Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./ Sanitätsregiment 22 in Ahlen

Begonnen von Der Chaos, 06. November 2009, 19:06:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Chaos

Ich denke einen ganze Kompanie wird des sein oder die da neu hinkommt ich denke 2 oder 3 Kompanien Wehrpflichte ist ein wenig zu viel oder?  :P
Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln.

keet

Ja bin auch dafür das wir uns alle am bahnhof treffen und gemeinsam zur Kaserne fahren kommt bestimmt gut aber ich denke ja mal das wir alle bis hamm fahren und von dort mit der selben bahn nach ahlen

volles

Fahre zwar über Hamm, muss dort aber nicht umsteigen, sondern bleibe schön auf meinem Hintern sitzen bis Ahlen...

Timberlake1989

Ich fahr auch über Hamm, habe aber ebenfalls das Glück sitzen bleiben zu können &' direkt nach Ahlen zu fahren. :)

Der Chaos

Ich komme aus der Ecke hamm liegt ja unter Ahlen soweit ich weiß also is ds für mich net von Bedeutung aber was mich interssieren würde ist, ob das  5./ Sanitätsregiment 22 dem Heer oder der Luftwaffe unterstellt ist? Kann mir das jemand sagen?
EDIT:
Habe heute mein Begrüßungsschreiben erhalten

Timberlake1989

Zitat von: Der Chaos am 14. Dezember 2009, 17:16:17
Ich komme aus der Ecke hamm liegt ja unter Ahlen soweit ich weiß also is ds für mich net von Bedeutung aber was mich interssieren würde ist, ob das  5./ Sanitätsregiment 22 dem Heer oder der Luftwaffe unterstellt ist? Kann mir das jemand sagen?
EDIT:
Habe heute mein Begrüßungsschreiben erhalten

Mein Brief vom Kompaniechef lag heute auch im Briefkasten. :)

Der Chaos

Ich habe aus meiner Quelle erfahren des is wohl er eine Kompanie Chefin ist find ich echt cool gibts leider bei der Bundeswehr noch zu selten

Timberlake1989

Großer Leviathan

AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

Der Chaos

Ich glaube die geben nur Unterricht oder sowas? Kann das sein  ???
Aber sind wir jetzt dem Heer oder der Luftwaffe unterstellt?

MediNight

Das Sanitätsregiment 22 in Ahlen untersteht weder dem Heer, noch der Luftwaffe, sondern gehört zum Organisationsbereich "Zentraler Sanitätsdienst der Bundeswehr"!

Der Kdr des SanRgt. 22 berichtet direkt an den Kdr des SanKdo II in Diez an der Lahn!

Und ... es gibt im ZSanDstBw sowohl HUT, als auch LUT und MUT ;)  (HUT = Heeresuniformträger, LUT = Luftwaffen..., MUT = Marine...!). Somit kann es sein, dass der eine Kamerad Sanitätssoldat ist und NICHTS auf seiner Schulterklappe trägt, der zwite ist auch SanSdt und trägt nur die "Arbeitsbefreiungsschwingen" der Luftwaffe und der dritte Kamerad wird mit Matrose angesprochen, weil er MUT ist ... !

Der Chaos

Ah ok also läuft da paktisch alles rum?
ich frage nur weil ich nach meiner AGA nach Kalkar gehe und das is ein Nato Stützpunkt bw. Kaserne und da ist auch die Luftwaffe

Großer Leviathan

Zitat von: Der Chaos am 15. Dezember 2009, 15:55:42
Ich glaube die geben nur Unterricht oder sowas?

und auch die gibt meist der Zugführer. Der Chef gibt vielleicht Unterrichte zur VVO und zum Erlass EM.
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

Der Chaos

Bitte ohne Abkürzung damit hab ich es noch net so was isn VVo und und Erlass EM?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau