Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA Wesel 04.01.2010

Begonnen von StephanS, 23. Oktober 2009, 16:00:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerGrüni

Ich bin laut Brief nach den 3 Monaten für Umgebung Düsseldorf eingeteilt.
AGA 2010 1.1.10 im 8./Fmbtl. 284 II. Zug |

Fear1337

DerGrüni

Habe mal bei Google unsere Kaserne gefunden hier mal der Link also wir haben da ganz schön viel Wald vor der Kaserne  ;D

Hier gehts lang!

Edit:
Link verkürzt
AGA 2010 1.1.10 im 8./Fmbtl. 284 II. Zug |

sebastian huck

Happy X Maz

Also in den wäldern werden wir wohl unsere biwak ableisten :D
hmmm *frostbeulen*

Dimi91

bin auch ab dem 1.4 im im 8. komme aus delmenhorst ist neben bremen

FroschL

Zitat von: Dimi91 am 24. Dezember 2009, 19:10:57
bin auch ab dem 1.4 im im 8. komme aus delmenhorst ist neben bremen

Moin,

ab dem 1. April oder 04. Januar? Hier geht es (Ausschließlich?) um die Neuankömmlinge in äääähm..11 Tagen :)

Aber Btt: Wir haben ja am 15.03.2010 unser Gelöbnis, richtig? Gibt's dafür irgendwie ne Uhrzeit an die man sich halten kann? Wäre nicht ganz uninteressant, damit man Rechtzeitig für die Familie die Fahrkarten besorgen kann (Dauerspezial-Preise und so..)

P.S.: Frohe Weihnachten.

sebastian huck

ich denke mal, wenn du da bist, wird der spieß es dir direkt sagen bzw, wir fragen ihn wann normalerweise die gelöbnisse stattfinden.

du wirst es mit sicherheit früh genug erfahren.
denk dran.
während des gelöbnisses keinen anzugucken ausser deinen vordermann.

Delirium

Bremer hier ^^

Ab 4.1. auch im 8. Fernmeldebataillon 284.

Hab mal ne Frage zu dem Fahrkarten-"Gutschein". Ich hab den noch nicht eingelöst oder ähnliches, geht das auch noch direkt am Morgen oder sollte ich so schnell wie möglich zum Hbf rennen und das Teil einlösen? ???

Großer Leviathan

Zu was für perverse Zeiten seid denn ihr noch wach  :D
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

FroschL

Zitat von: Großer Leviathan am 25. Dezember 2009, 03:18:29
Zu was für perverse Zeiten seid denn ihr noch wach  :D

Wer im Glashaus sitzt....:D

Und zur Frage mit dem Gutschein: Klar ist es möglich, dass Du das auch "erst" am Morgen der Abfahrt machst - könnte dann eventuell (!) nur Eng werden, wenn Du Dir nen Platz reservieren willst..

sebastian huck

hier hab ich mal ein paar bilder gefunden, für das feierliche gelöbnis von der Schillkaserne in meiner stadt Voerde :D
http://www.derwesten.de/staedte/dinslaken/Feierliches-Geloebnis-des-Fernmeldebataillon-284-am-Wasserschloss-Haus-Voerde-id403171.html

sebastian huck

http://www.soldatentreff.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=2772

und hier nochmal ein paar meinungen über die aga in wesel :-\

Großer Leviathan

Persönliche Meinungen gehen immer auf subjektives Empfinden zurück. Für den einen ist das Biwak Megaschlimm, der andere sagt Rock im Park war krasser.

Horrido!

FroschL

Zitat von: Großer Leviathan am 25. Dezember 2009, 15:34:58
Persönliche Meinungen gehen immer auf subjektives Empfinden zurück. Für den einen ist das Biwak Megaschlimm, der andere sagt Rock im Park war krasser.

Richtig, ich denke, wir sollten es einfach auf uns zukommen lassen und uns gar nicht sooooo...viele Gedanken machen. Das einzige was mir so ein paar "Sorgen"macht, ist das Wetter :D

Großer Leviathan

MG Ausbildung zerlegen-zusammensetzen ist bei -10 Grad echt lustig  ;D Aber ihr werdet bestimmt auch in den Genuss einer Drillausbildung kommen und da wird euch bestimmt warm werden.  ;)

Horrido!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau