Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

8.Fernmeldebataillon Eggesin

Begonnen von Conchulio, 19. Juli 2004, 01:59:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timid

Ich erinnere auch hier nochmal an die Forenregeln, wonach keine Namen (in Langform) hier genannt werden dürfen.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

cj

moin kimy. aus welchem chemnitz kommst du denn? Das bei NB?
Viel Spass am 4.7.2005... 8)

Kimy

Hallo cj
Komme aus Chemnitz in Sachsen, also nix mit Heimatnah.
Wusste gar nicht das es noch ein Chemnitz gibt. Hoffe es meldet sich noch jemand den es auch nach Eggesin verschlägt. ::)

Kamikaze

Na, ist ja niedlich, was hier so rumrennt.
Ich war im 4. Quartal 04 Ausbilder in Eggesin.
Ihr fandet das ECHT hart?
Sah ich anders...

Kimy

Na dann berichte doch mal, ich z.B. hab ja noch keine Erfahrung was mich da erwartet. Gab es denn bei dir Probleme mit den Frauen bei der AGA? Ist es denn ok wenn man gleich am ersten Tag mit Auto kommt, denn sonst verbring ich nämlich fast 8 Stunden im Zug.

nordisch

Du kannst sogar mit Flugzeug anreisen- ist sowas von egal, solltest dich nur nicht verspäten. Erwarten tut dich ne Fernmelder-AGA, die sich etwas von den"grüneren" Unterscheidet... ;)

Ansonsten gibts bei http://www.aganauten.de/ ganz ordentliche Tipps für die ersten Tage/ Wochen.

Kimy

Hallo nordisch!
Musst mir mal erklären wie sich ne  Fernmelder AGA im Vergleich zu ner normalen (grünen) unterscheidet. Hast mich gleich neugirig gemacht davon hab ich bis jetzt noch nix gehört.

Pionier

ich denke die agas sind alle gleich?

aber sit klar, das wir ne bessere aga bekommen *gg*

Kimy

Hy Pionier
Hab deinen letzten Satz nicht ganz verstanden. Hattest du denn schon deine aga?

Pionier

nö, aber das war mal so ne these von mir :D

Kamikaze

(Hypo-)These = Vermutung

Theoretisch hast Du recht, praktisch kann es ganz anders aussehen.
Die Ausbildung in Eggesin ist gründlich und fundiert, der Schwerpunkt liegt nicht bei sinnlosem Kaputtmachen der Rekruten und Dummfick, wie es bei Ausbildern mit einer WUF von 4 abwärts halt schnell vorkommen kann. Mangelnde Kompetenz durch Lautstärke auszugleichen, ist das Merkmal der schlechtesten Ausbilder.
Probleme mit den weiblichen Rekruten hatte ich nicht in Erinnerung... waren aber auch nicht in meinem Zug. Da sie im 4.Qu/04 teilweise attraktiv waren, musste ich mich als Ausbilder gedoch beherrschen, sie nicht freundlich anzulächeln... (wie man es ja sonst macht, wenn eine hübsche Frau daherläuft).

Kimy

Danke für die Infos Kamikaze bin nicht böse wenns so ist wie du sagst. Und ich glaube mit mir als Frau wird es auch keine Probleme geben.! ;)

Kamikaze

Ist denn hier niemand, der seine AGA in Eggesin im II. Zug gemacht hat? Würd mich interessieren, wie Ihr Eure Ausbilder fandet ;D

Lupus

Zitat von: Kamikaze am 01. Juni 2005, 14:08:12
Ist denn hier niemand, der seine AGA in Eggesin im II. Zug gemacht hat? Würd mich interessieren, wie Ihr Eure Ausbilder fandet ;D

ich kann ja mal den link an die Kameraden die noch da sind weiter geben ;D

IGEPA

Ich war mit am Start!! Welche  gruppe warst du denn?