Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wer wird denn am 01.10.2009 nach Rennerod gezogen ?

Begonnen von John, 14. Juli 2009, 08:09:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rmL

thekla

ich werde auch am 1.10 gezogen und komme auch nach rennerod fahre über koblenz und komme aus der nähe von oberhausen mein zug geht um 10:18 uhr.wie und wann fährst du john?wer muss denn noch alles dort hin und fährt über koblenz?

thekla

ergänzung:hm ich muss erst um 18 uhr da sein und komme in rennerod busbahnhof an.wie sich das hier so anhört bin ich wohl die einzige die so spät erst da sein muss und auch wohl von da aus laufen muss.in meinem bescheid steht nämlich nichts von einem ankunftsbahnhof.

JOhn

naja ich hab mein ticket schon geholt und ich fahr von dortmund aus ab 07:45 bin dann um 09:11 in köln und fahr dann irgendwie von köln ab 09:23 nach Au(Sieg) da bin ich dann um 10:16 und von da gehts ab 10:20 weiter nach westerburg ankunftszeit ist da um ca. 11:35 also bin ich um ca. 20 vor 12 in Westerburg

JOhn

also lasst uns um 07:15 oder 07:13 am hbf in dortmund treffn okay na dann ma gucken ihr fahrt mit ICE ich weiss nicht wie gesagt ich muss pber Au(Sieg) kenn ich gar net naja ma gucken ob dat wat wird mit dem zusammn fahrn

Tiffany.

Hallo zusammen,

ich muss auch erst um 18 uhr an der Kaserne sein.
Werde aber nicht mit dem Zug anreisen, sondern werde gefahren.

Hab nochmal eine andere Frage, in den Unterlagen steht ja, dass wir Bewerbungen mitbringen sollen. hab soweit alles fertig, bloß das Anschreiben bereitet mir gewisse Probleme, da man ja keinen Empfänger hat an den man sich in dem Schreiben wenden kann. Deswegen meine Frage, wie ihr das Schreiben verfasst habt?
Wäre um Tipps sehr dankbar :)

Tigerfisch

Kristof 23 aus Herne (Ruhrgebiet) muss um 14:00 da sein und fahre nach Westerburg

Bewerbung?? Anschreiben??

lg

John

sind ja nur noch 8 tage wer  fährt denn jetzt alles von dortmund aus und will sich treffen ;!

Tiffany.

Naja ich mache eine Ausbildung als Rettungsassistentin und dort steht das ich zum Dienstantritt eine gewisse "Bwerbungsakte" mitbringen soll, in der sich eine formlose Bewerbung für den entsprechenden Ausbildungsberuf (mit der Angbe des gewünschtes Ausbildungsortes) befinden soll. Und jetzt ist meine Frage, was man unter einer solchen formlosen Bewerbung verstehen kann?

snake99

Wenn sie bereits eine Zusage als SaZ mit einer ZAW haben, so sollte die Bewerberakte entfallen, da sie bereits angelegt wurde. Rufen sie am besten den zuständigen S1 Fw in Rennerod an und fragen sie noch mal nach.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Steff89

huhu leute
also ich bin auch einer von euch
werde nächste woche am 1.10.09 nach rennerod eingezogen
würde mich freun wenn wenn wir im vorfeld schonmal n bissl labern könnten.
muss ehrlich sagen bin etwas aufgeregt weil trotz aller geschichten die man hört und so macht man ja letztlich jeder für sich seine eigenen erfahrungen.
also ich bin der steff und mail addy ist steff0908@msn.com wer bock hat einfach mal schreiben

snake99

Die "Geschichten" die man so über die Bw hört sind in der Tat meistens nur Geschichten, im wahrsten Sinne des Wortes. Von daher, Ruhe bewahren! Es ist alles bei weitem nicht so schlimm wie man es immer hört!

Am 01.10.09 können sie sich ihr eigenes Bild machen :) Also -> ruhig Blut und das atmen nicht vergessen ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Zebra

Zitat von: snake99 am 23. September 2009, 00:17:45
Wenn sie bereits eine Zusage als SaZ mit einer ZAW haben, so sollte die Bewerberakte entfallen, da sie bereits angelegt wurde. Rufen sie am besten den zuständigen S1 Fw in Rennerod an und fragen sie noch mal nach.

FALSCH!

Das ist bei den Sanis, wo dieses Anschreiben explizit gefordert wird, auch nötig.

MkG

Zebra

Tiffany.

Naja das es gefordert wird ist ja sicher, sonst würde es ja nicht auf meinem zettel stehen :)
aber wirklich helfen bzw tipps geben kann mir auch keiner ja?

hmm naja dann schreib ich erstmal so - wie ich denke und so wie ich es aus anderen internertforen entnommen bzw verstanden habe, was so eine "Formlose" bewerbung sein soll und hoffe ganz einfach das es richtig ist was ich da mache ..

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau