Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ergometer Test

Begonnen von wakka-wakka, 31. März 2010, 12:43:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wakka-wakka

Tachchen zusamm ...

Ganz kurz zu mir ...

Muss jetzt Anfang Mai nach Berlin zum ZnWg ... meine Bewerbung läuft f. d. FeldwebellaufbahI und integrierte Verwendung ...

Tja u nu wollt ich ma gerne wissen ob mich hier eventuell mal jemand über diesen Ergometer-Test aufklären kann?! Kann mir darunter nix vorstellen außer halt Rad fahren mit Ansteigung ... aba ich darf doch da nich unter nem bestimmten Wert oda so komm ...  ??? Wäre sehr dankbar für ne einleuchtende Erläuterung.

vielen dank boys ...  ;)

NEBISINIDEM

12 Min abstrampeln, bestimmte Zielwerte (bei Frauen insgesamt 151 Watt?) erreichen und die ganze Zeit über nicht unter einen festgesetzten Basiswert (Pedalumdrehungen pro Minute [bei Frauen glaube ich 60 rpm]) fallen.

synergist

Also war vor 3 Wochen auch in Berlin bei diesem Test. Frauen müssen eine Watt zahl von 125 und dabei nicht unter Drehzahl von 30 kommen

mawe

Als ich dort war, musste man immer zwischen 70 und 90 Umdrehungen haben.
Und ich musste länger treten als die Männer.

lilaaa

nicht unter 75u/min, zeit variiert und frauen müssen 2,4 und männer 2,6 tretn. heisst z.b eine frau 60kg schwer muss 144watt treten. ein mann z.b 75kg muss 195 watt treten... so wars bei mir....wenn man ne bestimmte zeit unter 75u/min kommt schaltet sich das gerät automatisch ab und du bist durch gefallen....hoff ich konnt weiterhelfen..

trinity

also ich weiß ja nicht, aber bei uns war das ganz anders war letzte woche in düsseldorf...
Frauen mussten egal wieviel sie wiegen bei 0 watt anfangen bis 151 watt das ganze dauert 14,5 minuten man darf nicht unter 30 umdrehungen pro minute kommen, du pendelst am besten bei ca. 60 umdrehungen ein, das ist am einfachsten und wenns schwerer wird bei ca. 80 umdrehungen.

Slash88

Ich war Ende März in Berlin.

Bei uns war es so, dass man in den 12 Minuten nicht unter ein 30 /Min kommen darf.
Am besten man hat schon von Anfang an eine etwas höhere Geschwindigkeit, wie z.B. 60-70.
Dann wirds vom Anstieg her nicht so schwer, da du bei dieser Trittgeschwindigkeit das Tempo gut beibehältst.
Gruß Slash ;)

stefan76

wer bei dieser übung schon schwierigkeiten hat, na dann prost mahlzeit in der truppe, kein wunder das die bundeswehr immer unsportlicher wird, die leute werden schon so eingestellt und werden dann sicher auch kein sport machen wenn sie nicht müssen

Attila

Zitatwer bei dieser übung schon schwierigkeiten hat, na dann prost mahlzeit in der truppe, kein wunder das die bundeswehr immer unsportlicher wird, die leute werden schon so eingestellt und werden dann sicher auch kein sport machen wenn sie nicht müssen

...wenn du meinst ::)
01.07.2008 - 30.06.2009 GWDL/FWDL im Raum NRW
...nun Jägerfeldwebelanwärter im Raum Baden Württemberg

RekrKp8

Der immer weniger werdene schulische Sportunterricht, die grauenhaften Bilder jeden Tag in der Kaserne sprechen ein klares Bild. DSA sind größtenteils gefälscht, PFT oder BFT werden am Schreibtisch erledigt, Sport steht nur auf dem Dienstplan. Wenn kein Weg am Sport vorbeiführt, ist man "neukrank". Die Soldaten (bis 35 Jahre) werden immer dicker. Darüber kann man durchaus Abstriche machen. Traurige Entwicklung.

Slash88

Zitat von: RekrKp8 am 07. April 2010, 20:43:21
Der immer weniger werdene schulische Sportunterricht, die grauenhaften Bilder jeden Tag in der Kaserne sprechen ein klares Bild. DSA sind größtenteils gefälscht, PFT oder BFT werden am Schreibtisch erledigt, Sport steht nur auf dem Dienstplan. Wenn kein Weg am Sport vorbeiführt, ist man "neukrank". Die Soldaten (bis 35 Jahre) werden immer dicker. Darüber kann man durchaus Abstriche machen. Traurige Entwicklung.

Genauso ist das!

Bei uns kamen immer die Zugführer in den BttrTrp wenn der BttrTrpFhr nicht da war und meinten:" Hier haste ein paar Daten zu DSA und PFT. Speichere die mal in der Datenbank."
Mal ganz ehrlich...gehts noch?

Ich hab auch schon des öfteren gehört, dass der BttrChef bzw. KpChef mal den OffzSport auslässt und mit seinen Uffzen mal schön DSA ablegt. Das sollte einmal im Monat auf dem Programm stehen.
Die Mannschaften siehen zu, dass ihre Leistungen im PFT und DSA gut sind und die Uffze sitzen in ihrem Büro und lachen sich ins Fäustchen!
Gruß Slash ;)

Morientes87

Ich war vor 3 WOchen in Düsseldorf. Und das ist der leichteste Test, dort kann man sich dann schön erholen, fande ich wenigstens!Einige Leute haben sich das aber beim Fahrrad fahren nochmal durch den Kopf gehen lassen :-D so sahen auch die Räder aus :-D

Du darfst nicht unter 30 U/min kommen, frauen fahren ca 13 Min und ein paar sek.
Fahr ein bisschen Fahrrad im Fit dan schaffste das im Schlaf :-)

wakka-wakka

ma noch so ne frage nebenbei ... wie is das wenn ich eine diziplin wie gerade den ergo-test nich schaffe aba in den anderen top war ?!

is da alles vorbei ...? hatte ja ma gelesen das man imma bestimmte werte mind. erreichen muss aba wenn man mehr schafft das man dann mehr punkte auch erzielen kann ...

grüße

Slash88

du musst 4 Disziplinen absolvieren, wo du 0-6 Punkte erreichen kannst.
Du musst in jeder Disziplin mindestens 1, jedoch insgesamt mindestens 6 Punkte erreichen.
Dazu kommt noch der Ergometertest, denn man entweder bestehen oder nicht bestehen kann.

Also, wenn man den Sporttest verhaut, kann man ihn noch nachholen.
Du wirst auf keinen Fall nach Hause geschickt, wenn du den Test dummerweise verhaust.

Der eine bei uns hatte schon ne Feldwebelstelle sicher (war also schon beim Einplaner), musste jedoch den Ergometertest abbrechen, da er sich ein Knieproblem beim Standweitsprung zugezogen hat.
Gruß Slash ;)

Morientes87

oder du hast einen netten Prüfer, wie ich ihn hatte!
Wir waren 2 Prüflinge, einmal ich und eine Frau!
Sie hatte auch total probleme beim Fahrrad fahren und hat nach 12 Minuten aufgegeben.
Aber die jenige hat es auch geschafft und bestanden:-)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau