanze für die Frauen zu brechen ? Darum geht es doch auch in diesem Thread, dass jeder seine Meinung zum Thema "Frauen bei der BW" sagt, und seine Meinung vertritt.

Aber ich glaube mal, das du rein gar nix kapiert hast... Leider...

Alleine die Aussage: ich glaube es definitiv nicht...  :o

Warum sollte es keine Frauen geben, die es genauso drauf haben, wie du...
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Patricksiniho

@schlammi:
ich schließe mich an

@madu:
und wieder versucht einen reinzuwürgen!
ist doch kein problem , dass jeder seine meinung hat , absolut legitim.

habe nur gesagt , dass ich nicht besonders viel davon halte jetzt eine lanze für die frauen zu brechen.
aussagen wie "macho on" von running...
was soll das?!
führt doch zu nichts , wenn man sich gegenseitig kritisiert!

der inhalt meines posts war doch unmissverständlich:
wenn frauen leistung bringen , hat sich doch die diskussion , die ohnehin mühseelig ist , erledigt!
auf beiden seiten gibt es solche und solche.

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Patricksiniho am 19. Juni 2007, 08:29:47
Frauen beim KSK: Was ist deine Quelle? Ich glaube es dir definitiv nicht? Vielleicht beim KSK im Stab!
Meine Aussage ohne Gewähr!!!! Ich kann es mir definitiv nicht vorstellen!
Es tut mir leid dein Ego brechen zu müssen, aber es gibt soetwas wie Intranet und eine junge Dame zumindest
steht meines wissen kurz vor der Beendigung ihrer Ausbildung. Da ich leider zu diesem noch kein Zugang habe,
muss ich mich hier auf Auskünfte eines Kameraden stützen.

Und wieso sollte es beim KSK keine geben wenn bei den KS oder den MiTa es auch welche versuchen.. oder auch schaffen?

Patricksiniho

versuchen...

Mein Ego brichst du nicht! ;)

Ich und schlammi haben ja nur die Aussage getroffen , dass es momentan keine Aktive gibt(meine Aussage natürlich ohne Gewähr)!

Wenn es die junge Dame schafft , freut es mich für dsie.

Was weiss ich wie sich die Zukunft entwickelt. Vielleicht gibt es ja mal 5-6 Frauen in einer solchen Truppe.
Ich habe doch nichts anderes behauptet als du: Leistungsgedanke!

"Egoaussage": Warum stellst du mich dann als so etwas wie frauenfeindlich hin?

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Patricksiniho am 19. Juni 2007, 15:34:43
Mein Ego brichst du nicht! ;)
Es bricht mir das Herz... ich hab auch weitaus interessanteres zutun.

Zitat von: Patricksiniho am 19. Juni 2007, 15:34:43"Egoaussage": Warum stellst du mich dann als so etwas wie frauenfeindlich hin?

Ich zitiere:" Vielleicht beim KSK im Stab![..] Ich kann es mir definitiv nicht vorstellen!
Mir kommt es so vor , als du eine gewaltige Lanze für die Frauen brechen willst

Beziehungsweise die Aussage ... Frauen in grün geht nicht...

Anderes was ich "privat" von dir lesen durfte bringe ich jetzt hier nicht zur Sprache, es unterstreicht das ganze aber nur.. Aber nun bitte zurück zum Thema.

Gruß Aleya

schlammtreiber

Zitat von: Lady Aleya X am 19. Juni 2007, 15:31:09
es gibt soetwas wie Intranet und eine junge Dame zumindest
steht meines wissen kurz vor der Beendigung ihrer Ausbildung.

Das ist schon eher eine Quelle, merci.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Patricksiniho

Ich halte mich jetzt vom Thema raus.

Was du "privat" von mir lesen durftest , war nichts anderes als auch hier: Leistungsgedanke!

"Frauen in grün geht nicht..."

Wenn ich poste , gibt es auch noch so etwas wie einen Kontext!
Habe dazu geschrieben , dass Ausnahmen die Regeln bestätigen(nur z.B.!).

KSK-Aussage: Ich habe mich nur auf Zahlen berufen , die die BW in der Öffentlichkeit präsentiert. Und diese liegt wohl noch bei 0!
Wenn ich etwas Falsches sage , Entschuldigung!

Was soll das mit "Herz brechen"? Warum bringt du mein "Ego" dann auch unberechtigt ins Spiel und gehst mich an?

In meinen ganzen Postings in diesem Thread habe ich mich eigentlich nur Äußerungen von dir angeschlossen , weil sie auch meine Meinung sind.

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute für deine Ausbildung und hoffe , dass du sie schaffst(wirklich! weil ich auch von deinen Tips profitieren konnte).

Du hast wohl eine Aussage völlig in den falschen Hals bekommen! Tut mir leid!

schlammtreiber

Könnt Ihr zwei dann mal die Kriegsbeile einmotten und Euch wieder liebhaben?  ;D

Ihr produziert reichlich negative Schwingungen, die mein Chi beeinträchtigen, das könnte mittelfristig auf´s Karma schlagen und außerdem hab ich nachher noch ein Meeting mit zwei Japanern die als Angehörige einer asiatischen Hochkultur (auch wenn sie rohen Fisch fressen) der Legende nach ein äußerst feines Gespür für Störungen der menschlichen Aura haben.

Da es um eine wichtige Sache geht würde ich denen gerne als unbefleckter Avatar gegenüber treten, und soviel biodynamischen ayurvedischen Joghurt wie nötig wäre um Eure negative Energie auszugleichen kan ich bei der Hitze unmöglich essen, sonst kotze ich der Osaka-Fraktion gleich auf´s Notebook  :D

Domo Aregato oder wie das heisst  ;)
Semper Communis

Patricksiniho

Ich habe und werde kein Kriegsbeil ausgegraben.

Nur kann ich schreiben was ich will...Aus jeder Aussage von mir wird ein Problem und etwas Negatives gemacht!

Running

Zitat von: schlammtreiber am 19. Juni 2007, 15:45:52
Zitat von: Lady Aleya X am 19. Juni 2007, 15:31:09
es gibt soetwas wie Intranet und eine junge Dame zumindest
steht meines wissen kurz vor der Beendigung ihrer Ausbildung.

Das ist schon eher eine Quelle, merci.

Ich kann verstehen, das die Quelle vage ist, jedoch scheue ich mich nicht, per PM den Namen des Soldaten preiszugeben, da er sowieso in der LoNo als Ausbilder geführt wird.
Falls Interesse besteht, kann jeder, der Soldat ist und LoNo hat, ihn anrufen und um Auskunft bitten.

Ich glaube ihm definitiv, einfach, weil ich dort an der Schule war und meine Lehrgänge dort hatte und nicht wüsste, weshalb er sich sowas ausdenkt, wobei er sowas nicht nötig hat, da er wie gesagt, seine Karriere in der franz. Armee gemacht hat und jetzt als Austauschlehrer (ein Hfw ist für ihn nach Frankreich gegangen) an der Schule unterrichtet.

Zu den weiteren Aussagen werde ich mich nicht mehr äußern, weil ich schmerzlich feststellen musste, das doch gar nix kapiert wurde und der Gedanke allein, das eine Frau es geschafft hat, was man selbst nicht geschafft hat, zu sehr das eigene Ego angreift.

Zum Glück sind nicht alle so - sonst wäre das Zusammenarbeiten sehr schwer.

schlammtreiber

Zitatder Gedanke allein, das eine Frau es geschafft hat, was man selbst nicht geschafft hat, zu sehr das eigene Ego angreift

Da sollte man sich als Durchschnittsverbraucher dran gewöhnen  :D

Frauen haben schon Nobelpreise eingesackt (hab ich nicht), laufen Marathon in Rekordzeit (kann ich nicht) und werden Fußballweltmeister (bin ich nicht)  ;)

Und alle meine Fans müssen jetzt ganz ganz hart sein: es gibt sogar Frauen die besser aussehen als ich (würde sogar behaupten es sind die meisten)  ;D
Semper Communis

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 20. Juni 2007, 08:37:10
Frauen haben schon Nobelpreise eingesackt (hab ich nicht), laufen Marathon in Rekordzeit (kann ich nicht) und werden Fußballweltmeister (bin ich nicht)  ;)
Fakt ist: Ohne Frauen würde das ganze Land zusammenbrechen, egal ob sie zu Hause den Laden zusammenhalten oder einen tollen Job machen.

Zitat von: schlammtreiber am 20. Juni 2007, 08:37:10
...es gibt sogar Frauen die besser aussehen als ich (würde sogar behaupten es sind die meisten)  ;D
Zu viele Zugeständnisse muss man(n) natürlich auch nicht machen  ;D ;D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Knödelchen

Ich finde die ganze Diskussion lächerlich und nicht zeitgemäss!

mailman

Genau.
Und stellt deswegen bitte wieder einen Bezug zum Thema her.
Patricksiniho und Aleya können ihren Disput per PM/ICQ/Buschtrommel oder was weiß ich austragen.
Wenn sich das hier zu einem der 1000Frauen sind beim Bundthemen entwickelt werde ich dem einen Riegel vorschieben.

Es gibt bei beiden Seiten gute und schlechte. Und ich halte es für etwas seltsam wenn 2 zukünftige Soldaten die noch nicht mal ihre AGA hinter sich haben über sowas zu diskutieren. Lieber erst mal die ersten Geländetage und Märsche abwarten dann kann man vorsichtig mitreden.

Lady Aleya X

He ho!

Zitat von: Knödelchen am 20. Juni 2007, 11:07:01
Ich finde die ganze Diskussion lächerlich und nicht zeitgemäss!
Verzeihung, aber die Debatte über Gleichberechtigung/Gleichbehandlung steht noch ganz am Anfang, ergo ist sie sehr wohl zeitgemäß.
Ebenso ist es normal das noch über Frauen bei der Bundeswehr diskutiert wird, aufgrund der Tatsache das sie in der Kampftruppe noch nicht sehr lange vertreten sind und auch nicht immm (Frauenquote) mit den besten Vorraussetzungen da sind.

Gruß Aleya

@Mailman.. wieso heißt es eigentlich immer wenn ich auf den ein oder anderen Beitrag eingehe und dann auch noch runterschreibe das er für mich damit beende/geklärt ist das ich mit irgendjemanden irgendein Disput habe?! Zumal ja gestern schon fest stand das es geklärt wurde/ist -.-

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau