Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie lange wartet man bis zur Einladung?

Begonnen von Belami, 06. März 2010, 00:17:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Swoffie

Naja Ich habe bis Mitte Feb gewartet habe ne Absage bekommen  >:( >:(

also Großer brauner Umschlag ist meistens eine absage weil dort deine Bewrbungsunterlagen wie  z.B dein Zeugnis drinnen ist .


Belami

Um es auf den Punkt zu bringen: Pot wie Deckel wie lange es dauert es kann beides kommen, Absage oder Einladung, wie?

Weil meine Bewerbung hab ich auch im November abgeschickt und warte immernoch! -.-

Swoffie

Ich habe sie auch im Nov abgeschickt am 4ten also es komtm drauf an wie lange das dauert aber haste irgendwas gemacht das das noch bei der Verwaltung geprüft werden muss ??

NUr ich habe eine Absage bekommen und das war im Feb

Belami

Macht es eig. einen Unterschied bei der Bewerbung in welcher Einheit man sich beworben hat???

Ich mein jetzt: ich habe mich um eine Stellung beworben die wenige Leute haben wollen, bzw. wenige bestehen die Truppenwebung! Achten das znwg bei ihrem Auswahlverfahren darauf oder prüft man allgemein und guckt erst später nachdem man eine Einladung / Absage erteilt darauf?

mailman

Eine Truppenwerbung kann man nicht bestehen, oder nicht bestehen.

Wenn man eine hat, hilft einem das nicht mehr viel. Ist anders als früher.

Belami


wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Belami

Warum muss man dann seinen einsatzwunsch angeben wenn es eh erst beim einplaner und nicht schon bei der Bewerbung eine Rolle spielt???  Und warum werden dann feldjägern, die schlechte Voraussetzungen mitbringen von vornerein eine Absage erteilt???
Iwie ein Paradoxon, versteh ich nicht! Bitte um Erklärung! ;)

mailman

Ich glaube du weißt nicht, was eine Truppenwerbung ist.

Die Einsatzwünsche die man angeben kann, sind es definitv nicht.

Belami

Nee echt? -.-
Kann mir das schon denken!
Ich Klär mal auf: beworben hab ich mich für die fernmeldeaufklärung, eloka! Um da "mitmachen" zu können muss man halt die truppenwerbung "bestehen"! Man wird einem Tastfunktest und einem Fremdsprachentest unterzogen! (waren mit knapp 30 Mann beim Test, 1 hat den tastf. bestanden, einer spracht., ich habe beide absolviert, der Rest: ungeeignet!)
Von daher..., man MUSS die truppenwerbung "bestehen"!

Mit einem Herrn vom MaD hab ich ebenfalls gesprochen über die Voraussetzungen für die Ü3, die erfüll ich auch!

Zu meiner ursprünglichen Frage: in wiefern wirkt sich das auf die Bewerbung aus? ..., wenn die sehen. "aha, da bewirbt sich einer um ne Stelle die dringend Personal brauch"!
Oder bearbeiten die die Bewerbung OHNE darauf zu achten?

mailman

Das was du da beschreibst, hat überhaupt nichts mit einer Truppenwerbung zu tun.

Belami

Nicht???????

Die Leute in der Kaserne nannten es Truppenwerbung, die Prüfer, in der eMail stand "Einladung zur truppenwerbung", der wb nannte es so und auch in der Bewerbung wurde ein kreuzchen unter "truppenwerbung beigefügt" gemacht!

Was ist es dann wenn keine Truppenwerbung? Bin verwundert...!

Mentaxx

#27
Servus,

früher war es ganz einfach so mit der Truppenwerbung. Man ging in die Kaserne, fragte nach einer Stelle auf der man arbeiten möchte und hoffte das diese frei ist. Wenn das der Fall war, reservierte man sich die Stelle sozusagen. Dann gings zum ZNwG, absolvierte die Tests und bestand alles. Beim Einplaner legte man dann die reservierte Stelle vor und wurde daraufhin auf diese eingestellt. Dadurch gings alles ein bißchen schneller für die. Dieses System gibts es aber nicht mehr.

Die angegebenen Verwendungswünsche haben heute die Vorteil, dass man die Test im ZNwG daruf einstellen kann, z.B. als Feldjäger besondere Kenntnisse im fremdsprachen und ein super Führungszeugnis etc. Sie schließen aber nicht ein, dass man später auch in diesem Beruf eingesetzt wird. Deshalb nur "Wünsche".

Sorry musste ein bißchen kurzfassen, habe aber gerade keine Zeit mehr um ausführlich zu schreiben. Bei Fragen antworte ich gerne später darauf.


Ach ja, fast vergessen: Bearbeitungsdauer zwischen 4 Wochen und einem halben Jahr. Ich selber habe November 2009 eingereicht und hatte März 2010 den Termin in München.

wakka-wakka

Juhu,

ich habe meine kompletten Unterlagen am 5.2. eingereicht und wurde dann am 12.3. über meine Einladung ins ZnWg informiert. Also ging ganz flott  :)

SeanLK_De

Zitat von: bianca_tdo am 25. März 2010, 17:38:26
Juhu,

ich habe meine kompletten Unterlagen am 5.2. eingereicht und wurde dann am 12.3. über meine Einladung ins ZnWg informiert. Also ging ganz flott  :)

Glückwunsch  :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau