Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Meinungen zum neuen BMVg zu Guttenberg

Begonnen von snake99, 20. November 2009, 11:32:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mailman

Die Oppostion sind ebenso gewählte Volksvertreter. Und einer größten deutschen und ältesten Volksparteien so niederzu machen ist nicht richtig.

Unabhängig vom Thema. Die Oppostion muss nicht alles gut finden was die Regierung gut.

snake99

Wenn du die SPD meinst ... sie haben doch damals kräftig daran mitgewirkt, dass die Bw überhaupt in AFG ist ;) Das gleiche gilt für die Grünen ;)

Nun wo von schwarz / gelb regiert wird, kommt bei mir immer mehr der Eindruck auf, dass das aktuelle Verhalten der SPD und B/Grü nur Trotz sein soll. Wenn im Untersuchungsausschuss genauso debattiert wird, wie während der Rede von KZG, kann man sich den ganzen U-Ausschuss auch sparen ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

bayern bazi

ich bin zwar nicht unbedingt ein freund der CSU - aber was KzG hier gesagt hat - erste sahne

blamabel find ich hier das auftreten der beiden grünen in der ersten bank - vor allem wie sich die künast aufgeführt hat

glaub die sollte mal unbedingt mit unsren jungs mal ne scharfe patrolie fahren (windeln sollte sie vorher allerdings selber einlegen)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

snake99

Der Vollständigkeit halber, hier der Link zur Rede Trittins.

@bayern bazi

Das ist ja die Absurdität ... nach meinem Kenntnisstand war weder Trittin noch Künast jemals in AFG, zumindest nicht die letzten Jahre. Ob die überhaupt wissen, um WAS es in der Debatte geht?
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

landrysgryff

ZitatUnd einer größten deutschen und ältesten Volksparteien so niederzu machen ist nicht richtig

Was heisst nicht richtig ?

Wie gebährdet sich denn die SPD ?
Es geht denen doch nicht um Aufklärung, sondern - nach ihrem Absturz auf 23 % - um Populismus,
um Punkte beim Wähler. Auf unseren Rücken.

Gerade heute kommen in der BILD Soldaten zu Worte - und deren Tenor ist eindeutig, was die Opposition
angeht und deren Verhalten. Nun könnte man sagen, dass sind ausgewählte Stimmen, aber ich kann aus
meinem Kameradenumfeld eines bestätigten: bei sehr vielen Kameraden hat die SPD - mit verlaub - verschissen.
Sorry für die Wortwahl.

Die SPD war mal eine respektable Partei mit Kanzlern wie Willy Brandt unf Helmut Schmidt und Verteidigungs-
ministern wie Georg Leber, Helmut Schmidt, Hans Apel und Peter Struck. Diese Minister hätten die Soldaten
niemals so behandelt, wie jetzt die SPD, die sich auf einen strammen linksruck befindet und von ihrer eigenen
Afghanistan-Verantwortung und Vergangenheit am liebsten nichts mehr wissen möchte.

Dabei war es Rot-Grün, die den Einsatz 2001 iniziiert haben und uns OHNE RECHTSSICHERHEIT nach Afghanistan
geschickt haben. Heute profilieren sich Rot-Grün auf dem Rücken der Soldaten und den Gräbern der Gefallenen,
als hätten sie mit allem nichts zu tun. Heute sind wieder Kameraden verwundet worden. Diese Kameraden
sind den Oppositionellen keine Worte wert in ihrer Polemisierungssucht. Jeden Tag wird eine neue Sau durch
die Medien gejagt. Unsere gefallenen Kameraden waren hier nur wenige Worte und Zeilen wert.

Das ist die grosse Heuchelei, was das Verhalten der Opposition betrifft. Wenn die Aufklären wollen, dann in
dem geschaffenen Untersuchungsausschuss. Dafür ist der da. Aber man will ja die "Suppe" am kochen halten,
bald sind ja wieder Wahlen, man will punkten.

Heut liesst man in der aktuellen Forsa-Umfrage für die SPD 19 %. Womöglich wird die Kampangne noch zum
Eigentor, zumal in vielen Leserforen verschiedener Medien  die Menschen von dem unwürdigen Schauspiel
der Opposition die Nase voll hat und sehr oft von Heuchelei die Rede ist.

Gruss
landrysgryff
Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihn Macht

bayern bazi

ewr sich die ganze debate antun will

HIER findet er diese unter dem tagesordnungspunkt

TOP: ZP 1
Aktuelle Stunde / Bundeswehr in Afghanistan

snake99

Sehr interessantes Posting, landrysgryff, welches ich inhaltlich mit Masse unterstütze.

Vielleicht noch ein Zusatz .... die Bw hat +/- 250.000 Soldaten, alles potenzielle Wählerstimmen. Die Oppositionsparteien ist gerade kräftig dabei, nicht einer dieser Stimmen zu gewinnen ;)  

snake99

Habe mir gerade die Rede von MdB Arnold (SPD) angeschaut ... ich kriege gerade im Nachhinein ganz gewaltig Blutdruck!

bayern bazi

ach beim arnold is der blutdruck noch unten geblieben

aber bei dem  LINKEN *wo is der kotzsmilie*

sehr gut gesprochen hat unserer Ex-VdRBW präse beck

snake99

In der Tat ... Beck hat viele Dinge angesprochen, die von der Opposition schlicht weg vergessen wurden. Das GESAMTE Parlament, hat für die deutsche Beteiligung am ISAF Einsatz die Verantwortung, und nicht ausgewählte Personen oder Parteien. Es gab immerhin mehr als eine Abstimmung zu diesem Beschluss.

Vor allem der Passus über den Einsatz von militärischen Mitteln, traf es sehr gut auf den Punkt. Wenn Militär zum Einsatz kommt, sind tragische Zwischenfälle wie in Kunduz nun mal nicht gänzlich ausgeschlossen. Wer denkt, dass militärische Auseinandersetzungen und Konfrontationen "klinisch rein" geführt werden können, ohne dass unschuldige Zivilisten zu Schaden kommen können, der hat meiner Meinung nach eine absolut falsche Auffassung und sollte diese rasch überdenken.

Ein Blick in die Vergangenheit der weltweiten kriegerischen Auseinandersetzungen, und somit auf Erfahrungswerte, ist sicherlich hilfreich dabei, auch wenn die damalige Rüstungstechnik mit der Heutigen schwer zu vergleichen ist, aber an der Sache an sich leider nichts ändert. Selbst modernste Waffentechnik, die Ziele auf einen Meter genau treffen können, kann unbeteiligte Zivilisten treffen. Das haben uns die Bilder aus dem Irak, mehr als einmal eindeutig bewiesen ... Moderne Technik (wie sie beispielsweise die Amerikaner einsetzen und besitzen) schützt vor Irrtürmen nicht. Traurig, aber leider bittere Realität ... das ist das Alltagsgeschäft einer jeden Armee.

StOPfr

In einer Demokratie hat die Opposition geradezu die Pflicht, der Regierung zum Teil auch heftig auf den Zahn zu fühlen. Im deutschen parlamentarischen System gibts keine besonderen Regeln für einen rücksichtsvollen Umgang.  
Schwierig wird es nur, wenn man vorher - als die Entscheidungen fielen - auf der anderen Seite stand. Und für den Betrachter wirds manchmal fast unerträglich wenn er - so wie wir gerade in dieser Angelegenheit - besonders betroffen ist.

Ich gebe mailman Recht: Niemand - und unsere Demokratie am allerwenigsten - hat etwas davon, wenn die einstmals größte und traditionsreichste deutsche Partei im Moment ein Bild völligen Jammers abgibt. Der holprige Start von Schwarz-Gelb zeigt, dass eine starke Opposition wichtig ist. Sie soll der Regierung ja permament signalisieren, dass sie sich da vorn nicht so sicher fühlen sollte und sich noch mehr anstrengen muss. Diese Rolle kann die SPD zurzeit nicht spielen.    
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Zitat von: snake99 am 16. Dezember 2009, 20:51:31
die Bw hat +/- 250.000 Soldaten, alles potenzielle Wählerstimmen.

bei etwa 50 Mio Wahlberechtigten in ist das ein halbes Prozent, selbst wenn man für die 50 Mio eine tiefe/realistische Wahlbeteiligung von 60% ansetzt (=30 Mio Wähler) und den Soldaten eine Wahlbeteiligung von 100% unterstellt (was unrealistisch ist) kommen sie auf weniger als 1 Prozent  ;)

Das ist einfach wesentlich weniger, als sich mit pseudopazifistischem Gehabe fangen lässt.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MediNight

Tja, mit der "Lufthoheit über den Stammtischen" hat schon manch einer versucht Wahlen zu gewinnen ;) !

Es ist (leider) so, dass der Wähler als solcher keinen Intelligenztest machen muss, um wählen gehen zu dürfen, denn sonst wäre die Wahlbeteiligung sehr wahrscheinlich noch geringer! Und je dumber die Art des Stimmenfanges ist, desto mehr Klientel spricht man damit an! Dafür hat unser Regierung (egal welcher Coleur!) ja lange genug gesorgt, dass sich der durchschnittliche IQ mancher Bevölkerungsschicht nur unwesentlich von der Außentemperatur im Frühling unterscheidet!

Merke: Eine Scheibe Brot brauch einen IQ von 30 um schimmeln zu können ;) ! Jetzt wisst Ihr auch warum manche gar nicht erst damit anfangen :D !

snake99

Ich weis nicht wie euch dabei geht, doch ich finde diese Gegebenheit sehr traurig und es macht mich sprachlos, wenn ich mir dieses unverantwortliche Verhalten meiner Mitbürger anschaue. 

schlammtreiber

Und Herr Robbe befürchtet allen Ernstes, "die Soldaten könnten das Vertrauen in die politische Führung verlieren". Er verwendet die Zukunftsform.  ::)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau