Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rekrutenkompanie 2 - Munster

Begonnen von miller_inc, 11. April 2010, 13:16:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vyn

Vom Bahnhof in Munster fahren zu jedem Quartalbeginn (1.1., 1.4., 1.7., 1.10.) immer VW Busse oder größere VW Transporter der Bundeswehr, welche die Rekruten einsammeln und zu den jeweiligen Kasernen bringen.

miller_inc

Ah, das ist schön, da spart man sich bisschen Fußweg :)

Ich habe grade im Kopf, dass die BW grundsätzlich für die Beförderung zwischen Kaserne und Bahnhof am Standort sorgen müsse. (Ich glaube , es neulich irgendwo auf meiner Informationsrecherche gelesen zu haben).
Wird das quasi nur zu Dienstantritt gemacht oder wie? Ich hab persönlich ja nichts gegen 20 Minuten Fußweg, vor allen nachdem man einige Stunden im Zug saß ;)

Vyn

Den Begleitservice gibts nur zum Dienstantritt, danach muss jeder selber schauen wie er zum Bahnhof hin und zurück kommt.

Sco

miller_inc

Jepp:) ICQ und Facebook. Schick eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten an mashmallow@gmx.net^^

bpt3

Zitat von: miller_inc am 15. Mai 2010, 13:37:21
Über die Bundeswehr gehört? Naja, von Bekannen eher wenig konstruktives, aber ich lese hier seit langer Zeit mit und traue mich inzwischen auch mal, ab und zu eine Frage zu stellen :-)
was is denn los mit den Bekannten? :)

georgaugust1732

Zitat von: bpt3 am 15. Mai 2010, 23:09:03
Zitat von: miller_inc am 15. Mai 2010, 13:37:21
Über die Bundeswehr gehört? Naja, von Bekannen eher wenig konstruktives, aber ich lese hier seit langer Zeit mit und traue mich inzwischen auch mal, ab und zu eine Frage zu stellen :-)
was is denn los mit den Bekannten? :)

Manche Bekannte trinken Tee und studieren oder üben zivilen Dienst aus und helfen Bedürftigen. In meinem Umfeld steht dem Kriegsdienst bis auf eine kleine Ausnahme große Abneigung gegenüber, weil die Ansicht zahlreich vertreten ist, dass kein Konflikt mit Hilfe von Gewalt friedensstiftend gelöst werden kann und gewaltsame Auseinandersetzungen, wie auch die unkonkrete, indirekte Vorbereitung auf solche, abzulehnen sind. Daher würde ich mich niemals für die Bundeswehr bereitstellen. Denkt mal über Abrüstung, Gewaltlosigkeit und Frieden nach und nicht über das kalte Geld, welches ihr für euren Kriegsdienst bekommt.

Nichtsdestotrotz oder gerade deshalb:
Alles Gute

StOPfr

Zitat von: georgaugust1732 am 16. Mai 2010, 13:13:00
Manche Bekannte trinken Tee und studieren oder üben zivilen Dienst aus und helfen Bedürftigen.
Manchmal kann man Bedürftigen nur helfen, wenn das Umfeld friedlich ist und Hilfe zulässt. Es dürfte bekannt sein, dass das leider nicht überall so ist. Bevor man nun gar nicht hilft, muss man gelegentlich über seinen friedensorientierten Schatten springen. Das gilt sogar in Deutschland, wenn die Intoleranz Grenzen überschreiten will und ich mich ihr gegebenenfalls entgegenstellen muss...
Es ist nicht alles so einfach wie man bei einer Tasse Tee glauben und glauben machen möchte. Und was das "kalte Geld" angeht: Wenn Du in solchen Kategorien denkst, dann solltest Du gar kein Geld in die Hand nehmen. Ganz sauber ist Geld eigentlich nie!   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

miller_inc

Habe gestern meinen Bahngutschein eingelöst. Ich nehme den IC2378 (an Uelzen 10:41) und RB24648 (ab Uelzen 11:07; an Munster 11:38). Kannst ja die selben Züge nehmen:)

Knolle

miller_inc

Man kann sich doch absprechen, oder? Ich sehe da kein Problem:)

Nordmende

So bin ab 1.7.2010 auch in Munster, Rekrutenkompanie 2 und komme aus dem Landkreis Gifhorn.

Wollte eig mit dem Auto fahren weil die Zugverbindung ziemlich unterirdisch ist, aber wenn noch mehrere die Bahn nutzen, dann klink ich mich doch einfach mal mit ein... ;D

P.S.: Bin auch Abiturient  8)

miller_inc

Schön, dass du dich uns anschließt!

Gifhorn nach Munster sind doch nur 2-3 Stunden. Wenn du den RE um 09:35 von Gifhorn nach Uelzen nimmst, treffen wir uns da und nehmen den selben Zug nach Munster.

Gruß

Nordmende

Ok so machen wir das, am 1.7.2010 treffen wir uns dann um ~11:00 in Uelzen an Gleis 2 :) !

Kommt du auch aus dem LK GF miller_inc ?

miller_inc

Gebongt^^

Nein, ich wohne etwas südlicher, aber nicht weit weg. Ich hab nur mal schnell auf bahn.de nachgeguckt weil ich nicht glauben konnte, dass deine Verbindung "ziemlich unterirdisch" ist. Zwar hat die auch ne 8-Stunden-Fahrt ausgespuckt, aber wenn ich über ... Köln fahre könnte das bei mir auch hinhauen :-P

Gruß

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau