Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./ Sanitätsregiment 22 in Ahlen

Begonnen von Der Chaos, 06. November 2009, 19:06:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snake99

Herr Ibrahimovic,

warum kommen gerade bei mir große Zweifel auf, dass sie charakterlich zum Soldaten tauglich sind ???
Auch wenn sie nur als Grundwehrdienstleistender zur Bw gehen, etwas mehr Ernst der Sache gegenüber sollte schon vorhanden sein.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

StOPfr

Zitat von: Ibrahimovic am 17. Dezember 2009, 10:11:17
du hast einfach zu viel angst vor zugfuehrer hier und da, ich wuerd ma n bisschen lockerer dahin gehen^^...........
nicht dass du da sowas wie der musterschueler wirst :P :D
Ersetze Angst durch Respekt vor den Vorgesetzten und wenn das klar ist dann kanns immer noch locker genug zugehen.
Und einen Musterschüler muss es geben, weil sonst gar nicht auffallen würde dass die anderen keine sind  ;D! Im Zeichen der Kameradschaft sollte man sich nur nicht zu weit voneinander absetzen.
Die Farbe der Sanitäter hat übrigens so direkt nichts mit dem Zustand gleicher Couleur zu tun  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Ibrahimovic

ne ich mach auch nur grundwehrdienst und dann wieder schnell tschuess :D

werd das da durchziehen, meine uebungen absolvieren und versuchen die zeit gut mit den kameraden zusammen rum zu kriegen ^^.

mein wunsch war es sicherlich nicht gezogen zu werden, da ich auch meine ausbildung seit laengerem beendet habe und im festen berufsleben stehe.........
aber gut, die zeit wird auch schon rumgehen. und ich hoffe dass wir alle zusammen ne menge spass da haben werden! mfg

Der Chaos

Nein gegen 2 oder 5 Bier nach Dienstschluss hab ich garnichts gegen das gehöhrt sich so, aber ich will mir da net die Kante geben nach Dienstschluss das meine ich damit und Musterschüler kann und möchte ich net werden des war ich inner Schule auch net  ::)
Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln.

Großer Leviathan

AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

Der Chaos

Ich meine mit 2-5 bier net Kästen oder Flaschen sonder kleine 0.2er Gläser
Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln.

Timberlake1989

Ich glaube eher das du halbe bekommen wirst, sprich 0,5. Und da reichen dann schon 2. ;>

volles

Jungs, macht euch doch net soviel Gedanken... Besonders net wann wir wieviel trinken können... Ich denke mal wir werden schon merken, wann wir was tun können... Und sonst... Lassen wir es doch einfach mal auf uns zukommen... Bisher hat es doch noch jeder ohne größeren Schaden überlebt...

Timberlake1989

Am besten wäre ne Alkoholfreiezone das viele mal das richtige Leben kennenlernen, weil die Junge heutzutage nur noch ans Saufen &' Feiern denkt. Und ich lasse es aufjedenfall auf mich zukommen &' freue mich schon. Und träume schön öfters von der AGA.^^

Biolizard

ja träum du mal in schnee und matsch zu liegen während dir die klöten zu eiswürfel einfrieren ... leute ihr werdet froh sein das ihr mal n warmen kaffee trinken könnt  ;D   

mal was anderes

sinds denn jetzt 9 oder doch 6 monate wehrdienst ... ich höre ständig von leuten das es nur noch 6 monate sind aber hab gelesen das es erst 2011 kommt ...  was stimmt denn nu ?

StOPfr

Die Wehrpflicht dauert zurzeit neun Monate. Gesetzesänderungen sind noch nicht beschlossen und damit gibts auch noch kein Datum für Veränderungen! 

Timberlake1989

Zitat von: StOPfr am 17. Dezember 2009, 22:40:59
Die Wehrpflicht dauert zurzeit neun Monate. Gesetzesänderungen sind noch nicht beschlossen und damit gibts auch noch kein Datum für Veränderungen! 

Soweit ich mich entsinne sind ab 2011 nur noch 6 Monate Grundwehrdienst angesagt. Die sind wohl noch nicht ganz beschlossen, aber sogut wie. ;> Oder ich täusche mich da. Okay, seit wann kann man sich auch auf die Aussagen im Bundestag verlassen? :o

Ibrahimovic

Zitat von: Der Chaos am 17. Dezember 2009, 17:48:26
Nein gegen 2 oder 5 Bier nach Dienstschluss hab ich garnichts gegen das gehöhrt sich so, aber ich will mir da net die Kante geben nach Dienstschluss das meine ich damit und Musterschüler kann und möchte ich net werden des war ich inner Schule auch net  ::)

genau mein reden, so mein ich das ;) ja nach getaner arbeit nen paar feierabend bierchen sind einfach standart ;) ja jungs wir machen das schon, hauptsache die KAMERADSCHAFT stimmt und wenn einer mal nicht mehr kann muessen wir ihn mit durchschleifen und unterstuetzen ;D wir schon geil geil geil!

StOPfr

Zitat von: Timberlake1989 am 17. Dezember 2009, 23:28:49
...Die sind wohl noch nicht ganz beschlossen, aber sogut wie. ;>
Ein "so gut wie..." gibt es im Bundestag nicht. Ein Gesetz gilt erst wenn es beschlossen ist und dann ab dem Tag der Inkraftsetzung. In diesem Thread gehts ohnehin um den 1. Januar 2010, also um die noch andauernde 9-monatige Wehrpflicht.

Biolizard

noch 17 tage MÄNNER! 

dann lernen wir wie man schuhe richtig sauber macht  :D

hier hab ihr mal was zum lachen  ;D

Die jungen Fallschirmspringer sollen zum erstenmal aus dem Flugzeug abspringen. Der Spiess führt jeden einzelnen zur Luke und schubst ihn hinaus. Nur einer wehrt sich mit Händen und Füssen, doch schliesslich kann ihn der Spiess doch in die Tiefe beförden. Einer biegt sich vor Lachen. Brüllt der Spiss:"Über einen solchen Feigling können sie noch lachen?""Feigling ist gut! Das war unser Pilot!"

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau