Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./PzGrenBtl371 Marienebrg

Begonnen von lolli, 20. Oktober 2009, 04:16:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter B

hey gast90, fährst du mit dem auto dahin? weil falls ja, könnte man ja ne fahrgemeinschaft bilden, weil mein wohnort auf dem weg liegt.
meine plz:72406 schau mal bei nem routenplaner. zb map24. da kannst ja auch 3 standorte eintippen. ansonsten grüße an alle die da noch hinmüssen.

Gast90

Sorrry Peter B ich fahr des erste mal mit dem zug (zur einberufung). Je nach dem wenn wir verlängertes wochenende frei bekommen dann vielleicht mit dem auto. Kann man vor ort dann noch schauen.  ;)
Cool ich muss dann warscheinlich auch nach donaueschingen. Liegt aber zum Glück nicht so weit von mir!! (Katzensprung) ;D ;D ;D
Ne Frage. Wird dort nicht nach abgeschnittener Leistung im Test die Gruppe gebildet? Weil ich denk mal ne gruppe ist immer so stark wie des schwächste Glied! Und ich hasse es wenn bei mir so jemand landet (denn teamsportarten sind scheisse!!!!!!) ;D

Neaera PG

naja die gruppen werden eigentlich so aufgeteilt wie man in den stuben verteilt ist,bei uns wars so das es nach stuben ging also zB. stube 1 mit stube 2 usw. also nach leistungen wird da nich so gegangen.. das 1 wochenende werd ihr sicherlich dienst haben aber da bekommt ihr noch nen brief vom kompaniechef! und lasst nich gleich den kopf hängen wenn ihr mal angeschissen werdet,weil nich jeder mit soviel kritik umgehen kann,die ausbilder meinen das auch nur so das man es beim nächsten mal vllt. besser machen soll ;D ja sonst habt ihr in den ersten tagen wenig schlaf das heißt , ich geh mal von uns aus von 23 uhr bis 4.30uhr wochenende dann auch fast das gleiche, vielleicht dürft ihr auch mal ne stunde eher ins bett ;D

Gasr90

4 und halb stunden nennst du wenig? Ich schlaff seit schon seit geraumer zeit jeden Tag nur 6 stunden. die halbe stunde hin oder her macht doch nichts aus. Und ne andere frage. weiviel sollte man klamottenmässig mitnehmen?

Tankbusta

Ich komm nach der AGA auch nach Donaueschingen...dachte schon ich wär der einzige.

neaera PG

naja eigentlich sind 4 stunden wenig, bei so nem tagesablauf ^^ klamotten ehm, viel viel unterwäsche, socken, tshirts, pullover, lange hosen ^^ 2 vorhängeschlösser (spint und privatfach), schreibzeug, paar flaschen wasser oder limonade und privates zeug wie handy, mp3 player, radiowecker un un un ....

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Strasser

Servus!

Und wieder einer mehr....

Hab heute den Brief vom Kompaniechef bekommen.
Wofür soll ich denn einen handschriftlichen Lebenslauf machen? Weiß das einer?

@Tankbusta:
Komme aus der Wiesbadener Umgebung. Nach Frankfurt ist es ja nicht allzu weit.
Wenn Du Bock hast können wir zusammen fahren. Habe ein Auto.

clowni

Einen handschriflichen Lebenslauf macht ihr, damit eure Ausbilder sich ein Bild von euch machen können, also was ihr vllt gerne macht, wo ihr her kommt und so weiter, und natürlich auch eure Schulbildung, weil handschriftlich bedeutet auch ausformuliert in Sätzen und nicht tabellarisch. Wer da mit ner Sauklaue und Rechtschreibfehlern glänzt, ist erst mal Mode. Den Lebenslauf lesen aber in der Regel nur die jeweiligen Gruppenführer,  weil der Kompaniechef keine Zeit hat 130 Lebensläufe zu lesen.

Tankbusta

Zitat von: Strasser am 05. Dezember 2009, 16:57:36

@Tankbusta:
Komme aus der Wiesbadener Umgebung. Nach Frankfurt ist es ja nicht allzu weit.
Wenn Du Bock hast können wir zusammen fahren. Habe ein Auto.

Strasser, Du bist ab jetzt mein persönlicher Held des Tages!..Ob die wissen was die sich eingebrockt haben zwei Hessen zu sich zu holen?... :D
Wär super wenn wir zusammen fahren könnten, egal ob mit auto oder Bahn (ich denke mir mal Bahn is erstma günstiger und, beim ersten mal, praktischer?)

marcey

jawoll ich komm aus Alzey in rheinland-pfalz nicht weit von wiesbaden nehmt mich mit!!! ;D ;D ;D

E. Schubert

so, bald gehts los...

aber das mit dem lebenslauf muss ich nochmal hinterfragen, weil es steht ja nur: ".... einen handschriftlichen Lebenslauf in zweifacher Ausfertigung mitbringen." in dem brief vom kompaniechef.

aber nichts von ausführlich in Sätzen.

kann jemand das beantworten?
#
danke schonmal
auf LOS gehts LOS

Tankbusta

@ E. Schubert

Ein handschriftlicher Lebenslauf ist (i.d.R.) nichts anderes als ein normaler ausführlicher Lebenslauf nur eben mit der Hand geschrieben.
Nach meinen Erfahrungen die ich so mit Lebensläufen in der letzten Zeit gemacht hab wollen die meisten, die nen handschriftlichen Lebenslauf verlangen, einen ausführlichen Lebenslauf in Aufsatzform.
Du schreibst also deinen beruflichen Werdegang, Schulbildung und ggf. Hobbys wie in nem Aufsatz in der Schule.
Da die den Lebenslauf, vermutlich, haben wollen um sich ein Bild von uns zu machen (deswegen auch handschriftlich) würd ich mir bei der Formulierung (und allem Anderen) schon mühe geben.

Ich hab mal folgende Seite rausgesucht, die wird dir sicher helfen:
http://www.noows.de/spezial/handschriftlicher-lebenslauf-124

Strasser

Das mit dem Lebenslauf kotzt mich jetzt schon an....
Bin schon ein paar Jahre aus der Schule raus und hab auf sowas nicht mehr unbedingt so allzu große Lust.
Hab aber auch gehört das der Lebenslauf entscheidend sein kann wo man nach der Grundausbildung hinkommt.
Gibt ja die Möglichkeit Berufsbezogen eingesetzt zu werden. Gibt aber auch die Möglichkeit nur HiWi zu sein...

@Tankbusta

Hatte eigentlich vor mit dem Auto zu fahren zumal man das Geld für die Fahrt auch bezahlt bekommt (0,20€ pro km).
Kannst mich ja mal im Icq anschreiben: 245989975

Tankbusta

Ich glaub ums Lebenslaufschreiben kommt man zeitlebens nicht herum.
Können gerne auch mit dem Auto fahren...sind 425km (also 85€) den Rest kriegen wir schon zusammen...zumal wir beide ja auch ne ordentlichen Entfernungszuschlag zum Wehrsold bekommen müssten...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau