Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

und plötzllich wieder single :-(

Begonnen von trostsuchende, 18. März 2008, 07:20:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

trostsuchende

Hallo, bin gerade ein wenig frustriert und schreibe hier einfach mal und hoffe, auf ein paar tröstende worte!
bin seit 1,5 jahren mit meinem freund zusammen - naja, seit gestern eigentlich mein ex-freund. er ist soldat, durch ihn wurde ich auf die Bw aufmerksam. hab mich dann dort beworben und bekam nen anderen posten als vom wehrdienstberater eigentlich gedacht. nun ja, so kanns kommen. ich müsste dann 350km weit weg ziehen. hab lange, lange überlegt, ob ich das machen soll. schließlich bin ich dann anfang des jahres weggezogen, weil ich 2 kinder hab und die dort dann gleich das neue schulhalbjahr beginnen sollten. nun bin ich diese woche bei meinem freund zu besuch und hab durch zufall rausbekommen, dass er seit ein paar wochen was mit einer anderen laufen hat - und mir gaugelte er immer noch eine heile welt vor. ich hatte zwar was geahnt, weil er komisch war, aber er meinte, lediglich die entfernung wäre eben doch nicht so leicht zu verkraften.
nun bin ich gestern in ein ziemliches loch gefallen. stehe auf einmal irgendwie allein da. am 1.4 beginnt meine aga und ich hab das gefühl, jetzt gar keine kraft mehr zu haben. er war so ein wichtiger halt für mich :-(
ich habe ihm gesagt, dass ich für ihn meinen dienst nicht antreten würde, aber er meint, das würde keinen unterschied machen. ich weiß ja nichtmal, ob ich schuld bin oder er???
ich freue mich auf meinen dienst, aber hier jetzt wieder wegzufahren kosten mich enorm viel kraft weil ich ihn dann für immer verloren hab.
kann mich jemand ein wenig aufbauen??

Brina

oh mann. Erst einmal herzlich willkommen hier bei uns. Ich kann verstehen, dass für dich nun eine Welt zusammen gebrochen ist. Die Frage wer schuld hat, tut nichts zur Sache. Da er die Beziehung beendet hat, denkst du mit Sicherheit, dass du etwas verkehrt gemacht hast....das muss nicht sein und versuche die Sachen aus deinem Kopf zu verbannen. Quäle dich nicht mit Gedanken, was du hättest besser machen können und versuche in die Zukunft zu schauen! Du hast 2 Kinder die dich brachen, die stehen nun vor einer großen veränderung, erst einmal ohne deinen Freund klar zu kommen, dann deine neue Arbeitsstelle und auch noch eine neue Schule!! Das ist viel und da brauchen sie eine starke Mama. Das heißt aber nicht, das du nicht an dich denken sollst! Du beginnst einen neuen Lebensabschnitt. Einen komplett neuen und wer sagt dir, das das nicht super wird. Vielleicht ist es doch grade gut, dass ab 1.4 die Aga beginnt. Du lenkst dich ab und du lernst neue Leute kennen. Klar, schwebst du noch in Erinnerungen....aber war immer alles schön????? Denk auch an die negativen DInge die bei euch waren, vielleicht hilft dir das schneller drüber weg zu kommen?!

Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Kraft für deinen neuen Lebensabschnitt und wenn dich mal etwas bedrückt...raus damit, hier ist immer jemand, der ein paar tröstende Worte findet

Lg Brina
....und tschüß!!!!!

Stephie

hi

erstmal ein big knuddln und in die arme nehmen für dich! Kann dich echt verstehen! Wenn du Hilfe brauchst schau doch mal hier vorbei in unser "Frauenecke"  ;D
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=14171.0

LG Stephie

Zicka

oh man hört sich ziemlich hart an.

aber ich glaube mehr brauch man nicht zu sagen, denn Brina hat voll und ganz recht!

neue stadt - neue leute - neues leben !!! ...

geh positiv an die sache ran und hab auch mal spaß in der AGA dann kommst du am schnellsten drüber hinweg und ich bin mir ziemlich sicher dass dir deine kinder auch sehr viel kraft geben werden :) ... ich kann es zwar so nicht direkt nachvollziehen aber ich weiß wie hart es ist wenn man sich von jemanden trennen muss ... aber hey sie es mal so. du läufst ihm nicht ständig über den weg und musst dir also auch keine gedanken machen :)

P.S. HERZLICH WILLKOMMEN :P ... und lass es in der BW ordentlich krachen ;)

charly

hallo ich bin charly und neu hier,

ich finde die sachen die die andere gesagt haben sehr gut und dir wird es noch lange nicht gut gehen und du wirst immer die schuld an dir suchen, aber du bist  nicht schuld und eines tages stehst du auf und dann ist alles wieder gut und du fragst dich selber was du an dem menschen so toll gefunden hast! du findest den richtigen der dir immer bei steht und bloß den kopf nicht hängen lassen, das hat keiner nötig

lieben gruss

Zicka

ab und zu muss man sich einfach mal die negativen dinge vor augen halten auch wenn einem im moment nur positive einfallen ... nach ner gewissen gewissen zeit wirst du merken dass dir ganz viele sachen auffallen die eigentlich NICHT gut sind !!! ...

Gräfin

*nick*
In einer zerbrochenen Beziehung fällt einem später IMMER auf, was da alles nicht ganz toll und rosig war. Klar, als erstes denkt man nur an das Gute, aber wenn man später in diese "Frust- und Wutphase" kommt, dann fällt einem schon auf, was man so alles gehasst hat. Ich hab die Erfahrung gemacht und sicherlich noch viele andere hier. Irgendwann findet man sich mit allem ab und dann wird man auch wieder ruhiger.
Ich denk, man sollte sich an dem Scheitern der Beziehung nie allein die Schuld geben. Meistens liegt es an Beiden, weil es einfach nicht geklappt hat. Viele Menschen suchen länger nach DEM Partner. Aber irgendwann findet ihr euren passenden Deckel.

Und auch in einer funktionierenden Beziehungen findet man mit der Zeit Kleinigkeiten oder auch größere Sachen, die einen kollossal nerven! Doch meistens kann man sich dann irgendwie damit arrangieren. Oder es gibt halt Diskussionen. ;D

Ich denk, ich muss hier jetzt keinen Roman schreiben, was Beziehungen angeht. Ihr wisst ja alle selbst, was ich meine. :)
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Waf-Chris

Hallo :)
Also ab 01.10.08 bin ich auch endlich bei der Aga in Munster.. Habe mich 12 Jahre verpflichten lassen, und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch ganz froh darüber..
Weil jetzt am 17.05.08 meine Ex-Freundin tödlich verunglückt ist. Und ich war mit ihr ein  Tag zuvor noch auf einer Party gewesen.
Und wir hatten uns nur getrennt, weil ich es nicht ausgehalten habe. Wir haben beide in der selben Firma gearbeitet und ich konnte nicht hinsehen wie sie an der Formatkreissäge stand.
Dann haben wir uns im Guten getrennt und dann verunglückte sie :'(
Ich bin deshalb froh das ich endlich zur Bundeswehr darf, mal was neues ausprobeiren vom Alltag mal rauszukommen und mein Hobby: Sport mit dem Beruf zu verbinden.
Wie oben schon erwähnt : eine neue Stadt, neue Menschen und Freunde ein, ein neues Leben..

Gruß

StOPfr

Hallo.
Manchmal hält das Leben für uns derartig schlimme Erfahrungen bereit, dass man verzeifeln möchte und gar nichts mehr dazu sagen kann.
Du hast so etwas erfahren - meine tiefempfundenes Mitgefühl ist Dir sicher - und ziehst daraus einen durchaus beispielhaften Schluss: Du gibst Deinem Leben einen neuen Schub, gehst in eine andere Stadt, willst neue Menschen und Freunde finden.
Da das alles liebevolle und dankbare Erinnerung nicht ausschließt, kann ich Dich nur ermuntern und Dir viel Glück wünschen  :)

PS: Ach ja, damit das auch hier nicht vergessen wird: Du hast Dich selbst verpflichtet und das zu wissen ist wichtig für Dein neues Leben  ;).       
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Magic_Eyes

hallo erst mal :)

also mein beileid erstmal. Sowas ist hart. Ich sehe die sache so egal wie weit ihr voneinander wohnt usw. er ist dir fremd gegangen und ich bin da altmodisch. Wenn er bedürfnisse hat soll er sich die selber geben ist trotzdem besser als sich ne andere zu suchen und desweiteren du hast kinder, da finde ich es erst recht heftig fremd zu gehen. Schuldfrage gibt es also da nicht egal ob du weg ziehst das mach keine ausnahme das er sich jetzt ne neue suchen darf. Mir fällt es schwer das was ich sagen will es auch hier korrekt rüber zu bringen. Ich hasse nur kerle die meinen das sie alles dürfen. ich meine wenn wir fremd gehen werden wir gleich als abschaum usw. runter gestufft usw. aber die männer meinen das es normal sei und sie eine sondergenehmigung haben.

Zu dir ich würde sagen klar ist AGA nicht einfach vorallem nicht wenn man daheim noch eine Familie hat. Es wird keine leichte Zeit aber du lernst da andere kennen frauen die selber vlt des erlebt haben aber auch vlt Männer die ein offenes Ohr haben und wer weiss vlt findest du die Liebe deines Lebens.

Deine Kinder brauchen dich jetzt auch wie es die anderen bereits sagten. Für die wird es nicht einfacher und auch ich selber habe die selbe Erfahrungen wie du gemacht.

Aber ich musste genauso wie du nach vorne schauen.

Hoffe ich konnte dich einwenig aufmuntern

lg Magic_Eyes
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Zicka

wo denkt ihr fängt fremdgehen an ? (sorry wenns hier nicht so rein passt)

svenni89

Hallo alle zusammen,

also zu dem Eintrag von Zicka kann ich nur sagen, dass ein Kuss für mich auf jeden Fall schon fremdgehen ist, egal was es nun für ein Kuss ist. Es sei denn, bei dem Paar ist es üblich, dass man sich unter den besten Freunden einen Kuss auf den Mund gibt, anstatt sich Küsschen auf die Wange zu geben, das fällt da natürlich raus. Alles was weiter geht als das Küssen ist dann natürlich erst recht fremdgehen.

Was das Tanzen mit andren und das Berühren angeht bin ich da ein bisschen zwiegespalten. Das kommt immer drauf an, wie es für einen ist, wenn man das Ganze sieht.

Es geht also z. B. darum wie die beiden tanzen. Tanzen sie im Verein Standardtanz sollte es kein Problem sein. Sieht der eine den anderen jedoch in der Disco heftig mit einem anderen/einer anderen tanzen, würde ich das auch nicht gerade prickelnd finden, aber da gleich schon von Betrug zu reden, ist vielleicht nicht ganz angebracht.

Liebe Grüße
Svenja

Gräfin

Das kommt doch auf das Paar an, beziehungsweise auf die Art Beziehung.
Ich kenne durchaus Paare, die jedes Wochenende weggehen, dort Leute treffen und auch mal flirten oder jemanden antanzen. Die gehen so weit aber nicht weiter. Einfach weil vorher die Fronten geklärt wurden und beide wussten, wie weit sie gehen können/konnten ohne den Partner zu verletzen!
Oder Paare, die es halt dulden, wenn der Partner mal ner anderen/nem anderen hinterherschaut.
Ich find, wenn das geklärt ist, sollte das in Ordnung gehen.

Es gibt natürlich auch Päärchen, da geht das nicht.
Bei mir ist das z.B so, dass Eminenz tun und lassen kann, was er will....solange ich davon vorher Bescheid weiß. (körperliches jetzt natürlich ausgenommen, also antatschen, rumknutschen oder mehr!)
Das wär für mich dann ein eindeutiges Fremdgehen.

Desweiteren gibt es für mich auch sowas wie "seelisches Fremdgehen"!
Also wenn ich merke, dass da SMS oder Telefonate laufen oder gechattet wird....wie man es eigentlich nur mit dem Partner tun sollte, ("Ich vermisse dich!", "Ich liebe dich!" bla bla bla) dann ist das für mich eindeutig sowas wie fremdgehen. Selbst wenn da nix körperliches läuft.
Ich hab das selbst schon durch und hab meine Beziehung dadurch aufs Spiel gesetzt. Und deswegen kann ich das auch so gut definieren.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Magic_Eyes

da geb ich Gräfin recht wobei ich zuegeben muss das ich immer eifersüchtig bin -.- ::)

aber das weiss mein freund und macht da vorsichtmaßnahmen bevor ich dann mit der eifersüchteln anfange und fragt immer vorher ob es ok ist, wobei es sachen gibt wo ich total cool bin und es mir egal ist wo manch ein andere total sauer sein würde und bei anderen sachen ist es total umgekehrt aber ich bin da in vielen hinsichten unentspannt, aber ich arbeite daran schon ^^

Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Gräfin

Frag mal mich, wie eifersüchtig ich bin.
Eminenz kann da n Liedchen von singen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau