Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrdienst Strausberg (Luftwaffe 15. Kompanie )

Begonnen von SvenHH, 10. März 2010, 15:50:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias20

@ philipp_123  wo treffen wir uns den in bremen  direkt aufm bahnsteig ? weiß grad nich ob da viel los is um die uhrzeit ^^

die letzten 3 tage in freiheit  :D
genießt es ^^

Stabov

MarvinS.Sh
Gast

1.7 soll ich auch nach Strausberg, jedoch bin ich in der 16ten Kompanie, bin ich wohl auch der erste ^^

Fährt jmd von Flensburg/Schleswig zufällig schon los ?

Das mit dem Hamburg Bahnhof treffen ist eig ne gute idee ^^
Werd mal heute zum Bahnhof fahren und mir ne Karte besorgen mal schaun wann so die Züge fahren.

MfG

hey marvin !
ich komme aus schafflund - das ist 20 km von flensburg weg - vielleicht hast es schon mal gehört. jedenfalls werde ich donnerstag morgen von meinen eltern nach HH zum Bahnhof gefahren, weil das sonst auch mit dem zug aus flensburg zu knapp wird usw. naja selbst wenn er rechtzeitig sein sollte, der ganze "plan" nach berlin zu fahren wäre für die katz wenn der zug verspätung hat. und da ich mich mit den anderen bei mc dreck treffen möchte werde ich hingefahren.
woher genau kommst du denn ?!..

also für dieses zuweisen in welche kompanie - mein name ist Dominik S. (um den nachnamen gings hier ja einigen) ;)
noch 3 tage ^^

philipp_123

@tobias20  jo können uns dann ja auf gleis zehn treffen...mach mir dann ein großes schild um, damit du weißt wer ich bin   :D ;D :D ja schön an see oder sowas noch^^

MarvinS.Sh

Zitat von: Stabov am 28. Juni 2010, 14:12:27

hey marvin !
ich komme aus schafflund - das ist 20 km von flensburg weg - vielleicht hast es schon mal gehört. jedenfalls werde ich donnerstag morgen von meinen eltern nach HH zum Bahnhof gefahren, weil das sonst auch mit dem zug aus flensburg zu knapp wird usw. naja selbst wenn er rechtzeitig sein sollte, der ganze "plan" nach berlin zu fahren wäre für die katz wenn der zug verspätung hat. und da ich mich mit den anderen bei mc dreck treffen möchte werde ich hingefahren.
woher genau kommst du denn ?!..

also für dieses zuweisen in welche kompanie - mein name ist Dominik S. (um den nachnamen gings hier ja einigen) ;)
noch 3 tage ^^

Hey Domenik, ich wohne in Schuby (nen kleines Dorf neben Schleswig. Klar hab ich Schafflund schonmal gehört :P
Ich hätte auch die Möglichkeit in Flensburg zu sein bei meinem Vater, muss ich nur abklären

MfG

Philip_D

Zitat von: F. Lange am 28. Juni 2010, 13:21:30
Hi,

oh das ist ja super. Um wie viel Uhr trefft ihr euch denn?? Das müsste ja Gleis 9 sein....

super jetzt sind wir schon 5 leute =)

Michael-Eck

jetz nur noch 2tage.glaube ich sollte mal anfangen zu packen ;).hab ihr schon angefangen?

Sascha.KS

ArneHH

sagt mal was nehmt ihr so an Kleidung mit?
weiß gar nicht was ich mitnehmen soll/ darf.
Unterwäsche, Socken ist klar aber sonst wieviel "Zivillkleidung"?
Nehmt ihr Sportschuhe mit?

Philip_D

Also ich hab noch nicht gepackt aber alles schon zusammengesucht. Ich nehm 2 kurze Hosen, 1 lange Hose, ein paar T-shirts und zur sicherheit einen Pullover an Zivilkleidung mit. Ich hab das erste Wochenende nämlich frei und wir fahren nach Berlin zur Fan-Meile das Deutschlandspiel gucken :)

ansonsten nehm ich nur das mit, was mein Kompaniechef in dem Brief erwähnt hat

Michael-Eck

muss man handtücher auch mitnehmen?ich fange heute an zu packen.oder morgen früh mal gucken.kann man beim bund auch deutschland gucken?habe nämlich leider dienst

StOPfr

Deutsche Handtücher? Ach ne, hab was verwechselt  ;D!

Du solltest zwei, drei Handtücher mitnehmen. Die Bw-Handtücher haben nicht die beste Qualität und sind sehr klein.
Wenn Deutschland weiterkommt dürften TV-Übertragungen einigermaßen sicher sein. Die Ausbilder wollen die Spiele auch sehen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

dadschke

"Nachweis über ihre Versicherungsnummer in der gesetzlichen Rentenversicherung "

was ist damit gemeint?

StOPfr

Zitat von: dadschke am 29. Juni 2010, 13:09:11
"Nachweis über ihre Versicherungsnummer in der gesetzlichen Rentenversicherung "

was ist damit gemeint?

Dies  ;):
Zitat von: dadschke am 29. Juni 2010, 13:09:11
Sie sieht beispielsweise so aus: 55 251192 D008 (Gruppenziffer[?], Geb.-Datum, Anfangsbuchstabe des Namens, Kontrollziffer).

Falls Du bisher noch keine hast weil Du Schüler warst, kannst Du sie nicht mitbringen, solltest sie aber kurzfristig beantragen und nachreichen. Telefonischer Antrag bei der Deutschen Rentenversicherung (in allen größeren Städten) ist möglich.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau