Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./PzGrenBtl371 Marienebrg

Begonnen von lolli, 20. Oktober 2009, 04:16:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter B

heißt "in zweifacher ausfertigung" eigentlich den lebenslauf einfach 2x zu schreiben oder sollen des 2 verschiedene sein? also vielleicht z.b einmal tabellarisch und einmal ausformuliert?

lg

Golle

zweifache Ausfertigung heißt natürlich den Lebenslauf 2x zu schreiben- also zweimal ausformuliert, 2 verschiedene Lebensläufe würde ja keinen Sinn machen

Limbizkit

HI ist hier auch jemand der zum 4.1.2010 nach Viereck in die Kaserne muss, ich muss 9 stunden zug fahren um dahin zu kommen

Strasser

@ marcey

wenn du bei mir mitfahren willst meld dich mal übers icq bei mir!
icq nr. steht in in nem forigen post drin!

Carsten M

Zitat von: Limbizkit am 10. Dezember 2009, 17:10:14
HI ist hier auch jemand der zum 4.1.2010 nach Viereck in die Kaserne muss, ich muss 9 stunden zug fahren um dahin zu kommen

ich glaube da bist du hier falsch wir müssen nach marienberg und nicht nach viereck

also ich komm aus zweibrücken aus der pfalz.. wenn das auf dem weg von einem liegt kann ich den jenigen auch gerne am 4.1. mitnehmen wenn das von der zeit her geht

Edit:
Betreff geändert, damit Marienberg bestimmend bleibt.

Carsten M

hat eigentlich schon einer von euch die lebensläufe geschrieben?
hab absolut kein plan wie die aussehen sollen ^^
ohh man jetzt sind es noch genau 3 wochen  -.-
hab gestern im tv ma so ne AGA gesehen .. wird sicher hart ^^
aber ich denke wir machen das beste daraus :-)

Tankbusta

Keine Panik Carsten M...das wird alles kein Problem...Dran! Drauf! Drüber! eh?

Schau dir doch mal den Link zum Thema Lebensläufe an den ich gepostet hatte.
Normalerweise sollte man seinen handgeschriebenen Lebenslauf leserlich auf ein weißes (nicht liniert oder kariert) Blatt Papier schreiben. Ansonsten schreibst du den eben in Aufsatzform.

also zum Beispiel:
Mein Name ist XXX. Ich wohne in XXX. Geboren wurde ich am XXX in XXX. Nach meiner Schulzeit, die ich XXX mit >Reifegrad und Abschlussnote< abschloss, absolvierte ich eine kaufmännische Lehre bei der ABC Services in Berlin. Meine Ausbildung bestand ich nach zwei Jahren mit der Note "sehr gut".

sowas in der Art halt als Einleitung.
Danach machst Du weiter mit dem was du eben danach gemacht hast (Nach der Ausbildung...). Bzw. gehst etwas mehr auf deine Schullaufbahn (zb. Außerschulische Aktivitäten, AG's, ...) oder auf deine Hobbys ein.
Wichtig ist halt dass der Leser ein ungefähres Bild bekommt mit wem er es zu tun hat und Du deine Stärken herausstreichst. Sollte möglichst präzise und nicht zu weitschweifig werden (Das du in der 3. Klasse ein halbes Jahr Blockflöte gespielt hast interessiert keine Sau)

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Carsten M

Danke Tankbusta so in etwa habe ich meinen jetzt auch geschrieben ich hoffe mal das sie damit zufrieden sein werden ^^

Dann hätte ich da mal noch ne frage..
Im brief steht ja einen gepflegten Kurzhaarschnitt..
gibt es da ne bestimmte länge die man haben muss oder einfach nur kurz und wie sieht es denn mit nem bart aus?
nicht das ich da ankomme und bekomm direkt nen anschiss xD
sorry das ich so viele fragen stelle, aber will einfach gut vorbereitet sein ..

und das mit den zwei Vorhängeschlösser.. es gibt ja verschiedene größen bzw. dicken welche sind denn da die richtigen

schonmal danke für die antworten

lolli

@ Carsten M:
Kurzharrschnitt, bedeutet, dass Ohren und Nacken frei sind und du keine Loden haben sollst, Glatze hingegen wird nicht so gerne gesehen...
einen Bart darfst du dir nur im Urlauba wachsen lassen, da ihr in den ersten 3 Monaten keinen Urlaub habt, heißt es jeden Tag rassieren, wenn du jetzt schon einen Bart hast, kannst du ihn durchaus stehen lassen, allerdings musst du dann jeden Morgen darum rassieren, wenn du nur so nen kleinen Bart hast, mach ihn besser weg.
Bei den Vorhängeschlössern nimmst du 2 ganz normale, die es in jedem Laden gibt, wenn du etwas dusselig bist, nimm zwei dünnere, weil die dann einfacher geknackt werden können.

Tankbusta

Zitat von: lolli am 15. Dezember 2009, 19:55:56
@ Carsten M:
Kurzharrschnitt, bedeutet, dass Ohren und Nacken frei sind und du keine Loden haben sollst

Also Punk-Iro müsste gehen, oder?  ;D

Carsten M

hätt da mal noch ne frage..
gehören zum Wasch zeug das man mitbringen soll auch handtücher dazu oder bekommen wir die dort?

StOPfr

Es gibt auch Handtücher, aber wenn deren Qualität sich nicht wesentlich gebessert hat würde ich Dir empfehlen welche mitzunehmen...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Carsten M

hab gehört ich brauch für den 4.1. unterlagen die ich bei der musterung bekommen habe.. stimmt das? hab die nicht mehr da mein alter arbeitgeben die weggeworfen hat -.-
und den impfpass brauch man den dringend?
bin so kurz vorher voll aufgeregt das ich was vergesse :-(

lolli

zeug von der musterung musst du nicht mitbringen, wichtig ist aber einberufungsbescheid mit perso,die du an der wache vorzeigen musst. das impfbuch solltest du auch mitbringen, ansonsten musst du viele impfungen noch mal machen, wenn du sie nict nachweisen kannst

Carsten M

weis eigentlich einer wieviel man da pro monat bekommt im grundwehrdienst?
habe gehört von kollegen mit allem so ca. 500 euro.. stimmt das?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau