Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./PzGrenBtl371 Marienebrg

Begonnen von lolli, 20. Oktober 2009, 04:16:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carsten M

nein leider nicht ^^
frankfurt liegt nich auf meinem weg sorry ^^
vllt hab ich ja glück und es kommt jemand zu uns der in meiner nähe wohnt dann kann ich vllt ne fahrgemeinschaft machen das ich öfter heim kann xD

auf was seid ihr denn am meisten gespannt? ^^

Tankbusta

Vielleicht wärs ja keine doofe Idee sich (zumindest die Bahnfahrer) am Chemnitzer Bahnhof zu treffen? Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, müssen wir von da aus eh alle mit dem Bus weiter.

Zitatauf was seid ihr denn am meisten gespannt? ^^

Spintsaufen ;D
Ne, mal im ernst; ich freu mich auf die AGA. Ich denke wenn man da halbwegs ernsthaft bei der Sache ist kann man da viele "nützliche" dinge lernen...außerdem freu ich mich auf die sportliche Herausvorderung

Carsten M

ich freu mich auf das schiessen xD

wiealt bist du denn tankbusta?

bin mal gespannt wie das mit den zimmern gemacht wird wer da mit wem auf ein zimmer kommt

StOPfr

Zitat von: Carsten M am 26. November 2009, 11:44:47
bin mal gespannt wie das mit den zimmern gemacht wird wer da mit wem auf ein zimmer kommt

Die Zimmer heißen Stube!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Carsten M

entschuldigung chef ^^

dann eben wie sie das mit der stube machen wer zu wem kommt xD

Tankbusta

übersoldier

Zitat von: Carsten M am 26. November 2009, 13:56:14
entschuldigung chef ^^

ein Soldat entschuldigt sich nicht, er verlangt nach einer harten, aber gerechten Strafe!!
Also für alle, die ihren Dienst antreten müssen, merkt euch das

Panzergrenadiere. Dran. Drauf. Drüber

Gast90

Gibt es eigentlic hauch ein Fitnessstudio in Marienberg oder der Kaserne? Hab nähmlich keine Lust den ganzen Tag rumzugammeln. Und wie siehts eigentlich mit den Leuten aus wo gerne in die disco gehen. hats hier ein paar?

neaera PG

hi leute also ich bin selber in marienberg stationiert seit dem 1.10 und ich muss sagen das es anfangs schon ne ganz schöne umgewöhnung war!
ich kann euch paar sachen erzählen wies dort abläuft, also am ersten tag müsst ihr viel únterlagen ausfüllen und auch schon die stubenmappe lernen, am besten ihr fangt jetzt schon an die ganzen dienstgrade des heeres zu lernen denn auf die legen die ausbilder in den ersten tagen viel wert und können auch ziemlich böse werden, hab das selber gemerkt ;D!

ja sonst, die ersten tage gehts dann zur einkleidung nach frankenberg dort werdet ihr dann auch in der kälte draußen stehen müssen und warten, so wars zumindest bei uns!
danach werd ihr bestimmt auch das antreten üben müssen und die ganze format-sache,viel unterricht habt ihr auch, das heißt man muss echt ganz schön viel lernen, also ich dachte nicht, dass es soviel ist was man zu lernen hat .

ich bin im 1zug wo ich anfangs meine bedenken hatte,weils zwischen den 2 zügen die wir zur Zeit haben doch schon eher ein kleiner konkurrenzkampf ist..und muss auch sagen das es in beiden zügen ganz schön extreme ausbilder gibt ,will euch keine angst machen aber wenn ihr alles schnell hinkriegt wirds auch sicherlich bei euch keine schwierigkeiten geben und ihr habt dann auch mal sicherlich mehr freizeit...

also was man in marienberg kann ist eigentlich kaum was,ich hatte das glück das ich gleich von hier kam und in meiner dienstunterbrechung immer nachhause gefahren bin..
sonst kann man ins kaufland gehen wo auch der frisör ist ;D aber sonst kann man auch noch ins schwimmbad gehen was gleich gegenüber der kaserne ist..

fitnessraum ist in der kaserne nicht so prickelnd da man nicht soviel geräte zur verfügung hat!

aber sonst gehts morgens 4.30 ausm bett weil 5.00 oder auch (4.55 uhr soldatenpünktlichkeit) antreten ist,danach waschen wo man so 20min zeit hat und danach gehts zum essen,also mit der zeit die man da hat sind wir zufrieden , weil vuiele sagen  das man nur 5 min zeit zum waschen hat, das natüröich nich stimmt, die ausbilder legen sehr viel wert auf ein gepflegtes äußeres

aber ihr habt echt ne beschissene zeit, weil im januar gehts dann richtig los mit schnee und kälte...

so ich hoffe ich konnte euch paar infos geben?!

wenn ihr noch was wissen wollt könnt ich euch ja melden..

dann panzergrenadiere dran, drauf , drüber

E. Schubert

also ich hab genau 10 min mitm auto zu fahren ;)

ich hab biussl übelstes schwein gehabt..

und de sonne scheint hier in marienberg auch ;)

also keine Angst

Carsten M

danke dir neaera PG du hast echt ne menge meiner fragen die ich hatte beantwortet nur hätte ich da noch eine.. wie wird denn entschieden wer mit wem auf eine stube kommt?
meine bedenken sind eben die, weil bei uns in zweibrücken in der kaserne gab es schon sehr oft fälle von misshandlungen der soldaten von anderen oder sogar von ausbilder..hoffe das ist da nicht so.

bin mal gespannt ob ich das hinbekomme 9 monate hochdeutsch zu reden ;-)

Panzergrenadiere Dran, Drauf, Drüber

E. Schubert

und wie sieht es denn dann mit Sport und so aus?
hab gehört, das man viel sport machen muss?
auf LOS gehts LOS

Tankbusta

Zitatmeine bedenken sind eben die, weil bei uns in zweibrücken in der kaserne gab es schon sehr oft fälle von misshandlungen der soldaten von anderen oder sogar von ausbilder..
Naja, in Zweibrücken hocken ja auch die Feldjäger und die Fallschrimjäger...wir sind ja zum Glück [bald] Grenis  8)

Zitatbin mal gespannt ob ich das hinbekomme 9 monate hochdeutsch zu reden ;-)

Was sprichst Du denn sonst?...naja,  ich denk mal, mit meinem hessisch werde ich auch so meine Problemchen haben, hehe ;D

herrgeneral

also die aufteilung auf die stuben erfolgt willkürlich, wie auch die einteilung in die züge... d.h es gibt ab der aga I/10 wieder 3 Züge (alpha/bravo/charlie), es ist auch egal zu welcher uhrzeit ihr kommt, weil alle 3 züge gleichzeitig aufgefüllt werden, also nicht erst alpha voll, dann bravo und charlie, sondern gemischt. In welchen Zug ihr kommt ist auch egal, weil die ausbildung gleich ist, ungerechtigkeiten gleichen sich in 3 monaten aus...  ansonsten ist mobbing in marienberg eher kein problom, falls es ein problem gibt mit der vertrauensperson, zugführer oder spieß reden.
in sachen sport ist das subjektiv zu sehen, manche finden 5mal die woche sport wenig andere 1mal zu viel, also ihr werdet zu beginn einen fitnesstest machen, und sonst im durchschnitt pro woche aber kaum mehr als 2 mal sport machen, und sonst frühsport oder zwischnedurch mal liegestütze, wer einigermaßen fit ist schafft das locker, wer nicht trainiert ist, wird probleme haben wenn mit vollem gepäck (ca20kg) auf dem rücken gelaufen wird.

Carsten M

Naja ich spreche Pfälzisch was normal in der Pfalz ist ^^

Aber ich denke ich werde das hinbekommen und vllt hab ich ja glück und es kommen noch mehr pfälzer :-D

bin ja nur die ersten 3 monate in Marienberg und danach in Donaueschingen..wo müsst ihr denn danach hin?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau