Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung bei KSK

Begonnen von KidKubi, 19. März 2010, 02:43:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Aurignacien

@Tommie: Achsooooo! Das hatte ich falsch verstanden. Na, DIE Tatsache macht das alles natürlich noch viiiieeeeel glaubwürdiger...  ::) Ohne Worte, ich schließe mich KlausP uneingeschränkt an.  :D
Neanderthals had bigger brains than us.

Tommie

Na ja, Arschhaare können es realistisch betrachtet nicht gewesen sein, es sei den von einem Fremden :D ! Denn wer schon kein Haar am ... hat, hat wahrscheinlich auch keine am Arsch :D ! Daher: Zustimmung auch von mir :D !

Guest

Ihr seid spitze! Danke!

Das einzige Gegenargument, was mir noch in den entferntesten Sinn kommt ist, dass man von 17-24 Jahren zum zivilen Bewerbertest zugelsassen wird. In die Altersgruppe passt er ja. (Quelle http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=35107.0)

Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste er aber dann ersteinmal andere Ausbildungen absolvieren, bevor er sich beim KSK bewirbt. Das schließt auch den ersten Auslandseinsatz nach 8 Monaten aus. Richtig?

Mensch, ist mir das peinlich. Ein wunder, dass ihr mir trotzdem so fachkundige Antworten gebt!

KlausP

Hau dem Spinner eine rein ... mit schönem Gruß von mir. Und wenn er fragt warum, gleich noch eine.  ;D

ZitatRichtig?

Richtig.

Guest

Ob das noch ethisch vertretbar ist euch nocheinmal zu fragen? Sie hat immernoch zweifel. Vielleicht sollte man ja nicht weiter nachfragen...

Besagte Person ist also jetzt seit 9 Monaten in der Ausbildung zum Fallschirmjägerfeldbwebel, direkt nach dem Realschulabschluss. Geburtstag ist im Februar, als er in die Ausbildung gekommen ist, ist er also gerade 17 geworden. Nächsten Februar steht, im Rahmen der Ausbildung, ein erster Auslandseinsatz an. KSK-Prüfung soll schon bestanden sein. (Offensichtlich Bullshit ohne Bestandenen Fallschirmjägerfeldwebel, kommt der Rest denn hin?)

Bitte sagt ihr nocheinmal eure ehrliche Meinung. Sie liest mit.
Für den Kinderkram entschuldige ich mich, reine Handlung aus Nächstenliebe. :D

KlausP

ZitatNächsten Februar steht, im Rahmen der Ausbildung, ein erster Auslandseinsatz an.

Auslandseinsätze sind bei keinem Unteroffizier-, Feldwebel- oder Offizieranwärter Bestandteil der Laufbahnausbildung. Es gilt immer noch der Grundsatz "Laufbahnausbildung geht vor Auslandseinsatz".

Rollo83

Allerdings sind bei der Kommandoausbildung einige Ausbildungen in verschiedenen Ländern zu absolvieren.

Tommie

Wenn derjenige Soldat in Pfullendorf als Kommandofeldwebelanwärter ausgebildet wird, ist die erste Prüfung auf dem Weg zum KSK schon bestanden! Wird er woanders ausgebildet, also zum Beispiel in einem FschJgBtl, dann hat er die eigentliche Prüfung noch vor sich, die sogenannte "Höllenwoche"! Und die Ausbildung zum Feldwebel dauert zunächst einmal drei Jahre! So lange geht der Soldat definitiv nicht in einen Auslandseinsatz, weil Ausbildung immer vor Einsatz geht und wahrscheinlich Lehrgänge für seine Laufbahn anstehen! Als Feldwebelanwärter hat er allerdings eine Lehrgangsplanung von der Stammdienststelle der Bundeswehr erhalten. Darin steht dann auch wann er welchen Lehrgang zu besuchen hat! Und ein Einsatz während der Ausbildungszeit ist quasi ausgeschlossen! Und das ein KdoFw-Anwärter oder gar ein FschJgFw mit dem KSK in einen Einsatz geht, findet sowieso nicht statt! Da müssen Männer hin und keine Kinder, die mit so etwas zu Hause prahlen ;) !

Ich weiß nicht, was an der Feldwebelanwärter-Geschichte wahr ist, aber alles was das KSK betrifft und einen möglichen Einsatz während der Ausbildungszeit zum Feldwebel ist absoluter Quatsch und wird so nie im Leben stattfinden! Ich war jetzt sechs Mal im Einsatz gewesen und kenne durchaus auch ein paar Kameraden vom KSK aus der Zeit in Kunduz, aber alles was Sie dazu bis jetzt geschrieben haben und was das "Bübchen" erzählt hat, ist von der Realität weiter weg, als der Mond von der Erde :D !

Ein Mannschaftsdienstgrad, kann nach ungefähr einem Jahr bei der Bundeswehr, also als Hauptgefreiter in den Einsatz gehen, ein KdoFw- oder FschJgFw-Anwärter wird dies jedoch nicht tun, weil er für seinen Dienstposten nach 8 Monaten und auch nach einem Jahr noch nicht ausgebildet ist! Er hat weder den ersten Feldwebelanwärter-Lehrgang, geschweige denn den zweiten Teil besucht, keinen Englisch-Lehrgang, keinen Verwendungslehrgang, gar nichts! Was will er denn dort machen? Hausmeister in einer Betreuungseinrichtung :D ? Fahrer? War denn in den paar Monaten auch schon der Lehrgang zum Erwerb der vorgesehenen Fahrerlaubnis ;) ?

Fazit: In hundert kalten Wintern nicht :D ! Der Typ ist eine Hohlbirne und macht zu Hause und bei seiner Freundin ganz schwer auf "dicke Hose"! Leider ist wahrscheinlich nichts drin :D !

KlausP

Zitat von: Rollo83 am 21. November 2012, 17:39:00
Allerdings sind bei der Kommandoausbildung einige Ausbildungen in verschiedenen Ländern zu absolvieren.

In der Kommandoausbildung mag sein, aber nicht in der Laufbahnausbildung zum Feldwebel. Niemalsnienich.

Rollo83

Tommie, wenn er damit wie Weiber klar machen kann, wieso nicht. ;)
Ich Versuchs auch immer aber die Masche mit dem KommandoInstler zieht nicht.

Rollo83

Klaus, ich war 3 Monate in Delitzsch. Das kann man schon als besondere Auslandsverwendung bezeichnen. ;)

Tommie

He he he, Rollo83, das hätte ich Dir sagen können :D ! Und nein, Delitzsch zählt nicht als Einsatz im Ausland :D !

@ Guest: Fangen wir doch mal am Anfang an ;) : Wo ist der Knabe denn stationiert? Wenn er nicht in Pfullendorf stationiert ist, ist er definitiv schon mal kein KdoFw-Anwärter! Damit haben Sie schon mal die wesentliche Lüge enttarnt! Und  damit fällt dann auch das Kartenhaus der restlichen Lügen zusammen ;) !

KlausP

ZitatIch Versuchs auch immer aber die Masche mit dem KommandoInstler zieht nicht.

Watt sacht Mutti denn dazu?    :D

ZitatKlaus, ich war 3 Monate in Delitzsch. Das kann man schon als besondere Auslandsverwendung bezeichnen.

Stimmt, Sachsen ist wie Ausland, auch für Leute aus Meck-Pomm.  ;D

Guest

Zur Zeit ist er in Bonn/Gmgebung. Genaueres werde ich nachfragen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau