Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./ Sanitätsregiment 22 in Ahlen

Begonnen von Der Chaos, 06. November 2009, 19:06:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan Schenkofski

Der Chaos es wird nichts wegfallen.

Ihr werdet das alles ganz schnell durchziehen,jeden tag seit ihr unterwegs oder sonst was.

Wir waren schon nach 7 wochen fertig.

Und der dritte Monat wird nur unterricht sein den ganzen tag von morgens bis abends.ja gut nachmittags.

Stefan Schenkofski

Also mietzuschuss bekommt man nur wenn man 6 monate vor eintritt in die bundeswehr eine wohnung hat.
Das soll heißen du musst schon ne Wohnung seit April diesen jahres haben!
Wenn das nicht der fall ist bekommst du nicht einen cent mietzuschuss.

StOPfr

Zitat von: Stefan Schenkofski am 06. Dezember 2009, 22:36:28
Also mietzuschuss bekommt man nur wenn man 6 monate vor eintritt in die bundeswehr eine wohnung hat.
Das ist falsch!
Weitere Infos mit der Suchfunktion; Anträge bei der Unterhaltssicherungsbehörde (USB) im Rathaus oder Landratsamt.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Alex_G

Wenn man die Wohnug aus einem wichtigen Grund genommen hat und es nicht anderes ging
dann würde man auch einen Mietzuschuss bekommen!
Außerdem hat man mir gesagt das die Wohnung komplett ubernommen wird wenn man die schon 6 Monate hat,
ansonsten würde dann nur die hälfte oder so bezhalt werden.
Bin grade dabei meinen Antrag auszufüllen. :)

Noch jemand der dabei ist seinen Antrag auszufüllen?

Der Chaos

Ah ok in 2 Monaten das machen was andere in 3 machen wird sicher "lustig"  :P
Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln.

Ibrahimovic

Habe noch eine Frage, die am besten von denen beantwortet werden kann die schon in ahlen momentan sind..... gibt es da einen kraft fitnessraum? waere mir persoenlich sehr wichtig dass ich da mein training fortsetzen kann, auch wenn wir viel laufen werden etc haette ich schon bock weiter zu trainieren.......

ach leute das wird ne geile zeit, ich denke wir sollten uns alle keinen kopf machen und abwarten was da jetzt abgeht;)

greetz

Der Chaos

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantowrten aber das gibts in jeder größeren Kaserne soviel steht fest.
Aber was anderes
Ich fände es toll wenn sich alle nochmal melden würden und mir ne PM zukommen lassen über welche Städte sie mit dem Zug fahren und wann sie abfahren und in Ahlen ankommen, damit ich einen Plan erstellen kann und wir uns treffen können und dann vlt. schon im Zug denn ich kommme da immer durcheinander.

Timberlake1989

Ich habe schon irgendwo gelesen das es in Ahlen ein Fitnessraum &' ein Mannschaftsheim gibt.

StOPfr

Zitat von: Der Chaos am 08. Dezember 2009, 12:28:27
...vlt. schon im Zug denn ich kommme da immer durcheinander.

Gibt es einen Zusammenhang mit Deinem Nick  ;D ;D?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Der Chaos

Stefan Schenkofski

Timberlake1989

Biolizard

HI bin auch am 4.1. bei den sanis in ahlen dabei... komm aus Mönchengladbach
war auch schon mal am we gucken wie es dort aussieht... sieht von draussen aus wie ne strafanstalt  ;D
freu mich aber auch schon ... wird bestimmt lustig ...

was mich interressiert ob man nen laptop mit internet stik mitnehmen darf ...

Timberlake1989

Beim ersten Mal sollte man den Laptop noch nicht mitbringen. Melde Dich mal hier richtig an. ;>

Ibrahimovic

ach ich bring auch mein netbook mit inet stick mit, warum auch nich.....spint zuweisen da schloss drauf und dann kann nix passieren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau