Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6./FschJgBtl 373/313 (Seedorf)

Begonnen von Danne, 05. Februar 2010, 14:14:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

honcz

Zitat von: Doomfoxx am 15. Februar 2010, 18:05:32
Überlass das schleifen dem spieß und nur weil ich zum bund gehe renn ich nicht zur vorbereitung durch den wald was soll den so ein stuss fit sein ist ja schön und gut aber zu nem soldaten gehört noch nen bischen mehr als nur muskelmasse ;) kannst ja sport machen bis dir die sockenqualmen wenns dir spass macht aber hör mal auf so zu übertreiben das kommt auch bei ausbildern garnicht gut an ;D

1. was der Stuss soll? Damit ich nicht wie andere bei dem 30km Marsch durchs offene Gelände schlapp mache.

2. nicht nur Muskelmasse  -  ich bringe auch viel IQ mit.

3. werden wir ja sehen, wie gut ich bei den Herren und Damen Ausbilderinnen ankomme! Wieso werden die Ausbilderinnen eigentlich immer so vernachlässigt? In der disko bekomme ich sie alle;-)

honcz

Zitat von: Doomfoxx am 15. Februar 2010, 02:13:30
Ach was vorbereiten das ist auch nur die AGA das wird schon irgendwie klappen wenn die uns da den hintern aufreißen wollen dann schaffen die das auch. egal was wir zur vorbereitung machen.
an klamotten würd ich nen paar unterhosen, socken, nen satz ziviler klamotten, t-shirts, ne zahnbürst, rasierzeugs, seife, nen handtuch, was zu lesen und schlafsachen mitnehmen

und was die fahrgemeinschaft angeht ich komme vom norden her genauer aus kiel

keine Frage schaffen die das. Aber ich habe gehört, dass bei den Fallschirmjägern immer ca. 10% der Schlechtesten ausselektiert weren und dann zur Strafe so heimatfern wie möglich eingesetzt werden. Da ich eine feste Feundin habe, darf mir das nicht passieren.

Was zum lesen? Hat man dazu Zeit? Kann ich mir nicht vorstellen, aber ok...

Ich nehme definitiv mehr Zivilsachen mit. Ich habe gehört, dass bei manchen das mit den Uniformen nicht geklappt hat und sie erst nach vielen Tagen das Zeug bekommen haben und solange zivil waren. Außerdem soll es ja auch Trainings in Zivil geben...

Moe90

@honcz... das wird bestimmt lustig mit dir... was du für ein mundwerk alleine im Forum hast, da werden dich die Ausbilder aber richtig durchnehmen.... wir werden sehen.

@ danne...doomfoxx hat den Wunsch geäußert, dass der Titel des Threads auf das Batallion 313 erweitert wird. Ist ja der gleiche Standort und er ist bis jetzt noch ganz alleine!

Danne

sooo ich hoffe das ist für die anderen sichtbar...
hier sind echt verdammt viele fragen die ich beantworten kann aber das wäre echt viel
schaut auch mal bei soldatentreff.de oder germanairbone.de vorbei da findet ihr ebenfalls ein thread von mir
und auch antworten zu euren fragen...

nimmt euch  auf jedenfall  für 2 wochen unterwäache mit denn ihr bekommt zwar welche gestellt aber ob die jeder anziehen will
mag ich zu bezweifeln...
dann noch ein zusätzliches schloss für den splint
sportschuhe zivile sachen und trainingssachen
und notebooks und solche sachen würde ich auch noch nicht mitnehmen habe ich gelesen....

lg Danne

Doomfoxx

Also @honcz.... was sollen wir denn bitte in zivil üben hä? als soldat ist man kombatant und die müssen immer zu erkennen sein das schreibt die haagerlandkriegsordnung ZWINGEND vor!!! also um Flecktarn im Feld kommst du nicht rum. Die einzigen die in zivil durchs feld rennen sind spezial kräfte.

und @ Danne..... danke für das ändern der überschrift..... sagmal wie soll denn das schloss für den spind aussehen?? ne kette oder nen vorhänge schloss oder was??

achso und was das lesen angeht..... wir sind zwar da bei ner kampfeinheit aber das heist ja nicht dass das geistige zu kurz kommen muss ;D

Danne

da gebe ich dir recht also durch den wald stiefeln müssen wir nun wirklich  nicht jedenfalls jetzt nicht...
das wäre zu viel des guten  :D

@doomfoxx ein ganz normales vorhängeschloss für das "private fach" :)
lg

Saturas077

Servus,

Ich muss ebenfalls zur 373. aber um 14 Uhr...
Ich hoffe, ihr seit in der realität etwas lockerer drauf, sonst stelle ich mich auf viele Strafrunden und Liegestütz ein...
Freue mich trotzdem auf euch ;)

Gruß Chris

Doomfoxx

Wie? was soll das denn heißen??? wir sind eigentlich fast alle ganz locker. ich könnte mir nur vorstellen das es ärger gibt weil ich so eine große klappe habe

motzki

so hab heute auch den bescheid bekommen das ich zum 1.07 in seedorf mein wehrdienst leisten darf nach der AGA bleib ich auch da kommt jemand aus dem Ruhrgebiet der da auch hin muss genauer aus Dortmund. So und ne allgemeine frage hab ich auch noch inwieweit sollte man fit sein ich meine Ausdauer und so da ich alles bin nur nen absoluter Sportmuffel.
Danke im vorraus für eure antworten.

Moe90

Hey Motzki,

komme ausm Sauerland und fahre auch über Dortmund.... Wir sind auch noch ein Paar mehr, die über DO fahren...
Schick doch ma deine ICQ-Nummer!

Moe

motzki

jo dann kann man ja zusammenfahren denk mal das ihr dann in Dortmund umsteigt oda meine ICQ:570-688-315

Doomfoxx

Na lecker der halbe ruhrpott wird in den norden geschickt..... das wird ja nen spass

Rem

Moin Kameraden!
Fahre auch nach Seedorf zu 01.07... Aber!!!! Wie fährt ihr??? Bis Zeven und dann mit bus oder bis Scheeßel????
Irgendwie weiß ich nicht weiter...
Komme übrigens aus GVH  :)

Doomfoxx

du fährst bis scheßel und von da entweder mit dem taxi weiter oder da steht ein freundlicher typ in grün mit rotem barett und nimmt dich in dem bereitstehenden bus mit

Rem

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau