Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung bei KSK

Begonnen von KidKubi, 19. März 2010, 02:43:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Denning

Ja, ich meinte, dass man den Aufnahmetest nicht packt. :)

Durchläuft man eigentlich auch als Offizier dann die 3-jährige Ausbildung?

MfG

snake99

Ist gut "honcz" ... die Admins / Mods sind schon mit dem "Lösch Button" unterwegs ;)  

Edit:
Vorhergehender Troll gelöscht. 
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Guest

Hallo Leute!

Vorerst einmal, um Unruhen vorzubeugen: Tut mir leid, dass ich diesen Beitrag nocheinmal ausgrabe, aber meine Frage passt hier so super rein!
Es ist mir wirklich wichtig eine Antwort zu finden, es ist wirklich Not am Mann!

Ist es möglich, sich als Jugendlicher (17 Lebensjahr) für das KSK zu bewerben? Ist es plausibel, überhaupt zur Prüfung zugelassen zu werden und diese zu bestehen? Kann es sein, dass im Februar der erste Auslandseinsatz ansteht?

Ich meine: NEIN! Mentaler Eignungstest als Minderjähriger? NEVER! Direkt ein Auslandseinsatz nach 8 Monaten der Ausbildung? NEIN!

All diese Fragen stellen sich mir, um sicherzugehen, einen Lügner entlarvt zu haben. Seht ihr das so wie ich?

P.S.: Unterscheidet sich die Soldatenmarke von der eines "normalen" Soldaten?

Guest

Doppelpost, mensch ich verstoße echt gegen jeglichen Forenregel. Tut mir leid.

Im Februar wäre besagte Person dann 18!

Fischstäbchen

Der Spezialist bin ich nicht auf dem Gebiet, aber wenn einer das behauptet, dann ist das meiner Meinung nach armeslig  :'(

Zum einen ist es möglich sich mit Vollendung des 17. Lebensjahres für das Aufnahmeporgramm zum Kommandofeldwebel (für's KSK) zu bewerben - aber unter 18 nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. Ob man dafür zugelassen wird und ob man die Psychologische Eignung bekommt ist eine andere Frage - ich bezweifle es. Bestehen kann man die schon aber du musst halt Körperlich und Mental ein "Viech" sein und ob ein 17 bzw. wenn die eigendliche Ausbildung beginnt 19 jähriger dem stand hält, da sind die Chancen schon gering.

Nach 8 Monaten als Kommandosoldat schon in den Auslandseinsatz zu gehen ist unmöglich, da die Ausbildung mehrere Jahre dauert und er nach 8 Monaten sich gerade mal in der Ausbildung zum Feldwebel befindet und erst nach ca. 28 Monaten die eigendliche Auskildung der KSK-Soldaten beginnt (Nach meinen Informationen)

Was mit Soldatenmarke gemeint ist kapier ich gerade nicht ganz.
MKG Bretti

KlausP

Entweder da lügt jemand gewaltig oder er hat gewaltig einen an der Waffel. 
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Markus94

Nein, das ist nicht möglich.
Er kann zwar mit Vollendung des 17ten Lebensjahres genommen werden, aber wie mein Vorposter schon sagte dauert entsprechende Ausbildung deutlich länger, als dass er dies bis Februar schaffen könnte.
Manche leute müssen ihr Leben halt ein bisschen interessanter gestalten  ;D

Und Nein, er hat auch keine Super Top Secret Hundemarke mit Totenkopf drauf.. Die haben meines Wissens auch "ganz normale"  :'(

schlammtreiber

Zitat von: Guest am 21. November 2012, 01:28:17
Ist es möglich, sich als Jugendlicher (17 Lebensjahr) für das KSK zu bewerben? Ist es plausibel, überhaupt zur Prüfung zugelassen zu werden und diese zu bestehen? Kann es sein, dass im Februar der erste Auslandseinsatz ansteht?

*brüllvorlachen* 

Wer immer Dir das erzählt hat, den kannst Du ohne zu Zögern gründlich verprügeln und dabei immer wieder "Lügner!" rufen  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Guest

Seine "Plakette" Besteht aus zwei Marken, steht etwas jeweils unterschiedliches Raus. Sind so Ami-Plaketten. Da musste ich schon lachen, aber mir wird ja nicht geglaubt.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Aurignacien

ZitatSeine "Plakette" Besteht aus zwei Marken, steht etwas jeweils unterschiedliches Raus. Sind so Ami-Plaketten.

...die wahrscheinlich aus dem örtlichen "Ranger-Shop" stammen... ::)

Neanderthals had bigger brains than us.

Guest

Sie ist sogar schwarz, weil ein Chip drinnen ist. Das ist selbst mir peinlich, hier reinzuschreiben.
Mensch, seine Freundin tut mir so leid, hat ihm alles abgekauft! Werd' ich sie mal auf das geschrieben hier verweisen müssen!

Ich vermute, er hat sich für eine normale Grundwehrdienstausbildung beworben, die im Februar ankommt. Ist das realistisch?

Tommie

Die Kommandosoldaten im KSK sind im Normalfall Feldwebeldienstgrade, mit Ausnahme weniger Kommandooffiziere! Zum Feldwebel braucht man zunächst einmal eine Ausbildungszeit von mindestens drei Jahren, wenn alles glatt gegangen ist. Kommandofeldwebel sind Truppendiener, so dass hier eine Einstellung mit einem höheren Dienstgrad komplett ausscheidet. Außerdem, was will man mit 17 Jahren schon als Ausbildung abgeschlossen haben ;) ? Den meisten Buben ist da gerade mal ein zweites Härchen gewachsen, neben dem das tropft :D !

Danach kommt die Ausbildung zum Kommandofeldwebel, die definitiv auch nicht in drei Monaten abgeschlossen ist. Wenn jemand acht Monate bei der Bundeswehr ist, hat er bei Einstellung im untersten Mannschaftsdienstgrad höchstens den Dienstgrad Obergefreiter. Nach frühestens einem Jahr kann er Hauptgefreiter werden. Und ab diesem Dienstgrad sieht mann dann auch Mannschaftsdienstgrade im Einsatz! Die Obergefreiten kann man wirklich an einer Hand abzählen, denn es muss schon alles passen, um in weniger als einem Jahr nicht nur die Grundausbildung, sondern auch alle Dienstpostenausbildungen und die einsatzvorbereitenden Ausbildungen abzuschließen!

Fassen wir kurz zusammen: Ihr Bekannter weiß absolut nicht, wovon er redet :D ! Er lebt wahrscheinlich in einer Welt aus Rambo-Filmen oder sonstigen seltsamen Machwerken und raucht Dinge, die wir hier nie rauchen würden, Arschhaare oder so :D ! Und seine amerikanischen Dogtags hat er wohl entweder wie bereits vermutet im lokalen Ranger Shop oder aber online erworben, denn die KdoSdt des KSK tragen so etwas nicht! Als deutscher Soldat muss man nicht alles übernehmen, was unsere ehemaligen Besatzer erfunden haben ;) !

BTW: Fragen Sie ihn doch mal nach seiner Zugangsberechtigung für die GZK in Calw, speziell nach den Merkmalen, die da drauf sind ;) !

Aurignacien

Zum 01.02.13? Das klingt eher unwahrscheinlich, da Rekruten quartalsweise eingezogen werden, sprich zum 01.01., 01.04., 01.07. sowie zum 01.09. eines jeden Jahres. Um im Februar anzufangen, müsste er schon Wiedereinsteller sein, was ich bei seinem Alter deutlich bezweifle.

Außerdem... Wieso sollte er seine "Erkennungsmarke(n)" schon bekommen haben, bevor er überhaupt dabei ist?  ::)

Was für ein Quatsch... Damit meine ich natürlich nicht Dich, Guest!  ;)
Neanderthals had bigger brains than us.

Tommie

Nein, Aurignacien, da soll der Einsatz beginnen ;) ! Somit wurde er wahrscheinlich zum 01.07.2012 eingezogen, ist somit dann im Februar 2013 knappe acht Monate dabei ...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau