Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrdienst Strausberg (Luftwaffe 15. Kompanie )

Begonnen von SvenHH, 10. März 2010, 15:50:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matze226

Muss jemand aus NRW nach Strausberg???

Weil ich von Legden nach Dortmund mit dem Zug fahre und von dort aus richtung Berlin (Ostbahnhof)
werde in die 14 Kompanie gehen soll mich mal wundern ;)

Philip_D

Ja ich komme aus NRW aber ich fahre über Münster,Hamm,Hannover,Berlin ;)

achja vergesst nicht eure badesachen mitzunehmen ;D

KevinK

Weiss einer wie das bezüglich dem Haarschnitt aussieht? Hab mal gehört Ohren sollten frei.... ???

Michael-Eck

habe ich auch gehört ohren frei.hab nur die nummer von der sozialversicherung.reicht das auch?

Artur226

ich nimm alles mit sozialversicherungsausweis, personalausweis, und führerschein

Michael-Eck

der ausweis ist ja irgendwie weg.deswegen nehme ich nur die nummer mit

SvenHH

Ohren und Nacken müssen soweit ich weiß frei sein...hab mir erstma ne praktische Kurzhaarfrisur gemacht  ;)

MarvinS.Sh

Die Frisur darf nicht auf eine angelegte Uniform kommen, so hat es mir mein Bruder erklärt, der bis März Grundwehrdienst hatte.

matze226

Hey ich suche grade im Internet nach der Adresse von Strausberg nur irgendwie find ich nix!
Der zeigt mir immer nur Eggersdorf an Umgehungsstraße 1???
Ist das richtig oder ist das total Falsch???

MarvinS.Sh

Umgehungsstrasse 1
15344 Strausberg

Einfach mal bei Google Maps eingeben, dann wird dir eine Kaserne angezeigt.

matze226

Zitat von: MarvinS.Sh am 29. Juni 2010, 18:25:09
Umgehungsstrasse 1
15344 Strausberg

Einfach mal bei Google Maps eingeben, dann wird dir eine Kaserne angezeigt.
Ich weiß nicht ob dirs aufgefallen ist nur das ist auch Eggersfeld petershagen???
Von Kaserne seh ich da nicht viel!

meister eder

ihr werdet richtig rangenommen vorallem in der 14.
wir hatten insgesamt 4 mal am wochenende dienst und in der woche meistens von 5 bis 19 uhr dienst
essen halbe stunde zeit mit anstellen und essen bekommen und draussen antreten,wenn man hinten steht seit ihr ganz arm dran
wird ne ganz ganz harte zeit jungs!!!!

Philip_D

omg was ist das denn für ein mist, den du hier schreibst?

willst du uns angst machen oder was? ist wohl alles ansichtssache und vorallem ausrichtung der einzelnen personen, wie man die erste zeit dort erlebt

MarvinS.Sh

Zitat von: matze226 am 29. Juni 2010, 18:31:21
Ich weiß nicht ob dirs aufgefallen ist nur das ist auch Eggersfeld petershagen???
Von Kaserne seh ich da nicht viel!

Ich weiß nicht obs dir aufgefallen ist, aber geh mal ein wenig nach rechts auf der Karte :
Bahnhof Strausberg

Bzw was mich nur irritiert ist das da steht : Sanitätsstaffel Strausberg

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau