Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./ Sanitätsregiment 22 in Ahlen

Begonnen von Der Chaos, 06. November 2009, 19:06:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sven88

hallo kameraden
bin immomnet in Ahlen stationiert falls ich fragen habt könnt ihr die gerne stellen

MFG sven

ICQ 216937256

Der Chaos

Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln.

Timberlake1989

Zitat von: Der Chaos am 18. Dezember 2009, 18:15:39
Da Angebot nehm ich gerne an ^^

Und du kannst dann mal weitergeben was du so in Erfahrung gebracht hast über Ahlen. Da ich mich leider nicht bei ICQ registrieren kann, die ICQ-Seite macht irgendwelche Faxen.^^

Also ich weiß aufjedenfall schon das am  15. Februar in der Stadthalle von Ahlen ne große Party ist. Ich hoffe wir haben Zeit ne Stunde dort aufzutauchen. :)

ThatsB

Bin auch noch bis zum 22.12 in Ahlen stationiert...

Ist echt geil da ;)

Wenn ihr fragen zu Ausbildern oder der Ausbildung habt könnt ihr euch ja melden ;)

Viel spaß und Communis Fortis ;)

Timberlake1989

Zitat von: ThatsB am 20. Dezember 2009, 00:16:17
Bin auch noch bis zum 22.12 in Ahlen stationiert...

Ist echt geil da ;)

Wenn ihr fragen zu Ausbildern oder der Ausbildung habt könnt ihr euch ja melden ;)

Viel spaß und Communis Fortis ;)

Hau mal einfach rein was du uns so über Ahlen sagen kannst. Ausbilder, Ausbildung, Freizeitmöglichkeiten etc. :P

Ibrahimovic

aber hoert sich ja schonmal ganz gut an wenn leute sogar behaupten, dass es GEIL da is ;) hehe.... ja jungs, jetzt ists nicht mehr lang...hier in nrw is grad uebelster schneesturm^^...... das kann ja was geben in der AGA :P

Timberlake1989

Sieht hier in Baden-Württemberg nicht anders aus. Und da wird auch noch richtig was kommen.  ;D

ThatsM

Ich glaube es ist nicht erlaubt das alles reinzuschreiben was ich euch alles erzählen kann ;)

Nur mal als kleiner Tipp : Die ersten 2 Monate sind zum abkotzen...Vor allem die Raucher unter euch können sich erstmal darauf einstellen das ihr konsum um einiges reduziert wird.
Lernt erstmal schön die Stubenmappe. Um so schneller ihr die Teile der G36 , P8 und anderes benennen könnt , umso einfacher habt ihr es.
Ich wünsch euch auch viel spaß beim Biwak. Möchte nicht mit euch tauschen ( bei uns war gott sei dank nur regen und noch Temperaturen im plus Bereich ). Lernt schnell den Respekt zu euren Ausbildern. Wenn die euch anschreien nehmt es nicht als so ernst , die machen es auch nur weil Sie es müssen um euch zu guten Soldaten zu machen. Am ende der Aga könnt ihr euch eh nur noch an die guten Zeiten erinnern...
Tja was gibts sonst noch so zu wissen...
Wenn ihr fragen habt fragt einfach oder schreibt mich im ICQ an oder ähnliches ;)

Achja und jede Stube bekommt ein Revier für das es verantwortlich ist. Macht es auf jeden fall sauber sonst könnt ihr Freitags mal eine Stunde länger da bleiben oder mal ein ganzes Wochenende ( Spreche da aus erfahrung ).

Naja bleibt sauber ;)

ThatsM

Zitat von: Timberlake1989 am 20. Dezember 2009, 01:51:10
Hau mal einfach rein was du uns so über Ahlen sagen kannst. Ausbilder, Ausbildung, Freizeitmöglichkeiten etc. :P

Ausbilder : Hmm nicht hier ;)

Freizeitmöglichkeiten : Ihr habt von Montag bis Freitag die möglichkeit ins Freizeitzentrum zu gehen. Da gibts ein Kino , Konsolen , Billiard , Kicker , TV Raum. Da darf auch in maßen Alk getrunken werden (eig. nur Bier was ihr euch selber mitbringen müsst).
Fitnessraum gibts auch. viele Leute , Wenig Geräte aber passt schon ;)
Sauna : Bei vorheriger Ankündigung könnt ihr die Sauna benutzen.
Ja Kaufland und Aldi sind sind ca. 15min Fußweg entfernt. Also nicht weit.
Abends gibts dann noch die Kantine "Seilers". Lecker essen , ein kleiner Snack-Shop , und die Preise sind ganz in Ordnung. Jeden Dienstag ist Happy Hour ;).
In Ahlen gibts nicht so viel zu entdecken und ist eher langweilig. Wenn ihr ins Richtige Kino wollt müsst ihr nach Hamm.
Die Taxifahrt von der Kaserne zum Bahnhof Ahlen kostet ca. 10,50€. Die Fahrt von Kaserne zum Bahnhof Hamm ca. 17€.

Edit:
Link hervorgehoben

Timberlake1989

Okay, danke für diese schönen Informationen, hört sich ja gut an. :P

Ibrahimovic

ja danke fuer die infos! schon sehr aufschlussreich :)

so langsam kann man sich ein bild machen :) ;)

Timberlake1989

Der Chaos

Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau