Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie lange wartet man bis zur Einladung?

Begonnen von Belami, 06. März 2010, 00:17:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sarah89

bei mir gings auch recht schnell, hab  mich ende august 09 beworben, september eignungstest am kwea und dann okt. ab nach münchen ins znwg..... nur bis zu meinem beginn dauerts jetzt ewig...;O(
KiNdERn eRZÄhLT mAN gEscHIchTeN zUM eINsCHLaFeN; eRWacHsENEN zUM aUfWaCHen!*****

Attila

Sooop, ich hab jetzt ziemlich genau 5 Monate gewartet ;-) .. gestern angekommen..
01.07.2008 - 30.06.2009 GWDL/FWDL im Raum NRW
...nun Jägerfeldwebelanwärter im Raum Baden Württemberg

wakka-wakka

also wie gesagt ging recht flott alles ... ende januar hab ich das thema bundeswehr in den angriff genomm und wenn alles klappt so wie ich mir das vorstell gehts dann ab 1.7. los ...

freu freu freu ...

Bundeswehr-Test92

Frank

Hallo habe am 18.03.10 meine bewerbung abgeschickt und heute 21.04.10 meine einladung bekommen. Muss am 19.05.10 nach Düsseldorf.

hase1

hallöchen.
hatte im märz mein gespräch beim wehrdienstberater und im april hatte ich dann direkt den computertest. danach habe ich einen brief bekommen das meine einstellung zum 01.10.2010 vorgemerkt ist. letzte woche wurde ich angerufen wegen meiner laufbahn die ich vor hab. jetzt warte ich auf den bescheid wann ich zum sporttest soll. also wie gesagt die ersten sachen haqben nicht so lang gedauert mal schauen wie lang der rest jetzt dauert....

Belami

Hatte heute nochmal im znwg angerufen und der Herr teilte mir mit dass meine Bewerbung beim Rechtsberater durch sei und jetzt im Moment in der Klassifizierung sei...! Was kann ich mir den jetzt darunter verstehen????? Dauert dieser Prozess genauso lange wie beim rb??? ( 7 Monate )
Und ist das jetzt was positives oder kann immernoch eine Absage kommen?

mailman

Ob das ein üblicheer Schritt ist weiß ich nicht. Zumindest war meine Bewerbung nie beim RB gelegen,

Eine Absage kann immer kommen.

StOPfr

Zitat von: Belami am 17. Juni 2010, 08:36:13
Und ist das jetzt was positives oder kann immernoch eine Absage kommen?
Das ist eine Statusveränderung, die nicht mit positiv oder negativ bewertet werden kann. Auf dem Weg, den eine Bewerbung nimmt, kann es immer zu einer Absage kommen (Betonung auf kann und immer). Du wirst noch etwas warten müssen; vermutlich diesmal weniger lange.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Nandini

Bei mir war der Anfang auch schnell gemacht. Anfang Mai beim Wehrdienstberater, dann nach 2 Wochen zum Computertest. 4 Wochen später musste ich meinen Ausbildungsvertrag für meine Bewerbung nachreichen und seit dem wart ich und warte, das ich endlich die Einladung zum Sporttest bekomme, denn Einstellungstermin wär bei mir der 1.10.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...Bertold Brecht

Flex-Cut

befinde mich auch in Woche 8 des wartens  :(
Hatte mich zu Einstellung am 01.07. beworben... baer was solls. Ich bin als WE eh nicht an die AGA Einstellungstermine gebunden :)
Dran - Drauf - Drüber

crazykid33

Meine Bewerbung geht am Anfang August für die OPZ raus, ist seehr knapp nach Beginn der Sommerferien damit zu rechnen, dass die Wartezeiten sehr lang sind?

Flex-Cut

die Wartezeit ist generell ziehmlich lang. Weiß nich obs sich genauso bei Offizieren zieht - aber ich denk mal das nimmt sich nichts
Dran - Drauf - Drüber

crazykid33

Man sagt ja, Wartezeit OPZ zwischen 4 Wochen und 6 Monaten.
Deswegen habe ich mich gefragt, ob da meist so viel los ist, dass man eher mit mehreren Monaten rechnen muss.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau